aus dem plattenkästchen schwätzen

MC_ROW

ist hier aktiv
Registriert
29. März 2000
Beiträge
79
heidihoooo dj's

ich wüsst gern ma wat bei euch so im plattenkasten rumschwirt!
wieviele habt ihr?
was sind eure favourites?
habt ihr irgendwas besonderes drin(z.b.ne alte elvis platte für samples...)?

redet!!!!
Row
 
Tritratrulala!
Ich hab keinen Bock nachzuzählen, aber es sind zwei volle Kisten und dürften so zwischen 200 und 300 Stück sein (eigentlich eine kleine Sammlung, weil Geld Mangelware ist).
Mir gefallen momentan die alten Funkklassiker. Geil ist von Dj Pogo "The Breaks" oder die "Funky Break Essentials" (gibts glaube ich bei Mzee, mittlerweile 3 Stück und alle sind sie fett).
Ich hab einige alte Hörspielplatten, die zum scratchen aber doch zu schade sind, hängen ja eine Menge Erinnerungen daran...
 
Ist doch egal wie viel Platten man hat !! Für mich kommt es darauf an was man mit ihnen macht ! Ich hab aber eher Westcoast natürlich auch east aber halt mehr west you know :) ! Is halt geschmacksache ! DA wäre ausserdem noch deutscher HH, R&B und Oldskool
 
Ich hab hauptsächlich deutschen Kram, ein bißchen Ami-Sachen und mein alltimefavourite ist wohl DJ Marius No.1 feat. MC Nandi mit Raps instinct. Das ist ne richtig geile Scheibe, aber halt ne single. Ach, da fällt mir ein weiß einer von euch wo man noch die Hoes, Flows, Moneytoes?
 
"hoes, floes, moneytoes" müsste es eigentlich noch bei lost&found (www.lostandfound.de)geben. in dem letzten katalog hatt se noch dringestanden.

P.S.: asbros: wie findest du "battlekings"? findest du nich auch, dass die stimme und der style von taklo$$ mit der zeit nervt? aba lachen tu ich trotzdem noch wenn ich ihn höre!
 
ich hab vielleicht gerade mal 30 platten, das meisste deutscher hh und n paar ami old school platten, aktuelles ami zeug überhaupt nich, hätte ich aber wenn ich geld hätte
dann hab ich noch 3 oder 4 battle platten und 1 alte jeam michelle jarre von meinem papa, da kann man einiges mit machen
 
Inzwischen hab ich so an die 200 Platten. Das meiste davon ist deutscher HH.
Meine älteste Platte is so`ne coole, alte Hörspielplatte von Wilhelm Busch(A-Seite: Struwelpeter, B-Seite: Max und Moritz). Aber ich hab kein Plan wie alt die ist(ungefähr vor 1970 oder so). Eignet sich total gut um einzelne Textphrasen einzuscratchen.

Peace, Alinger
 
Hi, ich habe noch nicht so viele Platten.
Aber eine finde ich besonders fett.
Das ist die Breakz`r uz von DJ Peabird.
Dort sind gute Beats und gute sachen zum
reinscreatchen drauf.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
He, Breakz 'r uz von Peabird? Hab ich auch. Das Intro ist genial. "Stellen Sie sich einfach vor, sie währen Politiker und jemand erinnert sie an ihre Wahlversprechen ..."
biggrin.gif


Die Scratch Samples sind wirklich gut. Außerdem ist sie billiger als andere vergleichbare Platten. Kauftip!

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 08. Juli 2000 @ ]</font>
 
Ja genau halten sie sich nach dem Gong für
vier sekunden die Ohren zu.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
hey, ihr habt mich jetzt scharf auf die scheibe von peabird gemacht. sind denn das alle deutschsprachige samples? wieviel kostet sie denn? wo ist die zu haben?

biz denn
 
Also es sind überwiegend amerikanische Samples drauf aber voll viel .
Ich habe sie für 27 DM bekommen .
 
Ja also, ich hab jetzt so ca. 200 (+/- 20)
schwarze Scheiben und mein regal hat schon overkill, ich weich jetzt erst mal auf ne kiste aus und kuck dann ma, nach neuen aufbewahrungsorten. So musikalisch is da sehr breitgefächert, von oldskool (BDP"Criminal Minded") über east-und westcoast bis electro
("Knights Of Bass") und breakplatten("Funky break essentials" sind supercool!!!)
Dazu komm dann noch so seltsame sachen von mein vadder, so alter rock und jazz (und sogar "Take me to the mardi grass" von hab ich vergessen, das ham schon RUnDMC verwurstet..)
Ach ja ein bisschen German RAPSHIT is auch dabei, aber eher so ältere sachen, wie Toni-L
"Der pate" oder TOO STRONG "Greatest Hits".
Also, bis auf ein paar fehlkäufe (Z.B. die 1
2 LP) sind echt nur coole sachen in meiner sammlung.

SirHenrY@2061.HHCITY.DE
 
wenn ich mich recht erinner ist "take me to the mardi grass" von CHIC, und RUN-D.M.C. haben es in "Peter Piper" benutzt.

nur zur info!

biz denn

P.S.: gibts Toni L "der pate" auch auf vinyl?!
wenn ja: wo?
 
Yo Shakkeh,
toni-l gibs bei mir NUR auf vinyl, ich weiss
aber nich ob du die noch so im laden kriegst, vielleicht im mailorder, die is aber schon 4 jahre alt, also musst du wohl derbe suchen.....

"I hate Cds,
Cds-Records are fake,
where the **** the DJs gonna catch the
break?" (LOOP TROOP)

SirHenrY@2061.HHCITY.DE
 
Ich hab mir neulich die Maxi der Stieber
Twins Malaria gholt.Ist sehr fett.
 
die "der pate" hab ich auch auf vinyl.
beim delinquent habits konzert in frankfurt gekauft.
"advanced chemistry" waren vorgruppe....

SPS
 
Zurück
Oben Unten