Der große Thread für Eltern

hab mich auch gegen nen dampfgarer entschieden. wollte unbedingt pastinakenbrei selber machen, hab aber keine gefunden, und jetzt erstmal gläschen genommen :emoji_sweat_smile:.
mein baby hats eh nicht so gecheckt und nur’n paar löffelspitzen probiert. das is ja in der anfangsphase eh noch kein richtiges essen, sondern eher kennenlernen, gell?
hab mich auch gegen nen dampfgarer entschieden. wollte unbedingt pastinakenbrei selber machen, hab aber keine gefunden, und jetzt erstmal gläschen genommen :emoji_sweat_smile:.
mein baby hats eh nicht so gecheckt und nur’n paar löffelspitzen probiert. das is ja in der anfangsphase eh noch kein richtiges essen, sondern eher kennenlernen, gell?
zum selbst machen findet man eigentlich kaum Zeit wenn man mehrere Mahlzeiten vorbereitet und verfüttert. wie alt ist er oder sie? unser hat die Gläser gleich fast weggezogen. haben aber mit 5 Monaten angefangen zum Mittag. aber dann eher Kürbis und Karotte. haben 2 Wochen probiert was er mag. Pastinake fand er ekelhaft. kann Ich aber verstehen nachdem ich probiert habe. danach diese Mischbreie mit 2gemüsen und Lachs, Hähnchen oder Rind angefangen + etwas Öl und Saft und die hat er weggezogen wie nichts. nach 6 Monaten gab es dann mit Pulver angeführten Milch Getreide Brei, Dinkel und Hafer liebt er und zieht da 200ml angeführten Brei zum Frühstück weg. und dann mit knapp 7 Monaten haben wir mit Obst Getreide Brei zum Nachmittag angefangen den er mal so mal so ist. kommt wohl darauf an wie sauer das Obst ist. abends wollen wir dann als letztes ersetzen. da ist den beiden das stillen noch zu wichtig. aber bei Bedarf gibt es eh noch was bei den Temperaturen. alles in allem ist er mit 7,5 Monaten richtig gut. ist aber jetzt auch schon größer als manche einjährigen.
 
Guck ma....denkst du das vor 300 oder vor 150 Jahren so ein riesen Problem war auf natürlichem Wege Kinder zu bekommen? Denkst du dass das in afrikanischen Ländern heutzutage ein großes Problem ist?

Die Ursache muss als im System und in der Gesellschaft liegen, auf die Menschen wie @Svansen achso stolz sind, weswegen sie auch gnandenlos den Spiegel in die Fresse von mir bekommen!
Ein Teil der Antwort ist das was @donsimon83 sagt. Ein anderer Teil dürfte schlechte Nahrung sein, die der Großteil der Menschen aus finanziellen Gründen fressen muss. Bei soviel Pharma und Medizin müsste ja eigentlich auch Alles besser und nicht schlechter geworden sein, oder? Dann geht die Liste natürlich ewig weiter und führt bis hin zu den wunderbaren Strahlungen, die uns den ganzen Tag umgeben und auch nicht weniger werden. Auch das ein hochschadhaftes Gift wie Glyphosat weiter unsere Felder und unser Wasser vergiftet, nur weil der Großkonzern genügend Lobby-Studien bezahlen und EU-Politiker korrumpieren kann...
Für mich ist es, wie schon gesagt, faszinierend zu beobachten, wie man das Alles ausblenden kann und beim einfachen Bedauern des Status Quo verharrt.

Warum denkt Ihr schlauen Köpfe denn, warum es mit der Fruchtbarkeit heutzutage so schlecht bestellt ist? Oberflächliche, dumme Sprüche kann ich selbst...also kein gesteigerter Bedarf ;)
Hahahaha ja vor 300 Jahren is ca jede dritte Frau bei der Geburt verreckt aber klar, war viel besser so lel

In vielen afrikanischen Ländern isses btw heute noch so, dass eine Geburt ein großes Risiko für Frau und Kind ist, aber klar, die gebähren ja wie verrückt, denen muss es ja viel besser gehen lel

Haben btw auf natürlichem Wege 3 Kinder bekommen und vor 150-300 Jahren wäre meine Frau schon bei der ersten Geburt verblutet und das Kind wär tot oder schwerbehindert auf die Welt gekommen…
 
Hahahaha ja vor 300 Jahren is ca jede dritte Frau bei der Geburt verreckt aber klar, war viel besser so lel

In vielen afrikanischen Ländern isses btw heute noch so, dass eine Geburt ein großes Risiko für Frau und Kind ist, aber klar, die gebähren ja wie verrückt, denen muss es ja viel besser gehen lel

Haben btw auf natürlichem Wege 3 Kinder bekommen und vor 150-300 Jahren wäre meine Frau schon bei der ersten Geburt verblutet und das Kind wär tot oder schwerbehindert auf die Welt gekommen…

Das.
 
Haben btw auf natürlichem Wege 3 Kinder bekommen und vor 150-300 Jahren wäre meine Frau schon bei der ersten Geburt verblutet und das Kind wär tot oder schwerbehindert auf die Welt gekommen…

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Deine dystopische Theorie, was vor 150-300 Jahren mit deiner Frau passiert wäre, möchte ich aber wirklich nicht teilen ;)

Willst du eine Gesellschaft effektiv kontrollieren, dann musst du als Erstes alle Narrative der Vergangenheit kontrollieren....wie schrecklich doch Alles war und ewiger Krieg und geringe Lebenserwartung und furchtbare Seuchen usw.! Dann funktioniert es auch mit Gegenwart und Zukunft, wie man hier ja bestens beobachten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du eine Gesellschaft effektiv kontrollieren, dann musst du als Erstes alle Narrative der Vergangenheit kontrollieren....wie schrecklich doch Alles war und ewiger Krieg und geringe Lebenserwartung und furchtbare Seuchen usw.! Dann funktioniert es auch mit Gegenwart und Zukunft, wie man hier ja bestens beobachten kann!
Und willst du ein neues Narrativ nach deinem Gusto etablieren erzählst du einfach, dass die da oben lügen aber du zum Glück die Wahrheit kennst.
1624821607579.jpeg
 
Geht doch gar nicht mehr auf den Dorftrottel ein. Die paar mal wo er sich getraut hat seine Meinung zu artikulieren war das doch so unglaublich profan und dämlich. Das Ding ist doch durch, Freunde.
 
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Deine dystopische Theorie, was vor 150-300 Jahren mit deiner Frau passiert wäre, möchte ich aber wirklich nicht teilen ;)

Willst du eine Gesellschaft effektiv kontrollieren, dann musst du als Erstes alle Narrative der Vergangenheit kontrollieren....wie schrecklich doch Alles war und ewiger Krieg und geringe Lebenserwartung und furchtbare Seuchen usw.! Dann funktioniert es auch mit Gegenwart und Zukunft, wie man hier ja bestens beobachten kann!
Könnte jetzt genau beschreiben wie diese Geburt ablief aber nee, hatte das eigentlich ganz gut verdrängt…

Ich bin weder „die Gesellschaft“ noch fühl ich mich sehr effektiv kontrolliert (wenn ich mir so überlege, was für Dinger ich durchziehen kann sogar unterkontrolliert). Ok Finanzamt nervt, Bullen kontrollieren auch immer öfters hier in letzter Zeit aber sonst ist alles sehr frei eigentlich…Bischen mehr law&order wäre sogar absolut wünschenswert:emoji_point_up:

Mediale Competition darum, wer dem „Zeitgeist“ am meisten hinterherrennt, nervt auch bischen. Trotzdem kann ich mich umfassend über so gut wie alles informieren und fühl mich auch hier null kontrolliert. Klar, paar Dinge die uns was angehen, gehen im Geheimen vor sich, aber du willst mir jetzt doch bestimmt nicht erzählen, dass das früher anders (besser) war lel

Hab paar Semester Geschichte studiert und insbesondere Medizingeschichte. Der Wissensstand ist da sehr ausführlic und absolut gesichert. Verschiedenste Quellen aus verschiedensten Zeiten, Gegenden und verschiedensten Intentionen heraus. Wenn du ernsthaft behaupten willst, dass das (Schwangerschaften/Geburten endeten früher viel häufiger tödlich) nur 1 Narrativ ist um uns zu kontrollieren (lel) dann sag ich dir DU bist derjenige der unter der absoluten Kontrolle irgendeiner völlig abgefahrenen Sekte steht. Wach auf my man!!!

Dass bestimmte moderne Ernährungsweisen und Kontaminationen zur Unfruchtbarkeit führen ist natürlich unstrittig, ich seh aber nicht wo das gezielt und kontrolliert ablaufen würde. Das ist einfach nur die ganz natürliche Fuckedupness des Menschen, der halt raucht, säuft und sich anderweitig die Kerzen ausbläst und dabei noch Scherze macht. Seh aber auch bis jetzt nicht, dass dies zu einer besorgniserregenden, die Menschheit gefährdenden Unfruchtbarkeitswelle führen würde, insofern frag ich dich was zur Hölle ist überhaupt dein Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha krass, herzlichen Glückwunsch euch Beiden. Ich ja auch vor 4 Wochen, Kind 2&3o_O

Wir schulen die gemeinsam ein ok? Stadt würfeln wir aus
 
Hahaha. Unser zweites kommt auch in 1-2 Wochen.

Mzee Forum wieder alle nicht artig gewesen.
 
Ey Leude. Ich hab die Fresse so dick. Wir haben hier 160qm zu viert und ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen F***. Jetz kriegst du zu weihnachten noch endlos viel unnötigen kack geschenkt wieder für die kurzen.

Ich werde in meinem Urlaub hier bestimmt mind 1 Kubikmeter sinnlosen Scheiss wegschmeißen.

Falls ihr Leute mit Kleinkindern/Babys in eurem Umfeld habt- fragt die Eltern was denn cool wäre!!!
 
Zurück
Oben Unten