Aufzeichnung von SMS/Emails/Telefongesprächen

Original geschrieben von K-risma


Schwachsinn...:rolleyes:


ich hab jetz auch nich direkt Big Brother gemeint, sondern wie es allgemein in der Welt laufen könnte, ich weiß schon, dass das total übertrieben war das Beispiel!:rolleyes:
 
wenn ich darueber nachdenke koennte ich kotzen.
geht es soweiter, dann haben wir wirklich bald einen ueberachungsstaat wie in den usa oder england mit diesem scheiss cctv (stell dir vor du sizt in ner bar und wirst die ganze zeit von einer cctv-kamera beobachtet).
ich glaub aber sowieso, dass wir schon laengst alle abgehoert werden...wenn nicht von unserer regierung, dann von den amis, die bei uns noch abhaengen.
 
hätten die nichts gesagt und einfach mal alles aufgenommen hätte keiner gemckert weil die es nicht gepeilt hätten

aber die deppen sind ja so blöd und kündigen das an

naja mir egal ich habe nichts verbrochen
 
DNS-Datenbank, Vorratsdatenspeicherung, Biometrische Merkmale im Perso + RFID-Chip...

Wir treten den Terroristen echt mächtig in den Arsch!
 
Original geschrieben von aremce
hätten die nichts gesagt und einfach mal alles aufgenommen hätte keiner gemckert weil die es nicht gepeilt hätten

aber die deppen sind ja so blöd und kündigen das an

naja mir egal ich habe nichts verbrochen

verstehe ich auch nicht ganz
 
Original geschrieben von aremce
hätten die nichts gesagt und einfach mal alles aufgenommen hätte keiner gemckert weil die es nicht gepeilt hätten

aber die deppen sind ja so blöd und kündigen das an

naja mir egal ich habe nichts verbrochen


word!

aber wenn ich allein drüber nachdenk, dass es bei uns bald so überwachungsmäßig läuft wie in England oder den USA und ich davon ausgehen muss, dass meine letzte Nacht mit irgendeiner Tussi am nächsten Tag bei Explosiv ausgestrahlt wird, macht mir das schon Angst.


Und nein!! ich bin nicht paranoid!!:D
 
Natürlich kündigen sie das an, damit sie sich die Legitimierung holen können für andere Gesetze.
 
Original geschrieben von aremce
naja mir egal ich habe nichts verbrochen

Das musste kommen, wie in jeder Diskussion zum Überwachungsstaat. Dabei frage ich mich jedesmal, was das eigentlich soll?
 
Original geschrieben von Big Mäk
Das ist ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen und damit für mich nicht vertretbar. Mit welcher Begründung sollen denn Telefonverbindungen von mir zu Anderen aufgezeichnet werden? Wem geht es was an, wer alles von mir Emails erhält? Und wer garantiert mir, dass tatsächlich keine Inhalte mitübermittelt werden, oder das die Daten auch wirklich nach einem Jahr wieder gelöscht werden? Also... ich kann das in keinster Weise vertreten.

PEACE!!!
 
ist nicht in ordnung die ganze sache, bloß frage ich mich wer den ganzen datenmüll auswerten will.
 
Mal ne andere Frage, was kann man denn dagegen als Ottonormalverbraucher unternehmen außer wählen gehen?
 
Original geschrieben von Eisbude
Mal ne andere Frage, was kann man denn dagegen als Ottonormalverbraucher unternehmen außer wählen gehen?


demonstrieren, aber macht ja eh keiner!
 
Zurück
Oben Unten