Der große Thread für Eltern

Haha wollte hier keine große Diskussion anfangen. Dachte immer nur es gibt wenigstens Streckenunterteilungen für Anfänger und Fortgeschrittene oder sowas. Wenn alle halt auf ner Piste für z.b. Fortgeschrittene chillen, dann fährt man da schon schneller.

Wäre aber an Ort und Stelle noch ins Gefängnis gegangen wenn jemand mein Kind umgerattert hätte
 
Haha wollte hier keine große Diskussion anfangen. Dachte immer nur es gibt wenigstens Streckenunterteilungen für Anfänger und Fortgeschrittene oder sowas. Wenn alle halt auf ner Piste für z.b. Fortgeschrittene chillen, dann fährt man da schon schneller.

Wäre aber an Ort und Stelle noch ins Gefängnis gegangen wenn jemand mein Kind umgerattert hätte
Gibts auch. Aber das hindert gewisse Vollhonks halt nicht auf einfachen Pisten zu fahren wie die größten Idioten. Die denken halt hui lustig ne blaue Piste da kann ich mal richtig die Sau rauslassen, scheiße auf die Anfänger und Kinder. Hab die schlimmsten Unfälle bisher immer auf blauen Pisten erlebt, nie auf einer roten oder schwarzen.
 
Gibts auch. Aber das hindert gewisse Vollhonks halt nicht auf einfachen Pisten zu fahren wie die größten Idioten. Die denken halt hui lustig ne blaue Piste da kann ich mal richtig die Sau rauslassen, scheiße auf die Anfänger und Kinder. Hab die schlimmsten Unfälle bisher immer auf blauen Pisten erlebt, nie auf einer roten oder schwarzen.

Das ist absolut so. Es passiert eigentlich immer nur was bei den Anfängern. Und dann hast noch Briten und übermütige/besoffene Jugendliche oder Junggebliebene.


Alles andere ist dann mehr, dass es einen selbst zerlegt, aber ohne die Beteiligung Dritter.
 
Das ist absolut so. Es passiert eigentlich immer nur was bei den Anfängern. Und dann hast noch Briten und übermütige/besoffene Jugendliche oder Junggebliebene.


Alles andere ist dann mehr, dass es einen selbst zerlegt, aber ohne die Beteiligung Dritter.
Skifahrende Engländer gibt es nicht, was erzählst du uns da?
 
Ok hab eben Brief von der Schule bekommen in dem mitgeteilt wurde dass meine Tochter versetzungsgefährdet ist weil sie in Mathe schlechter als 4 ist. Das ist soweit keine Überraschung und rein formell. Sie hatte im letzten HJZ eine 5, hat zwar in diesem HJ bis jetzt nur 3en (weil ich sie zur schweineteuren Nachhilfe schicke, die ihr sogar richtig Spaß macht) aber ich rechne am Ende des Jahres mit ner 4 im Zeugnis.

Nun ist es so, dass die Klasse seit letztem Sommer einen neuen Mathelehrer hat und ALLE Schüler, selbst die absoluten Streber um mindestens 2 Schulnoten schlechter geworden sind, kurz gesagt: Dieser Lehrer hat’s nicht drauf.

Bin keiner, der sofort gegen Lehrer schiesst, im Gegenteil geb ich meiner Tochter meistens die alleinige Schuld wenn sie verkackt hat aber hier hab ich echt Zweifel an seiner Eignung.

Der war bis jetzt auch nur Sportlehrer und wird jetzt auf einmal als Mathelehrer eingesetzt während die Parallelklasse noch die alte, sehr beliebte, Mathelehrerin hat. Das ist son richtiger Schreihals, der den Stoff durchdrückt und wer was mal nicht versteht hat gelitten. Das gilt mittlerweile für die ganze Klasse. Was mache mer da jetzt @Svansen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab eben Brief von der Schule bekommen in dem mitgeteilt wurde dass meine Tochter versetzungsgefährdet ist weil sie in Mathe schlechter als 4 ist. Das ist soweit keine Überraschung und rein formell. Sie hatte im letzten HJZ eine 5, hat zwar in diesem HJ bis jetzt nur 3en (weil ich sie zur schweineteuren Nachhilfe schicke, die ihr sogar richtig Spaß macht) aber ich rechne am Ende des Jahres mit ner 4 im Zeugnis.

Nun ist es so, dass die Klasse seit letztem Sommer einen neuen Mathelehrer hat und ALLE Schüler, selbst die absoluten Streber um mindestens 2 Schulnoten schlechter geworden sind, kurz gesagt: Dieser Lehrer hat’s nicht drauf.

Bin keiner, der sofort gegen Lehrer schiesst, im Gegenteil geb ich meiner Tochter meistens die alleinige Schuld wenn sie verkackt hat aber hier hab ich echt Zweifel an seiner Eignung.

