Der große Thread für Eltern

Seit Sonntag Papa :) Ist dann doch Kaiserschnitt geworden, schlimmste halbe Stunde meines Lebens.. aber sind alle gesund und munter. Der Kurze wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen im Wärmebett bleiben müssen, also bin ich jetzt erstmal für ein paar Tage noch Strohwitwer

Glückwunsch. Und ebenfalls alles Gute. Nach ein paar Wochen hat sich in der Regel alles eingespielt.
 
Seit Sonntag Papa :) Ist dann doch Kaiserschnitt geworden, schlimmste halbe Stunde meines Lebens.. aber sind alle gesund und munter. Der Kurze wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen im Wärmebett bleiben müssen, also bin ich jetzt erstmal für ein paar Tage noch Strohwitwer

Alles alles gute! Gesund bleiben und versuchen die Zeit zu genießen.
 
Seit Sonntag Papa :) Ist dann doch Kaiserschnitt geworden, schlimmste halbe Stunde meines Lebens.. aber sind alle gesund und munter. Der Kurze wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen im Wärmebett bleiben müssen, also bin ich jetzt erstmal für ein paar Tage noch Strohwitwer

gratuliere! :)

wie macht ihr das jetzt mit elternzeit etc.?
 
gratuliere! :)

wie macht ihr das jetzt mit elternzeit etc.?

Danke dir :)

Ursprünglich war angedacht das ich den Januar zuhause bleibe und sie zwei Jahre. Da ich allerdings erfahren habe, dass ich mind. 2 Monate nehmen muss, werde ich im Januar einfach ein bisschen länger Urlaub machen.Sonst wird mir das finanziell dann doch zu eng.
 
Danke dir :)

Ursprünglich war angedacht das ich den Januar zuhause bleibe und sie zwei Jahre. Da ich allerdings erfahren habe, dass ich mind. 2 Monate nehmen muss, werde ich im Januar einfach ein bisschen länger Urlaub machen.Sonst wird mir das finanziell dann doch zu eng.

habt ihr grosseltern oder so in der nähe? den grossteil der zeit alleine mit 2 babys wäre halt schon krass für deine frau.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist einfach die schönste Erfahrung im Leben :):thumbsup:
Ich hatte hier ja vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich bald zum 2. mal Papa werde.
Meine Frau hatte leider früh eine Fehlgeburt, das ist ein scheiß Gefühl... :(
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist einfach die schönste Erfahrung im Leben :):thumbsup:
Ich hatte hier ja vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich bald zum 2. mal Papa werde.
Meine Frau hatte leider früh eine Fehlgeburt, das ist ein scheiß Gefühl... :(

mein beileid, kenn ich selbst. bei uns war es aber vor den zwillingen, das ist sicher noch mal was anderes, wenn man schon ein kind hat.

fehlgeburten sind eine sehr häufige sache und ich finde es wichtig, offen darüber zu reden.
 
Ebenfalls mein Beileid. Meine Schwägerin hatte sich eine Fehlgeburt. Mein Neffe ist dann allerdings ein Jahr später zur Welt gekommen.

Das passiert weitaus häufiger als man denkt.
 
Ja, das tritt leider wirklich häufig auf, vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft.
War mir vorher auch nicht bewusst und war überrascht, wie viel Leuten aus meinem Umfeld und Bekanntenkreis das schon passiert ist.
 
Ja in den ersten 3 Monaten kann es schnell gehen. Ner freundin vor 2 wochen dasselbe passiert. Mein beileid :(
 
Darauf achten dss es sich leicht zuklappe und wieder öffnen lässt. Und im zugeklappten zustand sollte er halt klein sein. Dann reicht auch ein normaler 5türer.

Ich fahr ein kombi und werde auch nicht wechseln bis meine tochter aus dem kinderwagen alter raus ist
 
@Gronka Lonka

Welches Auto fahrt ihr? Sind gerade auf der Suche und da soll das Monstrum hier in Kofferraum passen: https://www.bugaboo.com/DE/de_DE/st...sQuAUVtDYOWakpvpV6lc7T0vzSbd0tUkaAqUrEALw_wcB

Am geilsten wär halt schon Van, fahren damit ja auch max 10k im Jahr.

wir haben den aktuellen touran. als wir noch den zwillingskinderwagen mit schalen hatten (tfk twinner, ähnlich aufgebaut wie der donkey) haben wir den reingekriegt, dann war aber auch recht voll.

wir haben drauf geachtet, dass man auch dann auf den mittleren rücksitz hocken kann, wenn hinten links und rechts kindersitze/babyschalen sind. ist gerade bei längeren fahrten gold wert.

ansonsten könnt ihr wegen stauraum ja auch ne dachbox draufpacken, haben wir das erste halbe jahr auch so gemacht, da hatten wir nen megane kombi, der ansonsten rappelvoll war.
 
VW Caddy ist super, absolutes Raumwunder.
Der Kinderwagen steht immer komplett drin, ohne zusammen klappen :thumbsup:
Einkäufe, etc. passen auch noch rein
 
Zurück
Oben Unten