AZ - Der Sosa aus NY

Richtig, früher hat er halt noch auf härter gemacht "Life's a b1tch and Imma fvck her till I die."
Dann kamen in Deutschland Tracks raus wie Schmetterling oder die neue Version von "Flugzeuge im Bauch" und da hat Az dann in der Übersetzung ein bisschen seine zarte Seite spielen lassen.
 
ja er verwandelte sich in einen unterbelichteten frankfurter rapper um durch seine penetranten wiederholungen der wörter asphalt, beton und strasse, seine eigenen poetischen betrachtungen der ihn umgebenden realität zu karikieren und damit ins lächerliche zu ziehen. dafür weiß jetzt jedes deutsche kind das der beton hart ist, man aber trotzdem alles schaffen kann, solang man hoffnung hat.
 
ja er verwandelte sich in einen unterbelichteten frankfurter rapper um durch seine penetranten wiederholungen der wörter asphalt, beton und strasse, seine eigenen poetischen betrachtungen der ihn umgebenden realität zu karikieren und damit ins lächerliche zu ziehen. dafür weiß jetzt jedes deutsche kind das der beton hart, man aber trotzdem alles schaffen, solang man hoffnung hat.

Und das ist doch auch schonmal was wert.
"Mama, ich möchte keinen Crack mehr verkaufen. Ich will studieren!"
"Und wovon willst du das bezahlen?"
"Az sagt, ich schaffe alles!"
"Und ich sage: Das Geld zum Studieren verdienst du mit Crack verkaufen!"

Hatte Az eigentlich in den USA mal irgendeinen nennenswerten kommerziellen Erfolg?
 
Und das ist doch auch schonmal was wert.
"Mama, ich möchte keinen Crack mehr verkaufen. Ich will studieren!"
"Und wovon willst du das bezahlen?"
"Az sagt, ich schaffe alles!"
"Und ich sage: Das Geld zum Studieren verdienst du mit Crack verkaufen!"

Hatte Az eigentlich in den USA mal irgendeinen nennenswerten kommerziellen Erfolg?

Das "The Firm" Album war doch recht erfolgreich, außerdem wird er wohl auch an "Illmatic" mitverdient haben denk ich, der hatte wohl irgendwie ne wichtige Rolle beim Entstehungsprozess des Albums oder so (irgendwann mal gelesen)

Im Februar kommt übrigens "Undeniable", hoffen wir mal das wieder en Premo Banger drauf ist :)
 
Und das ist doch auch schonmal was wert.
"Mama, ich möchte keinen Crack mehr verkaufen. Ich will studieren!"
"Und wovon willst du das bezahlen?"
"Az sagt, ich schaffe alles!"
"Und ich sage: Das Geld zum Studieren verdienst du mit Crack verkaufen!"

Hatte Az eigentlich in den USA mal irgendeinen nennenswerten kommerziellen Erfolg?

2 platin platten kann man als erfolg bewertern ;)
 
An "The Firm" habe ich irgendwie keine besonders guten Erinnerungen mehr, aber man kann also schon davon ausgehen, dass AZ vor etlichen Jahren PLatin abgeräumt hat und heute eher gelackmeiert ist?
Weniger von der Kohle her, sondern bezogen auf das öffentliche Interesse und die Promo.
 
az ist von den skills echt in der top 5 ever !! dafür brauch man nur den über klassiker doe or die gehört haben,dann kann man diese aussage nur bestätigen !!!!!
 
Ich weiss auch nicht wiso aber mir gefällt irgendwie Pieces of a Man noch besser als Doe or Die, das ist für mich so der absolute AZ-Klassiker! :)
 
einer der unterschätzten rapper die ich kenne.

1995 mit so einem flow, da steht er doch keinem eazy-e,2pac,biggie,ice cube und die oldies nach ?
 
Gibt noch keinen Fred für AZ :eek:. Für mich einer der unterschätzen Rappern überhaupt. Er rappt einfach ehrlich und sympatisch und das seit Jahren schon. Pieces of a Man und Doe or Die würde ich als Klassiker bezeichnen. :cool: Für mich sind sie es.

------------

Discografie
1995: Doe or Die
1997: The Firm: The Album (with The Firm)
1998: Pieces of a Man
2000: S.O.S.A. (Save Our Streets AZ) (EP)
2001: 9 Lives
2002: Aziatic
2004: Decade 1994–2004
2005: A.W.O.L.
2006: The Format
2007: The Memphis Sessions (Mixtape)
2008: Undeniable
2008: Final Call: The Lost Tapes
2008: Anthology [B-Sides & Unreleased]
2008: N4L (Mixtape) [hosted and mixed by DJ Absolut]
 
weiß einer eigentlich warum der beat bei "seems that way" vom final call - the lost tapes de selbe beat ist wie cormegas "coco butter"??? aus the testament? da ja beide alben nicht zu der zeit erschienen sind wo sie erscheinen sollten und nachreleast wurden, frag ich mich für wen der beiden (mega oder az) der beat gedacht war?
 
Also ich finde auch, dass AZ the most underrated Rapper in den USA ist. Kann mir all seine Alben, egal ob von 1995 oder von 2008 gut bis sehr gut geben. Richtig krasse Tracks. Kein Plan wieso da alle wieder am schlafen sind. "The come up" is mein Favorit. Schöner Premo Beat.
 
AZ ist eindeutig einer der unterschätztesten rapper aus NYC...
meiner meinung steht er nas in nichts nach!!
AWOL hab ich mega gefeiert... die beats und raps auf dem album sind der hammer...
vorallem "never change, can't stop & street life"
 
Also ich finde auch, dass AZ the most underrated Rapper in den USA ist. Kann mir all seine Alben, egal ob von 1995 oder von 2008 gut bis sehr gut geben. Richtig krasse Tracks. Kein Plan wieso da alle wieder am schlafen sind. "The come up" is mein Favorit. Schöner Premo Beat.

Ja man der typ ist echt hamma... ich höre den echt immer wieder sehr gerne !!
Hmm The come up ist schon geil das vid auch... aber ich finde den track magic hour mit CL smooth noch besser ;) !
 
Frage an Sticky Fingaz von einem Fan im Onyxdomain.com forum:

What are your thoughts on AZ? Dude is mad underrated in my opinion. Would you ever consider a colab?

Sticky's Antwort:

AZ is dope! I would def do collabo with him.

We practically from the same hood.
 
Zurück
Oben Unten