Der war bis jetzt auch nur Sportlehrer und wird jetzt auf einmal als Mathelehrer eingesetzt während die Parallelklasse noch die alte, sehr beliebte, Mathelehrerin hat. Was mache mer da jetzt @Svansen ?
Sowas kenne ich, hatte damals in der Oberstufe nach der 12.1 ein Jahr wiederholt, da hatte ich in Mathe eine 2. Dann Zurück in 11.2, neuer Mathelehrer, gleicher Stoff nochmal, und auf ne 5 runter bei ihm. Er hatte zwei Grundkurse Mathe in dem Jahrgang und musste sich jede einzelne Klausur immer wieder genehmigen lassen weil zu viele 5en und 6en dabei.
Was man da macht bin ich aber auch gespannt was Svansen evtl. raten kann, mir war das damals eh alles scheißegal bis ich dann endgültig von der Schule geflogen bin ^^
 
Das Ding ist, dass sich hier halt ihre weitere Schullaufbahn entscheidet. Wär für mich grundsätzlich auch kein Problem wenn sie kein Gymmie-Material wäre aber sie ist absolut Gymmie-Material. Sie hat sonst nur 1 und 2 und eine 3 in Bio, liest sau viel und gerne, vor allem auch sachbücher, ist kognitiv sehr fit und motorisch eher nicht so lol und sie will unbedingt studieren. Nur wegen dieser einen 5 im letzten Halbjahreszwugnis wird sie nicht fürs Gymnasium empfohlen und das fuchst mich jetzt schon sehr.
 
Das Ding ist, dass sich hier halt ihre weitere Schullaufbahn entscheidet. Wär für mich grundsätzlich auch kein Problem wenn sie kein Gymmie-Material wäre aber sie ist absolut Gymmie-Material. Sie hat sonst nur 1 und 2 und eine 3 in Bio, liest sau viel und gerne, vor allem auch sachbücher, ist kognitiv sehr fit und motorisch eher nicht so lol und sie will unbedingt studieren. Nur wegen dieser einen 5 im letzten Halbjahreszwugnis wird sie nicht fürs Gymnasium empfohlen und das fuchst mich jetzt schon sehr.
Verstehe ich vollkommen. Aber weil du von Empfehlung sprichst, ist sie 4. Klasse und du meinst die Empfehlung für eine weiterführende Schule? Da kannst du doch eh drauf scheißen, oder hat sich da was geändert? Ich hab zwei Geschwister und war der einzige der Empfehlung fürs Gymnasium bekommen hat, meine Eltern haben uns trotzdem alle drei aufs Gymnasium geschickt. Und ich war der einzige der es voll verkackt hat weil stinkefaul und ständig blau gemacht :D
 
Nein sie ist 6. auf ner Dorfschule und könnte nächstes Jahr aufs Gymmie in der „Stadt“

Ich blick hier aber auch nicht so recht durch in MV…sie kann wohl auch später noch wechseln…nur ist sie dann vermutlich komplett versaut von dieser Deppenschule hier :emoji_sweat_smile:
 
Ok da ist dann irgendwas anders als damals in NRW. Da waren halt 4 Jahre Grundschule und am Ende gab es eine Einstufung fürs Gymnasium "Empfohlen", "Bedingt empfohlen" (so hieß das glaub ich), oder "Nicht empfohlen". Das war aber nicht mehr als das was der Name sagt, eine Empfehlung. Eltern konnten die Kinder trotzdem anmelden wo sie wollten
 
Nein sie ist 6. auf ner Dorfschule und könnte nächstes Jahr aufs Gymmie in der „Stadt“

Ich blick hier aber auch nicht so recht durch in MV…sie kann wohl auch später noch wechseln…nur ist sie dann vermutlich komplett versaut von dieser Deppenschule hier :emoji_sweat_smile:
1. Gegen den lehrereinsatz und dessen bewertunge kannste nullkommagarnix machen

2. Wenn sie ne 4 kriegt, ist sie doch nicht versetzungsgefährdet? Sie muss mind. 2 5en haben, um nicht versetzt zu werden. Und evtl gibt es sogar ausgleichsregelungen

3. Sofort den erlass zur arbeit an der grundschule eures bundeslandes durchlesen und meine o.g. Punkte überprüfen. In nds zB können SuS eine versetzungsverhindernde 5 auch durch eine nachprüfung noch ausgleichen.

Interessante struktur auf jeden fall:
Grafik_Schulsystem_MV_B_1200px.jpg
 
Das Ding ist, dass sich hier halt ihre weitere Schullaufbahn entscheidet. Wär für mich grundsätzlich auch kein Problem wenn sie kein Gymmie-Material wäre aber sie ist absolut Gymmie-Material. Sie hat sonst nur 1 und 2 und eine 3 in Bio, liest sau viel und gerne, vor allem auch sachbücher, ist kognitiv sehr fit und motorisch eher nicht so lol und sie will unbedingt studieren. Nur wegen dieser einen 5 im letzten Halbjahreszwugnis wird sie nicht fürs Gymnasium empfohlen und das fuchst mich jetzt schon sehr.

Hab mich jetzt mal in die erlasse in mv eingelesen:

Also wenn sie in mathe, deutsch und englisch am ende im schnitt ne 2,5 hat, darf sie aufs gymnasium. Ich denke, es gibt ganzjahresnoten, d.h. ihr müsst rausfinden, ob die 4 ihre aktuelle ganzjahres oder die note für dieses halbjahr ist.

Mit einsen in deutsch und englisch und ner 4 in mathe würde sie den schnitt erfüllen.
 
Zurück
Oben Unten