b50b Diskussionsthread (Beat Battle)

Status
Not open for further replies.
Erst einmal Props dafür.

Aber dieser Thread ist doch ein Diskussionsthread, da finde ich es auch angemessen, Kritik zu bringen.
Ob ihr sie nun umsetzt oder nicht, liegt ja dann in eurem Ermessen.
 
Ich hoffe doch, dass du es stehen lässt und nicht löschst.;)

Wann geht es denn so los, steht da schon ein Termin?
 
j
nicht das ich angefressen wäre, aber da machen sich leute echt mühe und andere müssen immer alles besser wissen oder kritisieren....muss doch nicht sein....lieber mal grüne knubbel und probs verteilen, als immer nur rumzunöhlen.

Ich hab kein Stück rumgenöhlt. Hab lediglich meine Meinung als konstruktive Kritik reingebracht oder, wie es der Ersteller des Threads nennt, sonstige Anregungen.

hab auch das Problem, das ich darin gesehn hab hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=100116372 sonstige Anregungen nochmal erklärt.
 
Last edited by a moderator:
ja. hab ich gelesen und kommentiert....

vllt verlangern wir das einfach mal hierhin....


mit dem rumnöhlen hab ich ja per se nicht nur dich gemeint, auch andere in dem thread hier....aber is ja okay, dafür is der thread ja da.

nur müssen wir eben rom nicht neu aufbauen, einige sachen haben sich bewährt, andere nicht. mal sehn was für diese battle dann rauskommt.

generell find ich es geil, das gerade wieder soviel aktion ist und viele an battles, diskussion und threads darüber teilnehmen. weida so....mZee lebt!
 
nö, reicht ja wenn über die Sachen diskutiert wird. Ob was geändert wird hat ja mit den Vorschlägen nichts zu tun.
 
Ich weiss nicht, ob ich da Zeit finden werde. Ab 28.2. definitiv nicht mehr.
Freu mich trotzdem aufs Battle. Ps: Voting wurde Ausgewertet.
 
Wenn man ein komplett Freien Wettbewerb machen würde, könnte man auch die Vergleichbarkeit über ein Accapella erreichen. Soll man doch ein Remix anfertigen, wobei am ende der Beat ohne accapella bewertet werden sollte. Man könnte ja beide zur Verfügung stellen. Dann wäre definitiv abgesichert, dass man extra für diesen Contest den Beat angefertigt hat und nicht irgendwo in einer Library rummgurkt... Es wird wahrscheinlich eh nicht umgesetzt... wollte das nur mal als Anregung bringen..

und die die nur mit mpc arbeiten, sind dann doppelt und dreifach angeschissen....

Weiterhin finde ich den MPC Einwurf eigentlich nicht sehr passend... Warum sollte man da Rücksicht nehmen? Bei einem Rapcontest rappt vielleicht einer Trippletime und der andere kann es gar nicht, weil er beispielsweise lispelt.. Da würde auch niemals Rücksicht genommen und gesagt werden: "Doubletime ist verboten!" .. nur um eine Vergleichbarkeit zu erreichen

Wie es im endeffekt abläuft ist ja grundsätzlich egal, solange die bisher gut aufgestellte organisation auch bis zum ende durchhällt!
bin auf jeden Fall mal auf Sickys samplepack gespannt... Die waren bisher immer sehr cool!

holla
 
naja ich kann ja auch über nen beliebigen beat von mir ein acapella legen, in dem ich die geschwindigkeit anpassen. das geht ja auch problemlos mit fremden beats (siehe mashups).

fänd gut wenn samples schon im vordergrund stehen würden. von mir aus könnten dann auch so viele vsts wie man will genommen werden.

voting fänd ich auch mehrere runden besser, alleine weil so viele mitmachen. die art des votings is mir aber auch komplett egal.

bin eigentlich nur gegen ein reines synthiebattle aus gründen der vergleichbarkeit und der betrugsmöglichkeiten.
 
Sample-Beat mit 3 VST-i's, Drums nach Wahl.. Sample muss zu erkennen sein.
 
@ teetrinka: ich rücksicht, weil ich es so möchte und die mehrheit es hier nunmal auch so sieht....es hat sich bisher bewährt, also warum daran drehn? wurde doch nun x mal erläutert...

es werden einfach div. kriterien festgelegt und so machen wir es. period.

zu den samples: danke fürs kompliment, tat mir diesmal etwas schwerer, denke aber die gehen klar. meine alte samplequlle is leider nicht mehr.
 
Last edited by a moderator:
Komplett freier Wettbewerb is schwachsinn. Klappt evtl bei nem "echten" beatbattle, aber hier bei nem online Ding brauch man schon iwo ne vergleichbarkeit. N Sample als Basis zu nehmen is das einfachste und schränkt einen trotzdem nich sonderlich ein. Diskutieren is ja schön und gut, aber FALLS man das mit dem acapella machen sollte, dann ein etwas ausgefallerenes aca nehmen, wie zb "my First Song" von jigga, wo man wirklich nich jeden x-beliebigen Beat mit 81 bpm runterklatschen kann
 
Jeder muss zusätzlich einen Videobeweis einschicken, dass er den Beat gemacht hat. Ausserdem hat man nur 20 Minuten Zeit ;)

Nee ernsthaft; Sample muss erkennbar sein ist ne tolle Regel, die das ganze vergleichbar macht und niemanden wirklich einschränkt.
 
Naja, erkennbar ist schon so ne Sache. Je nachdem wie extrem mans choppt kanns ja schon sein, dass es nicht mehr wirklich rauszuhören ist.
 
ich choppe meine samples maximal, und wenn ich das nicht machen kann werde ich auch nicht mitmachen.
das sample ist trotzdem noch erkennbar
 
ich würde meinem aus dem sample einfach das machen worauf man gerade bock hat. ich denke das is auch eigentlich das wichtigste beim bauen. weil was wäre wenn ich bock hätte zu reversen?
 
ihr dürft mit dem sample machen was ihr wollt. man muss halt iwie erkennen das die melo eben nicht nur aus vsti besteht...und wenns nur n fetzen streicher iwo ist, der alle paar takte mal kommt.

macht euch kein kopf, alles wird gut.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom