LP Azad - Azphalt Inferno [30.01.09]

inhaltlich muss ich einigen recht geben, die sagen dass es eintönig ist, aber die beats sind doch fast durch die bank bretter und reissen einiges raus. ist definitiv kein schlechtes mixtape, ob mans kaufen muss weiss ich jetzt nicht, azad fans schon, leute die ihn normalerweise schon kaum feiern, werden hieran sicherlich keine freude haben oder zu seiner musik finden

...right....auch wenns n bisschen eintönig is, isses an und für sich kein schlechtes "Streettape"....die beats gehn alle klar.....mich nerven so einige feats ein bisschen......savas und samy sind aber hammer...wie immer halt....muss jeder für sich wissen ob ers sichs kaufen will........ich habs und bereus nich....
 
Dir is aber schon klar, dass der Part bekannt ist?!
Der warn Juice Exklusiv, auf der Dymnamite Deluxe Special CD!!!
Auf den Beat von Samys "Zornig"...
Sehr geiles Ding!

Denn wenn ich komme seid ihr wie Geiselnehmer, weg vom Fenster :cool:

Schon traurig zu sehen, wie viele es geladen haben und hier ihre lückenhafte Sicht präsentieren...


ja dieses "Zornig" kenn ich leider nicht, wusste aber das die "Geiselnehmer" line von Zotnig is. dachte der hat die zeile nochmal genommen, weil er ja in der 12 zeile sagt "Az & Tone shit" dacht ich das is ein neuer part.


trotzdem, den 16er für den Zornig Part kam auch erst nach Blockschrift...
 
also bis jetzt finde ich, dass es ein gutes Mixtape ist. Die Franzosen finde ich hammer auf "Das Verhör"! Kann mir vielleicht jemand sagen wer da den ersten Part hat?
 
die beats sind mal wieder killer ... vor allem der beat von g-musik hat was übertriebenes ... kann mir aber azad einfach kaum noch geben ... jeyz geht mit seinem "r" auch heftig auf die eier ...

hätte auf den beats gerne ab und zu mal sezai gehört ...
 
Das war jetzt auch definitiv das letzte Mal, dass ich mir blind was von Azad gekauft hab. Hab ich mir zwar beim letzten Mal schon vorgenommen, aber wie das halt so is....

War auf jeden Fall ein Fehlkauf! Absolut jeder Battle- oder Representer-Track ist dermaßen langweilig! Einfach unbeschreiblich WIE langweilig! Und mit gerade solchen Tracks ist der Typ mal groß geworden! Bei seinem aktuellen Zeug hat man einfach das Gefühl, dass er pro Track 5 mal das Wort "MutterfXcker" einbauen muss, damit der Track auch ne Aussage hat! Finds wirklich traurig...

Gewohnt gut sind die eher nachdenklicheren Tracks, aber nur für werd ich definitiv keine 17 Euro mehr ausgeben....
 

Hahahahahahahaha daran merkt man höchstens, dass DU es nicht gekauft hast...
Der wollte jetzt aufdecken, dass ichs Album nich gekauft hab...
Peinlich^^

Das istn Hidden Track... insofern bleibt die Frage berechtigt ;)
Und den Track hab ich sogar 2 mal gekauft, wenn man so will...
Also einma die CD @ Amazon vorbestellt und dann den Track nochma einzeln auf Musicload gekauft... keine Lust gehabt selbst zu rippen & zu cutten und 1,19€ ist auch nicht viel... Bombem Track!

http://www.musicload.de/album/4359409_2/azad/azphalt-inferno/item.html

Vonwegen Fehlkauf!
Alleine die Tatsache, dass es das erste Mixtape dieser Art ist... komplett vom 6fachen DJ Weltmeister gemixxt von vorn bis hinten und die 80min der CD voll ausgenutzt - herrlich!
Außerdem hat Azad mit Tone, Savas, Samy, Freeman & Kool G Rap 5 wahre Raplegenden auf dem Mixtape... allesamt mit überragenden Parts 8)

Klar... der inhaltliche Mangel bleibt strittig... aber hey Leute, das hätte man auch von vornhereim dem Titel entnehmen können :p
Ich selbst hatte NULL erwartungen in das Mixtape ganz ehrlich... bis aufs Tone & Samy Feat, war ich da auf nix gespannt...
Aber es ist Soundtechnisch ein dicker Banger geworden!

Auch textlich ists bei weitem nich so whack wie viele behaupten...
Azad bringt Vergleiche, welche ihm garnicht so typisch sind^^
Auf "Wo the ****" & "Kings of Rap" z.B. ;)

Natürlich ist das irgendwo auch sich wiederholendes Mofugga-Shit Gelaber...

Aber das is genau so wie bei Kollegah die Themenvielfalt zu kritisieren :p
Man soll sich einfach mal für den Sinn des Mixtapes öffnen,...
Azad hat immer wieder betont, dass es hier nur darum ging, bisschen Spaßmaysisch auf die Kacke zu hauen - man soll die Gewaltdrohungen etc, ja auch nicht ernstnehmen :D

Das kann ich als Azad Fan garnicht :p
Dafür ist er ein viel zu melancholischer Mensch...

