LP Azad - Der Bozz 2 (24.05.2019)

All In mit dem Afrob Skits Sample von Rolle mit Hip Hop. Frechheit!

Album ist halt mittelmässig geil. Chaker immer noch weak. Zu viel pathetische Scheisse.

Ich habe noch nie verstanden was alle an Chaker hatten ,fand den nie so geil und seine Hooks sind für das Klo
 
Das Album läuft mittlerweile rauf und runter.
Für mich eins der besten deutschrap Alben dieses Jahr.
 
Wo muss man leben um sowas zu behaupten?
Mitten in Deutschland mein Freund, und ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.
Es ist meine subjektive Meinung und kann verstehen, dass einigen das Album nicht gefällt. Er wird sich nicht neu erfinden und er wird auch kein zweites Leben mehr raushauen.
Aber ich mag seine Musik.
 
Beats überwiegend dick, aber ansonsten für mich leider einfach nur solide. Finds auch nich besser o schlechter als die letzten zwei Dinger, es gibt immer paar Perlen und viel Belangloses. Mit "Der Bozz" hat das für mich nix zu tun. Wünschte mir er würde nochmal so eine richtige Bombe zünden, aber wohl eher unwahrscheinlich
 
Beats überwiegend dick, aber ansonsten für mich leider einfach nur solide. Finds auch nich besser o schlechter als die letzten zwei Dinger, es gibt immer paar Perlen und viel Belangloses. Mit "Der Bozz" hat das für mich nix zu tun. Wünschte mir er würde nochmal so eine richtige Bombe zünden, aber wohl eher unwahrscheinlich

Fehlen so übersongs wie Peiniger ,Flieh oder Zahltag
 

Zum Track HIPHOP

"Ich kann mir hier richtig vorstellen wie die Zwei auf einer vollen Bühne stehen und die Crowd enthusiastisch die Hook mit schreit und dabei aus ganzer Leidenschaft zur Musik mit dem Hip-Hop-Arm hoch und runter wippt. Denn so machen wir es hier. „Guck, Digga, das ist Hip-Hop“!"

hahahah dieser huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrnnnnssshnn
 
Fehlen so übersongs wie Peiniger ,Flieh oder Zahltag
das erste bozz album war ja auch viel knackiger... das waren ohen die skits ja nur 10 tracks und bei soner spieldauer fallen seine repetetiven texte auch nich so stark auf
 
das erste bozz album war ja auch viel knackiger... das waren ohen die skits ja nur 10 tracks und bei soner spieldauer fallen seine repetetiven texte auch nich so stark auf

Da hatte er aber auch noch ganz andere Texte. Mit Game Over kam dann diese Beton-Gillette Kacke, und das hat er halt bis heute nicht wirklich abgestellt.
 
hm fidnest du ? find seine battletexte haben schon immer recht ähnlich geklungen... die kopf hoch phrasen hat er damals auch schon rausgehauen
hieß ein tarck vom album nicht sogar kopf hoch? mit jonesmann oder so, hab den lachs lange nich gehört
damals gab es auch eifnach noch nich so viele azad alben da ist das vielleicht noch nich so aufgefallen
aber wie er gerapt hat und was die beatz angign war es alles viel cooler als heute , da fielen die texte auch nich so stark ins gewicht
 
von der stimmung her fühlt sich das neue album auch nich wirklich wie ein zweiter teil an weil es viel melancholischer und nich so explizit is
wobei die minimalistischen und i-wie mystisch klingenden beats stark an "phoenix" und die albumversion von "kopf hoch" anschließen
 
hm fidnest du ? find seine battletexte haben schon immer recht ähnlich geklungen... die kopf hoch phrasen hat er damals auch schon rausgehauen
hieß ein tarck vom album nicht sogar kopf hoch? mit jonesmann oder so, hab den lachs lange nich gehört
damals gab es auch eifnach noch nich so viele azad alben da ist das vielleicht noch nich so aufgefallen
aber wie er gerapt hat und was die beatz angign war es alles viel cooler als heute , da fielen die texte auch nich so stark ins gewicht

Dieses Kopf Hoch Gelaber kam mit dem Bozz Album, stimmt.

Aber Leben und Faust des Nordwestens sind lyrisch nicht mehr mit dem Azad ab Bozz bzw. Game Over zu vergleichen.

Auf Leben 2 hatte er aber wieder ein paar Songs die mehr in die Richtung gingen (Werte, Blind, Narben & Tränen...). Aber auch da war dann die andere Hälfte wieder viel Hochhaus und Beton Zeug.
 
Wenn man mit dem "Game over" Azad was anfangen konnte, ist des doch ne nette Scheibe. Gute Cuts vermutlich wieder von Rafik & Line des Jahres von Chaker "in dieser F*** Welt, mach ich mit haram dick Geld" :thumbsup:
 
Back
Top Bottom