Ausweischeck vor der Abfahrt wegen Grenzkontrolle!

Hip Hop Kemp

gehört zum Inventar
Registriert
7. April 2005
Beiträge
1.036
An dieser Stelle folgen wieder die alljährlichen Hinweise für den Ausweischeck an der tschechischen Grenze:

Bitte vor Abreise bei jedem Mitfahrer nachschauen ob dieser einen nicht abgelaufenen Personalausweis oder Reisepaß oder Kinderausweis mit Foto vorweisen kann. Falls nicht braucht die Fahrt nicht angetreten zu werden weil man sonst nicht über die Grenze kommt.

Falls man einen abgelaufenen Personalausweis hat kann dieser im eigenen Einwohnermeldeamt am selben Tag als "vorläufiger Personalausweis" ausgestellt werden, dieser wird ebenso an der Grenze akzeptiert. Also bitte diese Tage mal einen Blick darauf werfen, nicht das eine böse Überraschung an der Grenze droht.

EU-Ausländer können mit einer gültigen deutschen Aufenthaltsbescheinigung die Grenze passieren.

Weitere Hinweise gibt es hier: http://www.tschechien-online.org/modules.php?name=Reviews&req=showcontent&id=340

Achtung! In Tschechien sind 0,0 Promille für Autofahrer vorgeschrieben. Auf der Jana-Cerneho-Str. (vom Festivalgelände zum Stadtring) finden in der Nacht Auto-Alkoholkontrollen statt! Bitte den Shuttlebus oder eines der zahlreichen Taxis am Festivalgelände nutzen, denn auch ein Bier ist ein Bier zuviel.
 
alter nein hab meinen perso neulich verloren
führerschein geht nicht, wa?
 
nein geht nicht. Wenn du nen Reisepaß hast geht dies auch.

Wenn nicht musst du zum Einwohnermeldeamt und dir einen vorläufigen Perso ausstellen lassen, da kann man gleich darauf warten. (1 Paßfoto mitnehmen)
 
Achtung! In Tschechien sind 0,0 Promille für Autofahrer vorgeschrieben. Auf der Jana-Cerneho-Str. (vom Festivalgelände zum Stadtring) finden in der Nacht Auto-Alkoholkontrollen statt! Bitte den Shuttlebus oder eines der zahlreichen Taxis am Festivalgelände nutzen, denn auch ein Bier ist ein Bier zuviel.


Ich habe seit 8 Jahren permanent 0, 8 Promille im Blut..Was kann ich da amchen!?:D
 
Zurück
Oben Unten