LP Azad - Der Bozz 2 (24.05.2019)

Leben ist Scheisse, sowie alles von Azad...soll Aziatic Warriors Demos auf deutsch naushauen...da hab ich ja mehr Bock aufn neues Toni L...
 
azad ist der einzige von den großen 4(savas,samy,curse) der in würde gealtert ist
dafür hat er schon mal respekt verdient
 
Leben ist Scheisse, sowie alles von Azad...soll Aziatic Warriors Demos auf deutsch naushauen...da hab ich ja mehr Bock aufn neues Toni L...

vllt. gibts ja nen neuen toni l skit auf db2

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Conner McGreger, Nach Vorn, In der Hood usw waren Bretter.
War halt sein erstes Album. Hätte erwartet das er es jetzt noch besser macht weil die Stimme izzz da dafür.
Stattdessen bekommt man wieder Betonrap auf hängengeblieben drecksbeats aus 2003.



Finde FDN auch besser. Bozz, die indizierte Version war auch gut mit miesen Brettern wie Blackout, Peiniger usw.
Leben 2 ist sein schlechteses Album
Finde sogar auf nxtlvl waren sogar ein paar mehr Bretter als die von dir genannten, finde auch das der neue trapsound zu ihm gut passt, aber wenn er die alte schiene fährt finde ich es auch nicht verkehrt.
Leben 2 war meiner meinung nach ein krasses Comeback Album.
Leben 2 war auch für mich eher der bozz 2, weil es vom Sound eigentlich viel mehr in die Richtung geht als Richtung original "Leben"
 
Für alle die Leben schlechtreden: Gegen den Strom, Hip Hop, Leben, Freiheit und 1 Mann Armee. Zeitlose Classics. Ich abe ferti.
 
Da bin ich anderer meinung, es war für Battlerap aus der Strasse richtungsweisend und hatte eine Intensität die kaum ein anderes Deutschrapalbum 2001 vorweisen konnte. Zumindest für meinen Geschmack.
Na ja was Samy De Bitch angeht will ich nicht diskutieren, der gehört echt nicht zu den besseren Disstracks.
damals , ja
es gibt alben von früher die kann man feiern ohne damit aufgewachsen sein, aber dazu gehört leben doch nich. wenn das heute jemand zu mersten mal hört wird es doch neimals überzeugen können... das album war für deutschrap sehr wichtig keine frage aber mittlerweiel ist es einfach überholt
 
Die heutige Generation würde Leben höchstens wegen seines Mumbleraps feiern lol
Was ein guter Beat ist weiß heute ja eh keiner mehr
 
FDNW
Leben
Der Bozz


Rest egal
Leben 2 hab ich bis heute nur einmal gehört wegen des schlechten Masterings.
 
Für mich sind FDNW und Bozz seine besten Alben, evtl. FDNW mit knappem Vorsprung

Ich war gerade schon ein wenig überrascht wie vergleichsweise schlecht Azad stets mit seinen Alben gecharted ist.
 
"Vollständiger MC"
Hab ich mir nicht ausgedacht und so in der Juice gelesen.
Ja Juice ist halt auch hängengeblieben. Hat mich stets gewundert, warum Aphroe und Dendemann aus dieser "kompletter MC in 98-02"-Diskussion ausgeschlossen werden. In vielerlei Hinsicht "kompletter" als alle vier. Wo ist denn ein Azad "komplett"? Oder ein Samy? Weil der mal Weck mich auf gemacht hat? Oder Savas? Auf Neongelb mal schneller gerappt?

damals , ja
es gibt alben von früher die kann man feiern ohne damit aufgewachsen sein, aber dazu gehört leben doch nich. wenn das heute jemand zu mersten mal hört wird es doch neimals überzeugen können... das album war für deutschrap sehr wichtig keine frage aber mittlerweiel ist es einfach überholt

ich glaube gerade die Beats und die Atmosphäre könnten bei neuen Hörern ziehen. So gute düstere IAM/Wu-Tang/JMT Boom Bap Sachen findet man in Deutschland fast nirgendwo. Außer bei ausgewählten Roey Marquis Dingern.
 
ich glaube gerade die Beats und die Atmosphäre könnten bei neuen Hörern ziehen. So gute düstere IAM/Wu-Tang/JMT Boom Bap Sachen findet man in Deutschland fast nirgendwo. Außer bei ausgewählten Roey Marquis Dingern.

Roey Marquis ist 20 Jahre her und neue Hörer geben im Grossen und Ganzen einen F*** auf Boombap. Zumindest gegenwärtig und in den letzten paar Jahren. Vllt. kommt ja irgendwann ein Revival.
 
FDNW
Leben
Der Bozz


Rest egal
Leben 2 hab ich bis heute nur einmal gehört wegen des schlechten Masterings.
leider hat das mastering wirklich das album um einiges schlechter gemacht und azad hatte in der promophase immer wieder den sound gelobt betont etc.. und dann so schlecht abgemischt, trotzdem gutes album ich höre es immer noch hier und da

bestes album bleibt der bozz, dann fdnw dann leben, dann leben 2

PS: leben 2 konzert in wien war leider richtig schlecht, azad ungewohnt schwach gewesen und jeyz war mehr als schlecht, überraschung war kianush den ich nach dem konzert eine chance gegeben habe, einer der besten live performer die ich je gesehen habe!
 
Roey Marquis ist 20 Jahre her und neue Hörer geben im Grossen und Ganzen einen F*** auf Boombap. Zumindest gegenwärtig und in den letzten paar Jahren. Vllt. kommt ja irgendwann ein Revival.

Ach, so manche neuen Bushido Lieder gehen doch auch in so ne minimalistischere, düstere Richtung.
Und ob "neue Hörer" (was das auch ist) das "im Grossen und Ganzen" tun weiß ich nicht. Dexter ging ja auch Platin.
Glaube aber auch, dass Boom Bap der beständigste Sound ist, weshalb er auch vielen auch immer wieder aufn Sack geht - wie ne Klette. Das lustige ist ja, dass Savas 99/00 schon auf keine halbierten Premier-Beats rappen wollte.
 
Bin sehr gespannt.
Ob er sich mit diesen ständigen 2. Teilen so einen Gefallen tut?
Wirkt etwas verzweifelt - 2. Teil vom evtl besten Album bringen (mäßig erfolgreich), komplett neuer Style (ebenfalls wieder mäßig erfolgreich), nun der nächste zweite Teil...
 
Ich glaube leben 2 war für seine Verhältnisse schon sehr erfolgreich.
Hab mal irgendwo gehört, soll sich um die 60000 mal verkauft haben.
 
60k? glaube ich niemals
ich würde es ihm gönnen, fand leben 2 auch sehr stark muss ich sagen, bis auf die verkackte mischung, ärgert mich immer wieder aufs neue wenn ich das album wieder durchhöre
 
Zurück
Oben Unten