Peace - Soul
 
von den vergleichen her hat azad echt manchmal richtige lichtblicke, aber wenn dann in der nächsten line wieder ein buchstabiertes "bozz" oder "muddafigga" oder sowas kommt, kann das davor noch so gut sein, wenn er das niveau nicht halten kann.
 
habs mir bei napster angehört und das ist mit verlaub der größte scheiß den ich je gehört hab
 
hab eigentlich ein solides album erwartet da ich aus irgendwelchen gründen dachte dass man mit solchen beats, sei das gelaber noch so dumm, eigentlich nicht viel falsch machen kann...war leider doch nicht so...sehr lahm.

und behaupt der eine da auf "hölle auf erden" wirklich die usa wäre schuld am 11. september? oder hab ich da was falsch gehört? ich hoff mal...

und warum gibts eigentlich von "alles lügen" so viele remixe, obwohl gerade der originalbeat das lied so genial gemacht hat?
 
hab eigentlich ein solides album erwartet da ich aus irgendwelchen gründen dachte dass man mit solchen beats, sei das gelaber noch so dumm, eigentlich nicht viel falsch machen kann...war leider doch nicht so...sehr lahm.

und behaupt der eine da auf "hölle auf erden" wirklich die usa wäre schuld am 11. september? oder hab ich da was falsch gehört? ich hoff mal...

und warum gibts eigentlich von "alles lügen" so viele remixe, obwohl gerade der originalbeat das lied so genial gemacht hat?


Gebe dir vollkommen recht.

Ich habe mir das Album/Mixtape am Sa. gekauft und bin so dermaßen enttäuscht, dass ich es wohl bei ebay o. amazon zum niedrigpreis verhökern werde.

Rapt Azad überhaupt auf dem Tape??? mal so zwischendurch...ansonsten seine Homies(nichts gegen die, aber sowas soll Rap sein u. sich auch noch Rapper nennen dürfen???) - bitter!

Kein einziger Track der mir im Gedächtnis geblieben ist...lediglich der Hiddentrack mit SAV, der wie in letzter Zeit immer, nur geile Parts raushaut.(und da können die noch so inhaltslos sein...mich flasht seine Wortakrobatik..sehr fresh).

Was hat sich Azad bei diesem Tape gedacht? wohl nichts...keine Lust gehabt?so hört es sich nämlich an.

Auch das Samy-Feature geht in meinen Ohren nicht klar...0815 Beat...und auch der sonst so Wortgewandte Samy...flowt unter seinem Niveau.
Da frag ich mich - wer ist Boss und Baus? wohl keiner!

Aber wie schon oben erwähnt, ist das wirklich schlimme an diesem Mixtape, diese 2 "Ausnahmedingsbums", die rappen wollen - ne Schande.
Nix gegen die Jungs, aber das sollten sie echten MC's überlassen. Klingt einfach grausam.

Desweiteren sind auch NUR Battle Songs mit uralten und oft wiederholten Lines drin...!Der einzige etwas tiefgründigere Song "hölle auf Erden"...versucht zwar Story zu bringen, schafft es aber überhaupt nicht, durch schwache, verdrehte Aussagen, die höchstens Leute dazu bewegen sich untereinander über das Geschehen vom 11.9.2001 zu diskutieren.

Fazit: Das schlechteste Album/Tape dass ich bislang von Azad gehört habe. 15euro zu viel. Wer es haben möchte, dem verkaufe ich es zu einem sehr günstigen Preis - bei Interesse, PN an mich.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PS: Diese Review wurde aus subjektiver Sicht (logischerweise) geschrieben und bezieht sich nicht auf die Allgemeinheit.
 
Dem muss ich mich leider anschliessen.
Und dies hat auch nichts mit Haterei zu tun.

Die Remixe sind dich alle mist weil Lieder wie Alles Lügen, Alles wird gut und Hölle auf Erden als Orginal so viel besser waren lol :d


Und wenn Azad mal ein guten Part hat kommt Solo oder Hannybal und machen den Song unerträglich.

So Rapper kann man doch ab einem bestimmten Alter nicht mehr Ernst nehmen.
 
Also ich persönlich finde das Teil ist ein gelungenes Mixtape bis auf einige Parts der 439er Jungs die ich nicht sehr ansprechend fand geht mir die komplette CD gut ins Ohr. Sicher man hat hier nicht bei jedem Track diese "krasser Track" effekte aber es lässt sich prima im Player von vorn bis hinter durchhören. Die Übergänge, die Beats und gewohnt solide Azad Flows sind in meinen Augen auf jedenfall das Geld wert gewesen.
 
Ich finds jetzt auch nicht so schlecht wie viele hier sagen, wobei ich Azad sogar noch nie wirklich mochte. Die Features mit Jonesmann ( & Franzosen), sowie mit Manuellsen gehen, meiner Meinung nach, klar. Manuellasen macht sogar gute eingängige Hooks. 439 kann man sich auch sparen, aber gut.
 
Zurück
Oben Unten