Ausbeutung durch Großkonzerne (Der Kapitalismus funkioniert...)

Das ist ja alles worauf es abzielt auch wnen es sich stark nach Verschwörung anhört aber man merkt es schon anhand Fakten die Eu,eine Währung. Das Ding ist vlt. werden wir bis dahin tot sein und keiner kann es mehr nachvollziehen.
Ihc hab das Beispiel schon mal erwähnt wer hätte damals vor 300 Jahren gedacht dass systematisch Juden ausgerottet werden mit Zügen in ein Lager. Der Mensch will halt nur viel nciht wahrhaben. Er denkt alles was der Fernseher,die Politik sagt stimmt. Leute mit ner anderen Meinung sind Verschwörungstheortiker weil man sich a, so überlegen fühlt b,man wirklich glaubt dass alles so erklärbar ist und man hat sowieso immer Recht. Aber ehrlich das muss jeder selber wissen :D

Du siehst also eine Währungsunion als Fakt für eine schleichende Monopolisierung in Europa?:D
Wirf mal einen Blick in die EU-Verträege, dort wird Wettbewerb innerhalb der Binnengrenzen ausdrücklich gefordert und auch gefördert. Alte Staatsmonopole wurden aufgelöst, Märkte liberalisiert, große Konzerne wie Microsoft oder RWE mussten Unsummen an Strafe wegen wettbewerbsschädlichem Verhalten bzw Kartellbildungen zahlen.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber irgendwann wird es am Schluss sowieso nur 1 Konzern noch geben. Wusstet ihr dass Media Markt und Saturn zum gleichen KOnzern gehören? Der Metro
Das ist doch so auch Marktkauf wurde von Edeka übernommen es wird irgendwann soweit kommen dass nur noch 1er oder 2 Konzerne die Macht haben. Und die meisten Leute werden für sie arbeiten.

ihr üsst euch unbedingt mal den film 'IDIOCRACY' von mike judge reinziehen .. übertrieben aber wahrscheinlich so wahr :D:thumbsup:
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber irgendwann wird es am Schluss sowieso nur 1 Konzern noch geben. Wusstet ihr dass Media Markt und Saturn zum gleichen KOnzern gehören? Der Metro
Das ist doch nichts neues oder unbekanntes.:confused:
 
Schau mal an z.B die Metro nimmt zwar nicht alle unte ihre Fittiche aber einen Großteil wenn Rest bankrott geht ist es doch das selbe.

Und dann werden neue Unternehmen auf den Markt treten, die deren Platz, die bankrott gegangen sind, einnehmen werden.
 
Du siehst also eine Währungsunion als Fakt für eine schleichende Monopolisierung in Europa?:D
Wirf mal einen Blick in die EU-Verträege, dort wird Wettbewerb innerhalb der Binnengrenzen ausdrücklich gefordert und auch gefördert. Alte Staatsmonopole wurden aufgelöst, Märkte liberalisiert, große Konzerne wie Microsoft oder RWE mussten Unsummen an Strafe wegen wettbewerbsschädlichem Verhalten bzw Kartellbildungen zahlen.

:thumbsup:

lieber die meinung aufgrund von nichtwissen bilden, ist doch viel einfacher.
 
Vor allem ist es bei der Metro eher so, dass mehrere Sparten wieder ausgegliedert und eigenständig gemacht werden sollen. Bei der Metro geht der Trend also eher in die andere Richtung und wie wir allgemein sehen können wie z.B. bei Energiekonzernen etc. ist es eben nicht so einfach mit alles und jedem zu fusionieren um seine Marktposition derart zu verbessern.
 
Naja ich hoffe ja dass ihr Recht habt aber es ist so viel negatives passiert was ich für undenkbar hielt es würde mich eben nicht wundern und der Kurs steht ja sag ich mal ganz ehrlich wären alle Zeichen auf nem anderen Kurs würde ich ja nicht einen Gedanken daran verschwenden
 
Am Ende des Tages juckts halt niemanden, ob irgendwo Kinder für 50 Cent am Tag arbeiten gehen, wenn man selbst dabei Geld spart.

jaja man sollte nur aufpassen , dass man selbst irgendwann nicht für einen Hungerlohn schuftet... Wie ist die Entwicklung der Wohlstandsverteilung in Deutschland noch gleich ?
 
