AZ - Aziatic

CHorleone22850

gehört zum Inventar
Joined
Apr 12, 2001
Messages
1,122
Weiss obs dafür schon nen Thread gab, aber egal...

Muss schon sagen, ein sehr gutes Album, mal wieder was richtig gutes nachdem die letzten Veröffentlichungen aus NYC ausser Cormega alle recht ähnlich und nix wirklich besonderes waren (Nature, Styles, 50 Cent). AZ ist ja selbst schon die Definition von 'Flow', und das zeigt er hier wieder...die Beats sind größtenteils etwas ruhiger, kommt aber gut rüber zusammen mit AZ's Flow...ach ja und den Beat den Onyx für Slam Harder haben rockt Az auf 'rebirth' auf jeden fall viel besser...
 
Lyrisch und flowtechnisch ist der Mann erste Sahne, aber die Beats find ich nicht unbedingt berauschend. Irgendwie ist das die einzige Schwäche von QB MCs: Sie wählen ihre Beats nicht sorgfältig genug aus.
 
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
AZ kommt aus Brooklyn...

richtig. Der gute Mann ist aber mit so stark mit Queensbridge verbunden, dass ich ihn zu den Queensbridge Mcs zähle.
 
Inzwischen gibt's da keine große Verbindung mehr, von sporadischen Colabos mit Nas mal abgesehen.
 
Ich hatte dazu mal einen thread eröffnet, wollte gesetrn auch was zu dem Album schreiben, weil ich es gestern zum ersten Male mir richtig angehört habe. Für mich ist AZ ein recht guter Mc, mit einem guten flow. Das Album ist aber durchweg etwas zu "jiggy" geraten. Für mich ist dieses Album schlechter wie "9 lives", aber noch ok, für die wie Du sagtest letzten releases aus NY. Ich habs nicht gekauft gestern, weil eben auch ein paar Totalausfälle mit drauf sind. Was dies jetzt genau für ein track war kann ich euch nicht sagen, da ich mir keine tracknamen gemerkt habe.

Dafür gibts jetzt "fantastic damage" im Media Markt...:eek:
 
Ich finde dieses Album auch nicht grade so berauschend. Obwohl ich AZ für einen sehr guten MC halte. Aber ein paar gute Songs sind schon drauf. Seine erste Single "I'm Back" gefällt mir sehr gut. Aber er hat für mich schon 2 sehr gute Alben rausgebracht. "Doe Or Die" finde ich sehr sehr gut und "Pieces Of A Man" ist auch nicht gerade schlecht.
 
Doe or Die ist für mich ein Klassiker, keine Frage...auf Aziatic hätte er die Tracks lassen sollen, die so nen Trackmasters-Sound haben ('Hands in the air' z.b.), aber man kann es gut am Stück durchhören...gut ist auch dass es nicht mit Features von irgendwelchen Durchschnittsrappern überladen ist...
 
Original geschrieben von CHorleone22850
...gut ist auch dass es nicht mit Features von irgendwelchen Durchschnittsrappern überladen ist...

Richtig, zum Glück nur einer, der mehr oder weniger schon richtig schwach ist. Ich glaube ja der Typ heißt Nas oder so ähnlich, soll angeblich mit peinlichen raps halb New York gedisst haben, naja meistens doch verdränge ich solch wacke Typen ganz ganz schnell...
 
Original geschrieben von TRB


Richtig, zum Glück nur einer, der mehr oder weniger schon richtig schwach ist. Ich glaube ja der Typ heißt Nas oder so ähnlich, soll angeblich mit peinlichen raps halb New York gedisst haben, naja meistens doch verdränge ich solch wacke Typen ganz ganz schnell...

:D :D :D hätte ich wissen können, das so was kommt...

Aber AZ und Nas passen wie ich finde immer gut zusammen, sind ziemlich ähnlich vom flow wenn sie auf einem track sind...ach ja die battle mit Cam'ron dürfte Nas dann doch für sich entscheiden glaube ich, sooo peinlich und wack ist er nun doch nicht...es sei denn jay-z schreibt die texte für cam'ron ;)
 
Ob das noch was helfen würde? Jay-Z hat's ja noch nicht mal geschaft, sein eigenes Battle gegen Nas zu gewinnen...
 
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Ob das noch was helfen würde? Jay-Z hat's ja noch nicht mal geschaft, sein eigenes Battle gegen Nas zu gewinnen...

bitte jetzt keine diskussion über das thema!!!!!!!!!:D
 
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Ob das noch was helfen würde? Jay-Z hat's ja noch nicht mal geschaft, sein eigenes Battle gegen Nas zu gewinnen...

Ich weiß nicht ob Du gewisse tracks Dir nicht angehört hast bzw. überhört hast, aber meines Erachtens hat Jay'z das battle klar für sich entschieden und Nas heulend nach Hause geschickt.

