Azad: "Klagelied (wie lang)" erste Single aus "Assassin"

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Azad: "Klagelied (wie lang)" erste Single aus "Assassin"

Am 22. Mai erscheint Azads mittlerweile sechstes Soloalbum. Am selben Tag veröffentlicht der Frankfurter auch die erste Single. Titel: "Klagelied (wie lang)".

Gemeinsam mit Tino Oac, der zusammen mit den Söhnen Mannheims bereits seit mehr als zehn Jahren unterwegs ist, hat der Bozz "eine melodramatische Hymne geschaffen":

"Auf einem zeitlosen Beat von Sti schildert Azad Leben und Leid, Schönheit und Schmerz. Eindringlich und melodisch wird der Bozz dabei von dem Mannheimer Sänger, Produzent und Songwriter Tino Oac unterstützt. Ihr gemeinsames „Klagelied“ dringt wie ein Tattoo tief unter die Haut und trifft den Nerv der aktuellen Stunde. Es führt nicht in irgendwelche Abgründe hinab, sondern wirft einen Blick nach vorne zum Horizont."

Zu der Intention des Songs sagte Azad:

"Ich habe bei dem Song an einen Krieger gedacht, wie etwa einen Samurai oder einen Assassin, der schon viele Schlachten geschlagen hat und sich an einem Punkt fragt, wie lange er diese Last noch tragen muss."

"Klagelied (wie lang)" und das dazugehörige Album "Assassin" erscheinen dann am 22. Mai.

Dazu Azad im aktuellen MZEE.com-Katalog (hier gratis bestellen oder downloaden):

""Assassin" ist eine Rückbesinnung. [...] Für diese Platte bin ich aber mal wieder in mich gegangen, habe alles andere außen vor gelassen und mich gefragt, warum ich seinerzeit überhaupt mit dem Rappen angefangen habe. Ursprünglich war das nämlich reiner Egoismus: Es gab keine Platte, die so war, wie ich sie gerne gehabt hätte. Also habe ich diese Platte selbst gemacht. Und da wollte ich wieder hin. Es soll nur noch darum gehen, mein persönliches Lieblingsalbum aufzunehmen. [...] Hin und wieder ist das zwar ein bisschen peinlich, wenn ich durch die Gegend fahre und nur meinen eigenen Sound pumpe. Aber was soll ich machen, wenn es nun mal nichts Besseres gibt?"

Azad geht auf Tour: Alle Tourdaten findest du HIER!

439244.jpg

"Assassin" jetzt in der MZEE.com Edition mit drei zusätzlichen und exklusiven Tracks im Shop vorbestellen!

Quelle: Bozz Music
 
Hm...klingt nach ner massentauglichen Single à la Prison Break...
 
Ich mag Azads Zeuch immer noch... werd auf jeden Fall reinhören und mir das Album wenns gefällt auch kaufen!
 
na ja, dass er an einen song wie "freiheit" anknüpfen kann bezweifle ich.
"alles lügen" war cool, wenn er die atmo schafft wird der track sogar mal wieder ein positives azad-zeichen.
 
ich weiss man soll der alten zeit nich nach heulen aber ich muss sagen das ich den "alten" azad besser fand. ich scheiss auf seine neuen sachen.:cool:
 
^^

wenn ich diese news lese kotz ich fast
blabla, krieger und so, uns geht es allen so schlecht... aber der beton bleibt hart und kalt :D

und ein weiteres mal ist das einzige gute an einem azad album die musikalische untermalung der unglaublich schlechten texte..


"...das ist primitiv/
das steht über all euch kleinen f!!kern, denn ich bin der chief/"
:rolleyes:
 
bei seinem nächsten album/mixtape sollte er einfach nur die promotexte vorlesen, die sind nämlich alle hammer:D
 
Nun wartet doch erstmal ab!!! Dieses "früher war alles besser" Gequatsche ist doch sinnlos. Früher war nichts besser, es war nur neu und frisch! Wenn man jeden Tag Döner isst, hängt der einem auch bald zum Hals raus, genauso ist es mit Azad. Dem einen wird halt schon nach ner Woche Döner essen schlecht und dem Anderen erst nach 10 Jahren. Aber der Döner kann ja nix dafür! ;)
 
wenigstens macht er musik für sich... und passt sich nicht dem an was andere hören wollen ala electro-beat mist
 
Halt den Kopf oben Bruda gib nich auf ich glaub an dich !!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
 
kopf hoch, ich weiß es ist hart, doch du musst kämpfen bruder :oops:
 
Ich hol dich da raus Krieger,
dieser Weg wird kein leichter sein

ups hab da was verwechselt...obwohl, irgendwer von den Söhnen Mannheims ist ja auch dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten