ausnahmsweise wieder phase 22

XToTheSea

ist hier aktiv
Joined
May 6, 2006
Messages
738
ich schilder mal schnell mein problem und hoff das ihr es versteht/ mir helfen könnt

also ich hab von meinen pre amp und meine soundkarte mit xlr und grosser klinke verbunden, der pre amp zeigt an das er ein signal vom mic bekommt ich hab die grosse klinke ganz sicher in den richtigen eingang gestöpselt (lustiges wort :D ) hab auch alles schön brav installiert und eigentlich alles gemacht was ihr hier in den zig phase 22 problem threads beschrieben habt und ich bin mir sicher das es nicht an meinen anschlüssen oder so liegt aber wenn ich aufnehmen will dann bekommz mein pc einfach kein signal rein, ich bin grade echt am wahnsinnig werden, die ausgänge von der soundkarte funsen einwandfrei nur mach ich anscheinend irgendwas falsch wenn ich aufnehmen will, falls jetzt alle unklarheiten beseitigt worden sein sollten werde ich mal ein paar screenshots machen um euch meine settings zu zeigen vielleicht hat ja jemand von euch zeit mir das zu erklären
 
hast du im phase control panel am eingfangs meter ne anzeige von pegel?

peace
 
vieleicht falsches kabel? xlr zu stereo klinke (klinke stecker mit 2 isolierringen)
 
ne der klinken stecker hat nur einen isolier ring hab grade nochmal nach geschaut
 
is schlecht, zwar sollte dennoch ein signal ankommen, jedoch isses besser du besorgst dir ein klinke stecker mit 2 isolierringen, und lötest das ganze um, oder gibst das kabel zurück und kaufst dirn ricghtiges.

aber sag mal was haste fprn preamp?
 
presonus tubepre, hm... dann werd ich wohl das kabel umtauschen, aber wenn trotzdem ein signal komen müsste dann wird mir ein kabeltausch wohl auch nicht weiterhelfen... nebenbei danke das du dich kümmerst
 
n ganz normales xlr nix besonderes soll ich mal probieren von xlr auf klinke zu verbinden weil der pre amp ja auch nen klinken eingang hat?
 
kannst machen wird aber nicht viel bringen, versuchs einfach mal

lief dein system in der konstillation schon mal?
mfg
 
ne habs heute erst bekommen auch schon alles inden handbüchern nachgelesen, aber ich bin mir sicher das es an der soundkarte liegt
 
was haste fürn mic?

kondensator?, dann mach ma phantomspeisung an und auf keienen fall ein kondensatormic mit xlr zu klinke kabel in klinke eingang am preamp anschliessen

peace
 
ne is xlr auf xlr is n kondensator mic der pre amp bekommt ja n signal rein, und wenn ich kopfhörer anschliess am pre amp dann hör ich ja alles ganz normal, also ich bin mir ganz ganz sicher das es entweder an der verbindung zwischen pre amp und soundkarte oder an der soundkarte selber liegen muss, ich hab die klinke auch ganz sicher in den richtigen eingang gesteckt, ich probiers jetzt noch ein weiteres mal den treiber neu zu installieren vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht aber allzu viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen
 
also mach zu datt ding, danke für deine hilfe...ich hab die soundkarte nochmal neu eingebaut hab alle treiber gelöscht, und hab nen treiber ausm netz und nicht von der cd genommen jetzt funsts
 
na denn ;)

bin kein mod hie aber wird bestimmt mein kollege squeetz closen

peace
 
Back
Top Bottom