Der kleine Stinker spielt jetzt eben den Beleidigten und will auf diversen peinlichen Hotz 97 Veranstaltungen seine eigens angefertigte 3 Meter Geotine aufstellen um den bösen bösen Jiggaman zu köpfen oder zerreist während eines Auftritts die massigen Jay'z Poster und und und...

Ich würde es mal mit "gegen die Hauswand pinkeln" versuchen, oder "80 Pizzen an die Adresse von Jay'z" schicken. Das kommt auch gut, naja oder eben billige Zeilen gegen Ihn schrieben...

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das Jigga hier immer wieder als "peinlich" hingestellt wird. Der Junge hat zwei Disstracks in den Raum gestellt, die beide Nas ziemlich zusetzn und danach seinen Mund gehalten. Nas reitet hingegen noch Wochen nach dem ganzen auf dem battle rum, um seinen unglaublich hohen Profilierungsdrang zu stillen (und das noch mit peinlichen Aktionen). Ich frage mich nur wer hier peinlich ist...BASTA!!!
 
Original geschrieben von TRB
Der kleine Stinker spielt jetzt eben den Beleidigten und will auf diversen peinlichen Hotz 97 Veranstaltungen seine eigens angefertigte 3 Meter Geotine aufstellen um den bösen bösen Jiggaman zu köpfen oder zerreist während eines Auftritts die massigen Jay'z Poster und und und...

LOL, das durfte er ja dann am Ende nicht, und er war dann beleidigt und ist nicht bei Hot97 aufgetreten sondern ist zum Konkurrenzsender und hat dort gegen alles Stunk gemacht, von Cam'ron, Jay-z und Noreaga über Hot97 und Funkmaster Flex bis zu Def Jam....schon lustig, die ganzen Rapper mit ihren verletzten Eitelkeiten:D...anstatt ihre Energie darauf zu verwenden gute Alben zu machen...
 
Original geschrieben von TRB

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das Jigga hier immer wieder als "peinlich" hingestellt wird. Der Junge hat zwei Disstracks in den Raum gestellt, die beide Nas ziemlich zusetzn und danach seinen Mund gehalten. Nas reitet hingegen noch Wochen nach dem ganzen auf dem battle rum, um seinen unglaublich hohen Profilierungsdrang zu stillen (und das noch mit peinlichen Aktionen). Ich frage mich nur wer hier peinlich ist...BASTA!!!

zum einen hält sich Jay-Z jetzt schon raus, aber ich finde es trotzdem albern seine schwachen Roc-a-Fella-Kollegen auf Nas zu schicken (z.b. Cam'ron oder Freeway) die sich und das Label dann blamieren (der Cam'ron-Diss gegen Nas ist wirklich sehr schwach...)
 
faslch. Jay'z hält seine Fresse, Nas hat doch meines Wissens angefangen Cam'ron zu dissen, dies ist die Quittung für Nas.

Die beiden interessieren mich nicht, deshalb höre ich mir die tracks auch nicht an und weiß nicht was gut ist und was nicht.
 
nas hat cam'ron nicht gedisst, er gesagt dass cam ein guter lyricist ist (LOL) aber kein gutes Album gemacht hat...da cam'ron aber anscheinend keine kritik vertragen kann, hat er nas dann gedisst, und zwar auf einer persönlichen ebene, mit angriffen auf nas tochter und so, na ja auf jeden fall ziemlich wack...ich glaube dass cam'ron als rapper von roc-a-fella einfach nur benutzt wird um den beef künstlich aufrechtzuerhalten...aber das sollte jay-z dann doch besser selbst in die hand nehmen, obwohl er ja bestimmt besseres zu tun hat (neues album ende des jahres....)
 
Ob der und der jetzt benutzt wird weiß ich nicht, kann ich auch nix dazu sagen, weil ich mich sonst für keinen aus dem Roca camp interessiere. Ich wußte zum Beispiel bis vor 2 Wochen nicht das Cam auf Roca gesignt ist.

Ich denke man sollte das jetzt endlich mal auf sich beruhen lassen und dem ganzen mal ein Ende setzen. Das was Jay'z gemacht hat war auf jeden Fall richtig. Er hat zwei Antworten auf das Geschwätz von Nas und Prodigy gegeben, das wars. Das war der battle und Schluß. Jeder kann sich jetzt selbst sein Urteil über das ganze bilden. Was danach kam, von dem und dem, ist weniger förderlich für ein battle, sondern eher peinlich.
 
Nas hat auf Cam'ron's Diss nicht geantwortet. Wird er auch nicht, denn Cam würde gegen ihn kein Land sehen. Ein Ferrari fährt keine Rennen gegen einen VW Golf. Das gleiche gilt übrigens für Bleek, Freeway, Beanie Sigel, Geda K etc.

P.S. Ich mag sowohl Nas als auch Jay-Z. Auf die Frage, wer der bessere Lyricist ist, werde ich aber immer mit Nas antworten
 
Back
Top Bottom