Das mag auf einen großen Teil der Menschen zu treffen (wird einem ja auch schon fast anerzogen in dieser duften Jesellschaft), aber pauschal zu sagen, dass da niemand sowas
wie'n soziales Verantwortungsgefühl hat, ist mmn. auch Quatsch. Sind nur leider noch zu wenige.
 
allein der anfang is schon echt genial:
http://www.youtube.com/watch?v=PSROlfR7WTo
da ist viel wahres dran.

da ist ein scheissdreck dran. wie lächerlich alleine schon dieser trailer sind. ohh wir sind ja so blöd heutzutage. und das beweisst dieses alte opfa dadurch dass er gelehrte mit langen bärten aus früherer zeit zeigt und dumme leute die sinnlosen beschäftigungen nachgehen aus der heutigen zeit. sehr schlau von ihm. da vergisst man fast den fakt dass ein durchschnittsmensch von heutzutage fast schlauer ist als ein langbärtiger gelehrter von damals und damals die leute noch dümmer waren als esel. ausserdem merkt man schon dass man ungefähr doppelt so schlau ist wie die leute die in den 60ern und so aufgewachsen ist diese generation mit ihrem behinderten ansichten kann langsam mal abdanken, wir jungen leute so um die 20-25 sind schneller, stärker, schlauer und besser, wir befördern ihre alten ärsche in rente und machen alles doppelt so gut.
 
oder sagen wir in den 70er 80ern, was auch immer. die jungen leute von heutzutage sind einfach in allem besser. auch wenn gerne mal was anderes behauptet wird und die alten säcke sich an allem festklammern und keinen platz für die jungen machen, und auch das system darauf ausgelegt ist. aber sie könnens nicht verhindern, die jungen leute sind am drücken und werden früher oder später übernehmen auf die leichte oder die harte tour, je früher man es einsieht desto besser.
 
ne, das würde ich jetzt googlen wenns mir nicht scheiss egal wäre
 
ok habs gegoogelt. übertreibung aha. seh ich nicht ein. da gibts nix was übertrieben werden kann. da liegt nix vor, absolut gequirrlte scheisse. nur weil diesem intolleranten engstirnigen alten sack unser entertainment nicht gefällt oder so (oder was auch immer ihn auf diesen abgedroschenen gedanken kommen lässt), kommt er gleich mit so ner kacke an. dass ist absurd. die leute von heute sind supermänner im gegensatz zu den leuten von früher.
 
das mit der realsatire kannst du weglassen dann hast du das erste und letzte mal recht in deinem jämmerlichen ahnungslosen leben
 
da ist ein scheissdreck dran. wie lächerlich alleine schon dieser trailer sind. ohh wir sind ja so blöd heutzutage. und das beweisst dieses alte opfa dadurch dass er gelehrte mit langen bärten aus früherer zeit zeigt und dumme leute die sinnlosen beschäftigungen nachgehen aus der heutigen zeit. sehr schlau von ihm. da vergisst man fast den fakt dass ein durchschnittsmensch von heutzutage fast schlauer ist als ein langbärtiger gelehrter von damals und damals die leute noch dümmer waren als esel. ausserdem merkt man schon dass man ungefähr doppelt so schlau ist wie die leute die in den 60ern und so aufgewachsen ist diese generation mit ihrem behinderten ansichten kann langsam mal abdanken, wir jungen leute so um die 20-25 sind schneller, stärker, schlauer und besser, wir befördern ihre alten ärsche in rente und machen alles doppelt so gut.

hahaha du bist der hammer! ich bin echt ein kleines bisschen verliebt in dich :oops: you are... my fire! the one... desire!
 
Tödlicher Ausverkauf - Wie Bayer AIDS nach Asien kam

Im letzten Jahr verklagten asiatische Bluter-Patienten BAYER. Wie bislang unbekannte Firmen-Unterlagen belegen, hat der Leverkusener Chemie-Multi Bluter mit seinem Gerinnungspräparat KOATE bewusst dem "AIDS"-Risiko ausgesetzt. Der im September ausgestrahlte WDR-Film "Tödlicher Ausverkauf - wie 'AIDS' nach Asien kam" dokumentiert nun detailliert, mit welcher Kaltblütigkeit der Konzern für seinen Profit über Leichen ging.

Part 1


Part2


Part3


Part4
 
Last edited by a moderator:
ok habs gegoogelt. übertreibung aha. seh ich nicht ein. da gibts nix was übertrieben werden kann. da liegt nix vor, absolut gequirrlte scheisse. nur weil diesem intolleranten engstirnigen alten sack unser entertainment nicht gefällt oder so (oder was auch immer ihn auf diesen abgedroschenen gedanken kommen lässt), kommt er gleich mit so ner kacke an. dass ist absurd. die leute von heute sind supermänner im gegensatz zu den leuten von früher.

ja leck vor allem du. hör auf den namen von mike judge zu beschmutzen du kot :thumbsdown:
 
Back
Top Bottom