Auswandern?!

Wollt ihr mir jetzt ausreden dass ich auf marseille steh oda wie?
Ich lehne EURE Hilfe in sachen auswandern und Lebensplanfindung dankend ab.
 
Re: @Temper

Original geschrieben von harbia
@Killa Instinct

Doch, war ich, dickes ding, ich meinte aber auch die ganze gegend drumherum, auswandern werd ich dahin nicht, wenn dann ma fürn halbes jahr oder'n jahr nbei freunden wohnen und hier und da n bischen geld machen.


ach so ist das....aber einfach nur lächerlich nebenbei, du hurensohn...
 
Whuts ur point? Probleme mit deiner Mutter oder deiner Schwester?

P.H.I.C.K dein Vater. Und vergess nich, ich weiss wie du aussiehst!!!!!!
 
Original geschrieben von Temper
jaja, für viele hier is "auswandern" halt so ne "ein Jahr au pair"-Geschichte, oder n "mit nem Rucksack durch Südostasien und tolle Kulturen kennenlernen"-Trip, finanziert durch Papa's pralle Portokasse .............:oops:


auswandern bedeutet:

-den kompletten Freundes-und Bekanntenkreis aufzugeben
-am Arsch der Welt am Existenzlimit zu leben, ohne den Standard den man von hier gewohnt is
-das doppelt ubnd dreifache an Arbeit zu leisten
-immer darauf gefasst zu sein das was ganz übelst schief gehen kann und das einem dann niemand grossartig helfen kann



ihr glaubt wohl selbst net das ihr von "Aushilfsjobs" allein in irgend nem Land überleben könnt und nebeher locker n bissel studieren,da lach ich doch...............

ha:oops: ha:oops: ha:oops: ............

Ich weiss wie das ist, ich war selbst ne ganze Zeit im Ausland und nichts AuPair oder Austauschjahr...
Es war verdammt hart und auf viele Erfahrungen hätte ich verzichten können.
Hat man allerdings erstmal festen Fuss gefasst so wird die Sache einfacher, aber die Sehnsucht nach Heimat, nach Freunden, nach Eltern...
der Geruch von Wald... als Abwechslung zu Sandwüste bzw alles so hell und sandig und nirgendwo richtig Rasen... das macht soviel aus, also überlegt es euch dreimal bzw schaut euch vorher mal dort um und nicht in einem 5 Sterne Hotel oder als Touri sondern richtig...
 
noch 2.5 Jahre, dann bin ich weg. Zivi in Paraguay, Stelle schon sicher :cool: Kontakte braucht man
 
Original geschrieben von Temper
jaja, für viele hier is "auswandern" halt so ne "ein Jahr au pair"-Geschichte, oder n "mit nem Rucksack durch Südostasien und tolle Kulturen kennenlernen"-Trip, finanziert durch Papa's pralle Portokasse .............:oops:


auswandern bedeutet:

-den kompletten Freundes-und Bekanntenkreis aufzugeben
-am Arsch der Welt am Existenzlimit zu leben, ohne den Standard den man von hier gewohnt is
-das doppelt ubnd dreifache an Arbeit zu leisten
-immer darauf gefasst zu sein das was ganz übelst schief gehen kann und das einem dann niemand grossartig helfen kann



ihr glaubt wohl selbst net das ihr von "Aushilfsjobs" allein in irgend nem Land überleben könnt und nebeher locker n bissel studieren,da lach ich doch...............

ha:oops: ha:oops: ha:oops: ............

So ganz kann ich dir nicht recht geben.
Du hast sicher damit recht, dass es sich einige total leicht vorstellen "auszuwandern" und es "total cool" finden........

Aber gute Freunde meiner Eltern sind nach Kanada ausgewandert. Sie Ärztin, er Ingeneur, beide verdienen nen Haufen Kohle haben ein absolut krasses Haus/Anwesen und sind glücklich - sie lieben die Abgeschiedenheit.........
 
Was man hier eigentlich auch noch sagen müsste ist dass wir bald nichtmehr in deutschland, sondern in europa leben, if u know what i'm sayin. Wir können uns doch jetzt schon frei bewegen und auch arbeiten wo wir wollen.
 
