Aufzeichnung von SMS/Emails/Telefongesprächen

K.-C.

ist hier aktiv
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
871
Ich denke das sagt alles!

Was haltet ihr davon, dass die Regierung jetzt erneut versucht, das Gesetz durchzubringen, dass alle SMS/Emails/Telefongespräche etc. für ein Jahr aufgezeichnet bzw. abgespeichert werden sollen, um so angeblich die Kriminalität zu verringern oder was auch immer die Begründung ist....

Verstoß gegen das Grundgesetz?
Scheißegal?
Big Brother is watching you?


Haut rein, würd mich mal interessieren, wie ihr dazu steht!!


wenns den thread schonmal gab, bitte link und löschen!!;) :)
 
obwohl in diesem plan äusserst skeptisch gegenüber stehe - gespeichert werden sollen nicht die gespräche an sich (bzw. der text bei emails) sondern nur die verbindungsdaten, also von wem und wohin anrufe oder emails gehen...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
obwohl in diesem plan äusserst skeptisch gegenüber stehe - gespeichert werden sollen nicht die gespräche an sich (bzw. der text bei emails) sondern nur die verbindungsdaten, also von wem und wohin anrufe oder emails gehen...

Und auch das geht niemanden was an.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
obwohl in diesem plan äusserst skeptisch gegenüber stehe - gespeichert werden sollen nicht die gespräche an sich (bzw. der text bei emails) sondern nur die verbindungsdaten, also von wem und wohin anrufe oder emails gehen...


ja, aber wenn sie nur die "verbindungsdaten" aufzeichnen, wie du sagst...wie sollen sie dann drauf kommen, was wer angestellt hat? Is doch dann total unsinnig oder? Es sei, denn sie können nachträglich noch die Nachricht irgendwie lesen oder hören etc.

Also ne Verringerung der Kriminalität würde dann ja gar nicht erreicht werden, wenn sie die wortwörtlichen Nachrichten nicht hätten, kapier ich nicht!
 
Original geschrieben von K.-C.
ja, aber wenn sie nur die "verbindungsdaten" aufzeichnen, wie du sagst...wie sollen sie dann drauf kommen, was wer angestellt hat? Is doch dann total unsinnig oder? Es sei, denn sie können nachträglich noch die Nachricht irgendwie lesen oder hören etc.

Also ne Verringerung der Kriminalität würde dann ja gar nicht erreicht werden, wenn sie die wortwörtlichen Nachrichten nicht hätten, kapier ich nicht!
"Gespeichert werden sollten aber nur die Nummern und Internetadressen, nicht die Inhalte von Gesprächen oder E-Mails."
quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346209,00.html
aber selbst das ist schon ziemlich übel, zumal der sinn und zweck recht zweifelhaft ist. schily geht echt krass ab, der ist schon lange zum falken mutiert...
 
also mich junkt das weiter nicht wenn sie es auch wirklich nur so einsetzten wie sie es sagen dann sollen sie es von mir aus machen.
 
ein weiterer schritt in richtung des gläsernen menschen, sowas sollte mit allen mitteln verhindert werden...

Jakob
 
Original geschrieben von SCHMOEKEL
Sollense doch. Dann wissense endlich was wir wirklich über sie denken.

Du hast es nicht verstanden.

Ich könnt mich über diesen Kack stundenlang aufregen... :oops:
 
nicht meine sms und anrufe oder???:confused:
wenn ja steige ich um auf walky talky
 
Das ist ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen und damit für mich nicht vertretbar. Mit welcher Begründung sollen denn Telefonverbindungen von mir zu Anderen aufgezeichnet werden? Wem geht es was an, wer alles von mir Emails erhält? Und wer garantiert mir, dass tatsächlich keine Inhalte mitübermittelt werden, oder das die Daten auch wirklich nach einem Jahr wieder gelöscht werden? Also... ich kann das in keinster Weise vertreten.

PEACE!!!
 
sollen sie gerne machen. der typ der mein gelaber am telefon hört, muss danach in die klapse!!! Ansonsten eben nur ne schweinerei. Aber privatpersonen die nicht gerade die bullen irgendwie auf sich aufmerksam machen, sind davon wohl nicht betroffen oder? Können ja nicht millionen gespräche reinziehen...
 
wenn wir jetzt schon so weit sind, dass SMS usw. aufgezeichnet werden, oder eben deren Verbindungsdaten, dann will ich nicht wissen, wo wir in 20 Jahren sind. Muss einem echt mal zu denken geben.

Big Brother hat jetzt schon sein eigenes Dorf

bald eigene Stadt...
bald eigenes Land...
bald eigener Kontinent...
bald eigene Welt....?

Is jetzt sicher übertrieben, aber prinzipiell könnte es so laufen...
 
finde des hammer scheiße habs grad in der zeitung gelesen. hab auch schon gehört das die chips in geldscheine bauen wolln um das geld fälschungs sicherer zu machen wers glaubt wird selig ( und wers nicht glaubt kommt trotzdem in den himmel:D ) ne ernsthaft find des schlägt grad erschreckende bahnen. in amerika ist es ja schon so weit das die leute nur noch mit ec-karte zahln so kann die regierung alles schön zurückverfolgen. die kaufkraft und das einkommen der bundesbürger soll jetzt ja auch für die unternehmen komplett zugänglich gemacht werden. hammer hart mit ein bisschen geschick und vitamin-b kann dein nachbar alles über deine finanzielle lage erfahrn.

wird zeit das ich mit schule fertig werd und in politik geh. muss sich echt mal was ändern. wird zeit das dass volk wieder an erster stelle steht.

:D :Dwählt King Käs zum Kanzler:D :D
 
Ist doch geil, bald weisste genau, wer mit wieviel kohle in der tasche rumläuft... :D
 
mir is scheißegal ob die wissen mit wem ich telefoniere-->ich kenne keine gangsta
 
Original geschrieben von K.-C.
Big Brother hat jetzt schon sein eigenes Dorf

bald eigene Stadt...
bald eigenes Land...
bald eigener Kontinent...
bald eigene Welt....?

Is jetzt sicher übertrieben, aber prinzipiell könnte es so laufen...

Schwachsinn...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten