Der große Thread für Eltern

Hat meine frau paar mal benutzt aber man bekommt wohl schnell rückenprobleme davon sobald das Baby etwas wächst...
 
Unsere Tragezeiten ist leider auch schon fast um aber gestern hatte ich seit langem mal wieder sooo schöne Momente. Rückenschmerzen hab ich eigentlich wenn es ordentlich gebunden ist nicht. Wenn sie es nicht aufgeben möchte zu tragen Braveheart sollte sie evt. mal eine Trageberatung machen um sich das binden noch mal zeigen zu lassen oder auch um auf eine andere ergonomische Trage umzusteigen. Denn nicht jede Trage ist für jeden geeignet. Am besten ist es wenn man einiges testen kann. Ich persönlich find zB. Ergobaby oder manduca total unbequem an den Schultern. Meine Fräulein hübsch hab ich dagegen geliebt. So easy Kind schäft auf dem Rücken und ich konnte was machen. Für andere sind manduca und co dafür prima. Man muss halt gucken was zu einem selbst passt. Nur bitte ein bisschen Vorsicht beim Kauf, es gibt einfach zu viele sogenannte Gruseltragen auf dem Markt und zu viele unwissende Eltern. Wenn ihr Infos zum gesunden Tragen benötigt kann ich euch auch gern ein Infoblatt weitergeben oder Beraterinnen empfehlen die auch online Beratung machen.
 
Hach die wachsen aber auch sooo schnell... meine sind 1,5 und 3.:)
Fand es nur wichtig das mit den guseltragen mal gesagt zu haben, weil das echt, find ich, zu wenig thematisiert wird. Also wenn jemand braucht einfach mal kurz bescheid sagen.
Aber respekt 3 kinder sind schon eine herausforderung. Ich muss mit 2 kidis schon immer gucken das ich alles gut organisiert bekomme.
 
Tragen ist super, unser Jüngster konnte zeitweise den Kinderwagen gar nicht ertragen und ich ehrlich gesagt auch nicht. Tragetuch, Kind auf den Rücken und alles war gut. Mit zweieinhalb wollte er nicht mehr.
 
Hört sich abschreckend an. Kam aber auch nicht über die ersten 3 Absätze hinaus weil es ein furchtbar geschriebenes Geschwafel ist. Kannst du es mal kurz zusammenfassen?
 
"Nicht mehr erziehen. Beziehungsorientiert. Gleichwürdig. Miteinander. Augenhöhe. Bla bla"
"Unerzogen heißt die Abwesenheit von Erziehung. Erziehung verstanden als die bewusste Formung eines Kindes durch einen Erwachsenen, in eine von diesen für richtig befundene Richtung. Das Kind wird dadurch zum Objekt der Erziehung des Erwachsenen. Und das halte ich für gewalttätig. Deshalb verzichte ich darauf."
Quelle:http://elternmorphose.de/10-missverstaendnisse-ueber-unerzogen-und-das-leben-ohne-erziehung/
 
Bin jetzt stolzer Onkel eines kleinen Mädchens
Onkel sein verbindet alle Vorteile des Elternseins, ohne deren Nachteile
 
Bin jetzt stolzer Onkel eines kleinen Mädchens
Onkel sein verbindet alle Vorteile des Elternseins, ohne deren Nachteile
aber sie wird nie ihren ersten 15-jährigen macker mit nach hause bringen, den du dir an den küchentisch holst, ihm ne halbe hinstellst und sagst: wenn du das exen kannst, darfst du bleiben

:(
 
"Nicht mehr erziehen. Beziehungsorientiert. Gleichwürdig. Miteinander. Augenhöhe. Bla bla"
"Unerzogen heißt die Abwesenheit von Erziehung. Erziehung verstanden als die bewusste Formung eines Kindes durch einen Erwachsenen, in eine von diesen für richtig befundene Richtung. Das Kind wird dadurch zum Objekt der Erziehung des Erwachsenen. Und das halte ich für gewalttätig. Deshalb verzichte ich darauf."
Quelle:http://elternmorphose.de/10-missverstaendnisse-ueber-unerzogen-und-das-leben-ohne-erziehung/

Und das nächste Kind, dass unter der Ideologie der Eltern leiden wird. Gibt nicht schon genug durch Antiautoritäre Erziehung & Co zerstörte Kinder.
 
"Nicht mehr erziehen. Beziehungsorientiert. Gleichwürdig. Miteinander. Augenhöhe. Bla bla"
"Unerzogen heißt die Abwesenheit von Erziehung. Erziehung verstanden als die bewusste Formung eines Kindes durch einen Erwachsenen, in eine von diesen für richtig befundene Richtung. Das Kind wird dadurch zum Objekt der Erziehung des Erwachsenen. Und das halte ich für gewalttätig. Deshalb verzichte ich darauf."
Quelle:http://elternmorphose.de/10-missverstaendnisse-ueber-unerzogen-und-das-leben-ohne-erziehung/

lel immer diese träumer hippie eltern die zu viel rousseau gelesen haben
wissen die eig dass der all seine 5 blagen ans heim abgegeben hat
 
Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten dass Kinder Klarheit, Konsequenz und Anleitung wünschen und sich danach sehnen wenn sie es nicht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten