LP B.o.B - Strange Clouds (01.05.12)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
splashmag review:

"Aber wer sich nicht schämt, im Sommer einfach mal das Fenster runterzukurbeln und Nicki Minaj anzumachen, wird an diesem überwiegend sauberen Stück Hip Hop seine Freude haben."

SO schlimm?!

naja, vllt für so musiknazis, die sich echt schämen mal nicki zu feiern.

aber das album kann auf keinen fall mit dem vorgänger mithalten. fällt nicht nur ein bisschen ab, sondern geht unter. paar lässige tracks, aber die alten sachen sind einfach wesentlich geiler, auch die (vielen) guten tracks, die auf den tapes vor dem ersten album erschienen sind.
 
ich habs grade gehört, so schlecht wie erwartet finde ich es nach dem ersten durchgang nich. aber umgehauen haben mich nur einzelne nummern, vielleicht nutzt das album sich nach mehreren durchgängen auch immer mehr ab. einige songs haben auch nen hohen nervfaktor, weil sie einfach zu poppig und glatt sind.
die dubstep-elemente in manchen tracks sind auch eher so la la, das hat mich richtigem dubstep nix zu tun.
 
Yo Ace, sehe ich aehnlich. nicht alle tracks ueberzeugen. Aber es gibt defintiiv ein paar gute. Sachen. Auch zu den Dubstep-elementen sehe ich das aehnlich.

aber ich glaube ehrlich gesagt, dass BoB das ganz geschickt macht. Er hat ein talent, ne poppige hook zu finden, mit der er ordentlich recordsales treiben kann, also bringt er den shit als bezahl-ware auf den markt. Den shit den er selber dann noch nebenher macht (zuletzt z.B. das EPIC mixtape) ist mehr fuer seinen eigenen Fun.

So oder so kann ich persoenlich aber auch mit poppigen Tracks was anfangen. und fuer einen gechillten Grillnachmittag kann "So good" zB. nen guten sound liefern. Da schnallen auch nicht gleich alle Frauen ab, nur weil da mal einer rappt! (Ja, leider kann ich immer noch nicht alle meine fuer guten Rap begeistern!)

Fazit: Auch wenn es bessere Rap-alben gibt, ich feier BoB trotz seiner Pop-eskapaden immer noch!
 
um ehrlich zu sein fand ich das erste album sogar poppiger als dies, ohne das abzuwerten. für bob verhältnisse is das meines erachtens sogar straighter rap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video zu "Ray Bands":

[video=vimeo;44075153]http://vimeo.com/44075153#[/video]

Nicht so mein Fall.
 
würd mal gern wissen, ob er den satz mit dem "after 'strange clouds', i'ma drop my rock album" ernst meint. ich hoffe nich, das kann nur endkacke werden.
 
würd mal gern wissen, ob er den satz mit dem "after 'strange clouds', i'ma drop my rock album" ernst meint. ich hoffe nich, das kann nur endkacke werden.

Naja, Bobby juckt mich jetzt raptechnisch auch nicht mehr so. Sein Rockalbum wird wahrscheinlich eh nicht arg viel anders klingen, bis auf den verstärkten Einsatz von Gitarren. :D
 
Diese Woche kann B.O.B von seinem neuesten Werk 7300 Einheiten absetzen,damit hat er bisher insgesamt 156 000 Alben verkauft.
 
Video zu "Both Of Us":

[video=vimeo;44793794]http://vimeo.com/44793794[/video]
 
Zurück
Oben Unten