Der große Thread für Eltern

Fehlgeburten, gescheiterte Besuche bei Spezialisten, Operationen, Spermien aufpeppeln, Eisprünge mit Hormonen herbeiführen usw.

Gibt im Freundeskreis glaube ich niemanden, bei dem es bei jedem Kind sofort geklappt hat, wie das Paar es wollte. Was es gibt sind inzw. aber auch Abtreibungen, Vasektomie, Trisomie21 und Adoptionen.

Alles dabei eigentlich
 
hey gays, habt ihr tipps zum beikoststart?
Ich hab damals Kürbisbrei, Zucchinibrei und Karottenbrei selbst gemacht. Und dann in Eiswürfelportionen eingefroren. So kannst anfangs ganz gut dosieren. Erstmal anfangen mit einem Cube und dann am nächsten Tag mal 2 usw
 
ah coole idee mit den eiswürfeln - wollte auch mit karotten beginnen, hab jetzt allerdings gehört, dass karottenbrei verstopfungen begünstigt?
 
Das Problem hatten wir nicht, ist aber eh von Kind zu Kind unterschiedlich. Karotte bietet sich an, weil auch die meisten Hipp Gläschen Karotte beinhalten.
 
hey gays, habt ihr tipps zum beikoststart?

Bei der Ersten Anfangs noch selber gekocht, dann auf Gläser umgestiegen, weil sie die lieber mochte.

Generell aber geh angefangen unser Essen anzubieten. Bei Pasta etc ist das auch nicht so ein Problem.
 
Pastinake ist der Shit. Vorher noch nie gesehen. Wurde weggelöffelt wie Schokoeis.
 
Würde es auch machen wie chavi sagt. Einfach Gläser und dann zunehmend durch normales Essen ersetzen. Dieses brei kochen ist totaler scheiss. Haben wir beim ersten Kind natürlich auch gemacht und haben diesen scheiss Philips Dampfgarer immer noch rumstehen.

Das ist eh so ätzend, dass man so viel scheiss hat den man wieder loswerden will. Und wenn man dumm ist gibt man die Sachen noch an Freunde/Familie weiter, die einem die scheisse dann 1.5 Jahre später aus heiterem Himmel zurückgeben :emoji_pouting_cat:
Verkaufs doch selber du idiot. Wenn du mirn gefallen tun willst gib mir was von der Kohle ab, aber belästige mich doch nicht nochmal damit, nachdem ichs dir schon unentgeltlich gegeben hab.:emoji_rage:
 
hab mich auch gegen nen dampfgarer entschieden. wollte unbedingt pastinakenbrei selber machen, hab aber keine gefunden, und jetzt erstmal gläschen genommen :emoji_sweat_smile:.
mein baby hats eh nicht so gecheckt und nur’n paar löffelspitzen probiert. das is ja in der anfangsphase eh noch kein richtiges essen, sondern eher kennenlernen, gell?
 
Fehlgeburten, gescheiterte Besuche bei Spezialisten, Operationen, Spermien aufpeppeln, Eisprünge mit Hormonen herbeiführen usw.

Gibt im Freundeskreis glaube ich niemanden, bei dem es bei jedem Kind sofort geklappt hat, wie das Paar es wollte. Was es gibt sind inzw. aber auch Abtreibungen, Vasektomie, Trisomie21 und Adoptionen.

Alles dabei eigentlich

Ja läuft doch in dieser glücklichen Vorzeigegesellschaft :D
 
Ja läuft doch in dieser glücklichen Vorzeigegesellschaft :D
was ist eigentlich dein punkt? also so ganz allgemein, worauf willst du hinaus? deine ganze existenz in diesem forum ist ein einziges raunen, irgendwelche vagen anspielungen darauf, wie verkommen unsere gesellschaft ist. was ist denn deine lösung? scientology? faschismus? kommunismus? schwule klatschen? gottesstaat? return to monke? pack mal die eier auf den tisch jetzt anstatt immer nur irgendwas anzudeuten.
 
was ist eigentlich dein punkt? also so ganz allgemein, worauf willst du hinaus? deine ganze existenz in diesem forum ist ein einziges raunen, irgendwelche vagen anspielungen darauf, wie verkommen unsere gesellschaft ist. was ist denn deine lösung? scientology? faschismus? kommunismus? schwule klatschen? gottesstaat? return to monke? pack mal die eier auf den tisch jetzt anstatt immer nur irgendwas anzudeuten.
scheint ne krankheit zu sein die man sich einfängt wenn man kein schlafschaf mehr ist, hat glock auch immer so gemacht
 
Ja, ganz schrecklich - auf einmal braucht man keine Schubladen mehr und muss nicht Alles irgendwie sich schön reden, sondern lebt ein natürliches Leben. Gefährlich, wa?
 
Ja, ganz schrecklich - auf einmal braucht man keine Schubladen mehr und muss nicht Alles irgendwie sich schön reden, sondern lebt ein natürliches Leben. Gefährlich, wa?
Nicht gefährlich, lustig, diese Illusion. Aber gönn dir :thumbsup:
 
Was haben Fehlgeburten, Kinderwunsch, Trisomie 21 etc. mit „der Gesellschaft/dem System“ zu tun?

Das ist doch einfach nur schnöde Biologie man!
 
Last edited:
Ja, ganz schrecklich - auf einmal braucht man keine Schubladen mehr und muss nicht Alles irgendwie sich schön reden, sondern lebt ein natürliches Leben. Gefährlich, wa?
du denkst halt nicht in schubladen sondern in einem wühltisch :cool:
 
Back
Top Bottom