Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne frage, ich hab mir das t-bone 450 und einen preamp bestellt, die artikel sind zwar noch nicht da aber ich bin jetzt irgendwie skeptisch weil ich keine soundkarte bestellt hab. Hat das sehr große auswirkungen auf die quali?

danke schon mal

peaze out

Plutonium
 
also ich nehm mit Audacity auf...is eigentlich auch okay nur wenn ich einstell, dass der beat während der aufnahme laufen soll, verzerrt die Stimme!
weiß einer vieleicht warum???liegts an der soundkarte???
 
@ pee el
kommt drauf an wie gut deine jetzige soundkarte ist. wenn sie totaler schrott ist, dann wirkt sich das schon aus. für's erste sollte es aber reichen.

--zwo-elf--
 
THX @ Zwo-Elf

Ach ja, muss ich dann beim anschließen was beachten? ich mein, ich hatte noch nie ein kondensator mic + preamp!?
 
du musst das mic in den preamp und dann den preamp in die soundkarte. das wusstest du aber schon.
geh dann über den line in an deiner soundkarte rein.

--zwo-elf--
 
ich hab aber 2mal line-in.. einmal links und rechts...
is das jez egal wo rein oder muss ich da was beachten?
 
dann denke ich mal dass es ein chinch eingang ist, mit rot und weiß, bin ich da richtig?
wenn das so ist, dann musst du beachten, dass du links und rechts reingehst, da deine soundkarte sonst nur mono aufnimmt, bzw. dein PC, wenn du nur links oder rechts reingehst.

--zwo-elf--
 
aso danke...
das heißt dann doch das ich so ein Y-Kabel brauch oder??
 
Fill92 schrieb:
also ich nehm mit Audacity auf...is eigentlich auch okay nur wenn ich einstell, dass der beat während der aufnahme laufen soll, verzerrt die Stimme!
weiß einer vieleicht warum???liegts an der soundkarte???
..NIEMAND????
 
AggroCA$H schrieb:
aso danke...
das heißt dann doch das ich so ein Y-Kabel brauch oder??

rein theoretisch schon. hast du es denn schonmal ausprobiert nur links oder rechts reinzugehen in deine Soundkarte und hast aufgenommen?

--zwo-elf--
 
@ pee el
vielleicht liegt es auch an der latenz deiner Soundkarte, die überlastet ist.
du kannst dir da freeware progs runterladen, leider weiß ich nicht wo, weil ich die porbleme so noch nicht hatte. aber in irgendeinem thread, ich meine im Abmisch-Thread oder hier, gibt es die Frage schonmal, mit einer antwort natürlich!

--zwo-elf--
 
hey leute,
werden mir wenn ich bei thomann bestell schon alle kabel mitgeschickt oder hätt ich die extra kaufen müssen? weil ich hab jetzt ein kabel vom mic zum preamp aber von dort aus zur soundkarte nix????

Pee El
 
sofern das nicht extra vermerkt ist in der Produktbeschreibung (lieferumfang) dann wird das nicht mitgeliefert und du musst dir das kabel noch besorgen.
wenn dem nicht so ist, eben da anrufen und dazu bestellen, damit die sachen auch zusammen ankommen und du dir porto und verpackung sparen kannst.

--zwo-elf--
 
hauta leutz,

hab jetzt auch mal ne frage zur stimme. und zwar is mir aufgefallen dass zum beispiel beim staatsfeind nr.1 album von unserm freund bushido die stimme einfach wahnsinnig voll klingt. is das einfach auf 2-spurige dopplungen zurückzuführen oder hat der da sündhaft teure geräte?
 
mal so ne frage kennt jemand nen beatprogramm zum free-download? muss kein gutes sein ich will nur mal rumbasteln!:D
 
hallo!
hab mir den empfohlenen behringer mischer und das tbone 400er kondensator mic gekuaft und angeschlossen.
Ist zwar ganz nett ABER die soundquali ist zum kotzen!!!
Und an der soundkarte kanns nicht liegen die ist solide
helft mir mal bitte
danke
 
bonn90 schrieb:
hallo!
hab mir den empfohlenen behringer mischer und das tbone 400er kondensator mic gekuaft und angeschlossen.
Ist zwar ganz nett ABER die soundquali ist zum kotzen!!!
Und an der soundkarte kanns nicht liegen die ist solide
helft mir mal bitte
danke

Vielleicht deine Einstellungen (falsch ausgesteuert etc)?? Rappst du in die richtige Seite? Hast du es vielleicht in der Hand beim rappen? Wie klingts denn? Kannst ja mal ein Soundbeispiel hochladen.
Hm wie soll man die Aussage "Ist ja ganz nett......zum kotzen"
verstehen?

Peace
 
ganz nett ist das ich jetzt für meine finanziellen mittel teures equiment habe
zum kotzen das die quali sich nicht verbessert hat im vergleich zu meinem 10 mark mic vom kaufhof
ich hab nen mic ständer
entweder ist ein zu starkes rauschen drin oder aber die stimmer zu leise wenn ich das rauschen runterdrehe
es ist schwer zu beschreiben die quali ist einfach broke einfach unsauber
wär cool wenn du mir helfen könntest oder sagen kannst was ich vllt an den einstellungen an meinem mixer falsch gemacht hab
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten