b50b Diskussionsthread (Beat Battle)

Status
Not open for further replies.
Das mit dem Piano hätte ich an seiner Stelle einfach gemacht, das hätte sowieso niemand bemerkt.
Ansich ist die Regel aber schon sinnvoll, denn ansonsten könnten hier auch Leute mit ihrer Band kommen und einfach alles live einspielen, das hätte dann mit Beatbauen nicht mehr viel zu tun.
 
Wäre vielleicht nicht schlecht die eingesandten Beats auf ein einheitliches Lautstärkeniveau zu bringen um den Lauter = besser Effekt auszuschließen. Ist wichtig wenn später gevoted wird da der Durschnittsuser kaum auspegeln wird um fair zu beurteilen ;)
 
nix da, so wie die beats kommen, werden sie bewertet...

is doch esotherik kram....
 
Wäre vielleicht nicht schlecht die eingesandten Beats auf ein einheitliches Lautstärkeniveau zu bringen um den Lauter = besser Effekt auszuschließen. Ist wichtig wenn später gevoted wird da der Durschnittsuser kaum auspegeln wird um fair zu beurteilen ;)


...das gehört doch auch zu skill...wenn man nen lauten aber sehr transparenten mix hinbekommt, wird es von einem autonormalhörer als besser wahrgenommen. Aber gerade dieses Mixing oder mastern (in minimalen Fällen) ist doch schon fast ne Kunst an sich und gehört mindestens genauso sehr zum "producing" wie das "normale" komponieren...
 
...das gehört doch auch zu skill...wenn man nen lauten aber sehr transparenten mix hinbekommt, wird es von einem autonormalhörer als besser wahrgenommen. Aber gerade dieses Mixing oder mastern (in minimalen Fällen) ist doch schon fast ne Kunst an sich und gehört mindestens genauso sehr zum "producing" wie das "normale" komponieren...

Mit Transparenz hat das jetzt nix zutun, über Skill kann man da auch streiten, ist für mich jedenfalls kein Skill den Track durch Izotope & co. zu jagen und per Knopfdruck anzupassen. Ist vermutlich eh der falsche Maßstab hier und leicht übertrieben das anzuprangern, von daher sorry für den Vorschlag ;)
 
find den gar nicht mal verkehrt. im normalfall lässt man ja auch headroom für den mastering engineer. hatte auch überlegt, das vorzuschlagen, aber es haben ja schon leute abgegeben und vielleicht vorher kein limitingmassaker veranstaltet^^
 
so. heute ist schicht im schacht kollegen, also raus mit den beats....bis 23 uhr 59 habt ihr zeit, dann nehm ich nix mehr mit in das voting.
 
Last edited by a moderator:
abgabe

bin gerade die tür rein, weil die spastis von arbeitgebern mich schön 2 stunden länger dabehalten haben. kann ich meinen beat nicht gleich noch abgeben? wollte eigentlich schön nochmal drüber bügeln und den vor 12 abgeben. keine chance?
 
so, nun nehm ich nix mehr an...

danke an die einsender, gute dinger dabei...freu mich aufs voting....morgen gehen die beats ersma an die anderen 5 jurymitglieder,

Sandmann da MC
jam-23-
BeatBattleBoiBasti
ApeRush
bouraque
(Sicky Popp)

dann erfahrt ihr mehr. aight, Sicky!
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom