Der große Thread für Eltern

Ja, das sind immer so Phasen. Das hatten wir bei allen. Vor allem in den ersten 2-3 Jahren kam das öfters vor. Hat sich bei der ältesten und meinem Sohn ab dem 3 Jahr dann erledigt. Die kleine schläft zwar gut ein aber wird ab und zu dann nach ner Stunde wieder wach. Dann setzt man sich zu ihr, sie kriegt noch was zu trinken und dann geht's meistens. Je nachdem wie ungeduldig man ist nimmt man sie aber auch manchmal gleich mit rüber.
 
ich kann euch das jetzt nur mal aus der anderen perspektive erzählen
ich bin immer zu meinen eltern gegangen nur um sie abzufucken haha und wenn sie mich zurück geschickt haben hab ich einfach ins bett gepisst und gesagt ich bin psychisch angeschlagen
 
Gut, dann nächstes thema- wie seht ihr das ab wann sollte man kinder auf den topf/toilette setzen. Oder gar nicht und abwarten? Habt ihr da eine strategie oder wartet ihr bis kinder soweit sind. Und wenn woran erkennt man das? Ab wann sollten kinder windelfrei und trocken sein?
 
Ich finde spätestens wenn sie in den Kindergarten kommen sollten sie trocken sein. Unsere warn alle so mit 2, 2 1/2 Jahren trocken.

Vorteil is wenn sie große Geschwister haben. Dann fangen sie eh früher damit an weil sies nachmachen wollen :thumbsup:
 
Ja meine kleine ist auch sehr früh schon tagsüber trocken gewesen(nachts hab ich mich noch nicht getraut) weil sie es der großen nachgemacht hat und selber wollte. Ich höre aber auch oft von anderen mamis das die kinder erst viel später trocken werden. Und das man kinder nicht auf den topf setzen sollte, weil das eine konditionierung wäre und man seinem kind nicht vorschreiben darf wann es auf die toilette zu gehen hat.
 
Ich glaub wenn man es ihnen nicht vorgeschrieben hätte wären einige Leute bis heut noch net auf Toilette. Find Konditionierung net schlimm
 
Naja ich find diese Haltung schon übertrieben. Man muss dem Kind ja auch die Möglichkeit geben sich entleeren zu dürfen. Andersherum gibt es aber auch Leute die von Anfang an auf windelfrei machen und das Baby dann abhalten. Auch irgendwie anders. Aber apropo Windeln. Was findet ihr besser Stoffwindeln oder doch die aus dem Supermarkt oder der Drogerie?
 
Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten dass Kinder Klarheit, Konsequenz und Anleitung wünschen und sich danach sehnen wenn sie es nicht bekommen.
aus eigener erfahrung würde ich sagen, kinder wollen einfach machen was sie wollen und scheißen auf anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid doch alle behindert ey warum seid ihr mit Ausnahme von Assa Eltern geworden. ohne Witz da diskutieren sie über Homoehe weil ein Kind dann bei schwulen aufwachsen könnte, aber bei Leuten wie euch hat keiner ein Problem damit.

Ich darf meinem Kind nicht sagen wann es auf Toilette gehen soll????

Euer Kind ist nicht der allerbeste Freund den ihr nie hattet, weil ihr schon damals psychotisch wart, sondern ein Wesen das Führung und Vorbilder braucht. Meine Fresse
 
Ihr seid doch alle behindert ey warum seid ihr mit Ausnahme von Assa Eltern geworden. ohne Witz da diskutieren sie über Homoehe weil ein Kind dann bei schwulen aufwachsen könnte, aber bei Leuten wie euch hat keiner ein Problem damit.

Ich darf meinem Kind nicht sagen wann es auf Toilette gehen soll????

Euer Kind ist nicht der allerbeste Freund den ihr nie hattet, weil ihr schon damals psychotisch wart, sondern ein Wesen das Führung und Vorbilder braucht. Meine Fresse

Genau das war doch mein Punkt. Wieso schiebst du jetzt son Hass?
 
Warum sollte ein kind nicht auch in einer homoehe aufwachsen können? Es ist halt nur schwierig da eines zu zeugen...quasi nicht möglich. Es gibt aber einige homos die sich wege gesucht haben und kinder großziehen. Nur dann fehlt halt immer irgendein biologisches elternteil. Ob das so gut ist- weiß ich nicht- aber ich finde es besser ein kind in eine homoehe zu geben als es von heim zu heim wandern zu lassen.

Und na klar kann man mit seinem kind eine freundschaftliche beziehung haben. Das ist auch die beste basis für vertrauen und gegenseitige rücksichtnahme.
 
Sorry, bin mit Farmer gestern noch im Werners abgestürzt. Nach drei Futschi wird der Bruder immer ein wenig aufbrausend.

Aber es ging wohl um die Aussage:

Und das man kinder nicht auf den topf setzen sollte, weil das eine konditionierung wäre und man seinem kind nicht vorschreiben darf wann es auf die toilette zu gehen hat.

Und da hat er ja Recht. Das ist vollkommen bescheuert.
 
Warum sollte ein kind nicht auch in einer homoehe aufwachsen können? Es ist halt nur schwierig da eines zu zeugen...quasi nicht möglich. Es gibt aber einige homos die sich wege gesucht haben und kinder großziehen. Nur dann fehlt halt immer irgendein biologisches elternteil. Ob das so gut ist- weiß ich nicht- aber ich finde es besser ein kind in eine homoehe zu geben als es von heim zu heim wandern zu lassen.

Und na klar kann man mit seinem kind eine freundschaftliche beziehung haben. Das ist auch die beste basis für vertrauen und gegenseitige rücksichtnahme.

Ich finde die Bezeichnung freundschaftliche oder partnerschaftliche Beziehung für Eltern und Kind falsch. Denn beides suggeriert irgendwie eine Beziehung auf Augenhöhe und die ist es eben nicht. Eltern tragen für viele Jahre die Verantwortung für ihre Kinder, da kann es keine Augenhöhe geben. Ob man die Herdplatte anfassen oder über die Straße rennen kann, darf nicht ausdiskutiert werden. Natürlich verändert sich die Beziehung im Laufe der Jahre und Kinder treffen immer mehr eigene Entscheidungen je älter sie werden, aber schlußendlich verantwortlich sind immer noch die Eltern.

In Punkto Homeeltern stimme ich dir absolut zu. Lieber liebevolle Homeeltern haben als Kind in einer dysfunktionalen Harter Familie zu sein. Nichtsdestotrotz sind Mann und Frau als Eltern dann meiner Meinung nach doch das Optimum.
 
Du hast schon recht Chavezz wenn du sagst man kann das kind doch nicht ausprobieren lassen zb. über ide straße zu rennen.Aber Unerzogen ist ja nur ein ansatz und bedarf der weitsichtigkeit eines erwachsenen. Darum ist es halt wichtig abzuwägen und zu erklären. Ich finde regeln ohne klare gründe dafür sind blödsinn und lohnen nicht. Das kind wird irgendwann selber merken das man ihm einen bären aufgebunden hat,sprichwörtlich gesagt. So dass das kind dann vielleicht das vertrauen in den erwachsenen menschen verliert. Und darum finde ich es so wichtig auf augenhöhe zu kommunizieren. Manche sachen kann man ja auch spielerisch ausprobieren oder unter anleitung ausprobieren lassen.
 
Warum sollte ein kind nicht auch in einer homoehe aufwachsen können? Es ist halt nur schwierig da eines zu zeugen...quasi nicht möglich. Es gibt aber einige homos die sich wege gesucht haben und kinder großziehen. Nur dann fehlt halt immer irgendein biologisches elternteil. Ob das so gut ist- weiß ich nicht- aber ich finde es besser ein kind in eine homoehe zu geben als es von heim zu heim wandern zu lassen.

Und na klar kann man mit seinem kind eine freundschaftliche beziehung haben. Das ist auch die beste basis für vertrauen und gegenseitige rücksichtnahme.
kennst du my man @Freud ?
 
mit einem 3-jährigen kind brauchst du nicht rational argumentieren wollen, was willst du dem erklären, blickt doch die welt noch nicht lol.
da gibt es ja und nein und fertig. und je nach reifegrad der kinder kann man dann sehen ab wann es sich lohnt zu diskutieren. wenn du aber ne beziehung auf augenhöhe mit nem kleinkind führen willst sagt das viel über dein geistiges niveau aus DENK MAL DRÜBER NACH

back to topic: ich nehm mir immer vor trocken zu sein, bis ich mich mit @Farmer187 und @Amplitune bei @Werner Kampmann treff und dann wars das wieder mit den guten vorsätzen:(
 
Aber nur ja und nein ist nicht gerade förderlich für die sprachentwicklung des kindes. Das kommt noch hinzu .Vielleicht denkst du ja mal darüber nach. Auf augenhöhe gibt dem kind einfach auch ein besseres gefühl und nicht das gefühl von machtausübung, das lernt jeder erzieher. Somit sind kinder dadurch auch leichter zugänglich und leichter zu fördern.
 
Dass Sachen wie "warum?" "Darum!" Scheisse sind is ja klar. Man sollte schon eine Begründung liefern die das Kind verstehen kann. Wenn die dann net verstanden wird Pech gehabt Kind, so wirds gemacht
 
Zurück
Oben Unten