Original geschrieben von Charisma

Aber gute Freunde meiner Eltern sind nach Kanada ausgewandert. Sie Ärztin, er Ingeneur, beide verdienen nen Haufen Kohle haben ein absolut krasses Haus/Anwesen und sind glücklich - sie lieben die Abgeschiedenheit.........


die können sichs au leisten.............is ja au garnix gegen einzuwenden..........

aber wenn ich da nen knapp 18 Jährigen höre der nichmal seinen Schulabschluss sicher in der Tasche hat dann muss ich da lachen.....erzählt mir da was von der sudfranzösichen Provinz, muaha......ihr könnts ja netmal 2 Wochen im bayrischen Wald aushalten........und die Leute die da wohnen liegen da au net n ganzen Tag auf der Veranda, fressen baguette und trinken Wein...........
 
die leute da wohnen kommen außerdem zu grossem anteil aus algerien und die anderen halten nicht unbedingt was von deutschen aussiedlern.
 
hmmm...nächstes jahr hat mein patenonkel gesagt, dass er mich für ein jahr ins ausland schicken will siehe 11.klässe
nur das prob is ich weiß net wohin....

würde ich nach shanghai gehen könnte ich bei seinen sehr wohlhabenden bekannten wohnen, die dort wohnen...
das gleiche gilt auch für los angeles....

oder ich geh ganz woanders australien oder kanada würde mich auch sehr reizen....
 
@senf
paraguay ....ich hab 5 Monate in Brasilien verbracht und bin seit ner woche oder so wieder in deutschland. ich liebe brasilien und an euch alle, diesen flair muesst ihr erlebt haben. so was chilliges gibts nur in brasilien. ich liebe alles dort und vermisse nichts mehr als dieses land und diese leute. ich hab da drueben so viele freunde und wenn ich das geld haette wuerde ich sofort wieder rueber...aber fuer immer. mein freund und viele andere dort kennen paraguay, ausserdem fahren sehr sehr viele unternehmer dort hin um fuer ihr geschaeft einzukaufen. das is in paraguay noch billiger als in brasilien. du wirst da auch ganz sicher diese tollen paladium zigaretten kennenlernen, da is der filter nicht mal fest, dafuer kosten sie umgerechnet ca. 25 Cent die Schachtel. paraguay is halt fast nur industrie und noch mehr armut als in braZil. aber, du wirst es lieben und versuch auf alle faelle nach brasilien zu kommen, ich mein das wirklich ernst es gibt nichts schoeneres als dieses land und nichts toleranteres als diese leute und nichts chilligeres als dieser flair. Glaub mir
 
ich war dieses jahr mit ca 8 freunden alleine im märz 3 tage in paris inner city zum skaten, 600m vom palais omnis sport. wir waren auch ein bisschen in der stadt und wir haben festgestellt dass wir alle es wirklich absolut hässlich fanden, alles heruntergekommen bis zum geht nicht mehr, jede u-bahn station so groß wie ein ganzer bahnhof hier nur völlig veraltet. bis auf la defense, wo auch der grand arche steht, is anscheinend son banker viertel.
und das heftigste war, dass wir in diesen 3 tagen TÄGLICH MEHRMALS ÜBERFALLEN WURDEN (es wurde versucht)! die krasseste aktion war direkt hinterm palais omnis sport in nem park sind am hellichten tage ca 15 jugendliche mim messer auf meine freunde losgegangen und wollten mehrere wertgegenstände haben! mein freunde waren schneller .........
 
Original geschrieben von .::SiAp::.
ich war dieses jahr mit ca 8 freunden alleine im märz 3 tage in paris inner city zum skaten, 600m vom palais omnis sport. wir waren auch ein bisschen in der stadt und wir haben festgestellt dass wir alle es wirklich absolut hässlich fanden, alles heruntergekommen bis zum geht nicht mehr, jede u-bahn station so groß wie ein ganzer bahnhof hier nur völlig veraltet. bis auf la defense, wo auch der grand arche steht, is anscheinend son banker viertel.
und das heftigste war, dass wir in diesen 3 tagen TÄGLICH MEHRMALS ÜBERFALLEN WURDEN (es wurde versucht)! die krasseste aktion war direkt hinterm palais omnis sport in nem park sind am hellichten tage ca 15 jugendliche mim messer auf meine freunde losgegangen und wollten mehrere wertgegenstände haben! mein freunde waren schneller .........



wie gut das ich latein genommen hab....wusste doch das die franzosen scheisse sind...

in lateinland passiert einem so etwas nämlich nich....
 
@Temper
Ich geh mal schwer davon aus dass dein Beitrag auf mich bezogen war.

Ganz offensichtlich hab ich trotz meines alters (19) mehr gesehn, erlebt und daraus mehr gelernt als du und dabei mehr und bessere connects geknüpft als du.
Gehts dir so nah was ich mit meinem leben vorhab oda was???? Dann bleib auf deiner verkackten meinung in deinem beschissenen kaff sitzen, fahr einmal im jahr in den bayrischen wald und freu dich in deinem land, aber geh mir damit net aufn sack.
 
Zurück
Oben Unten