Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt bestimmt an der latenz der soundkarte.
hast du noch eine on board soundkarte oder doch eine neu gekaufte?

--zwo-elf--
 
ne, is immer noch die originale drin..
was genau bedeutet latenz?
 
Hab nochn tip: wer auf abgehmucke steht, mittanzen und du bleibst automatisch im takt (vieleich hat ja wer taktprobleme), wenn ich mal wieder nen hamma beat gemacht hab kann ich mich nicht mehr halten, und geh beim rapppen voll ab! ich habs gemerkt ich rappe so technisch insofern besser, das der track dann zum tanzen oda mitnicken mehr anregt!!

peace
 
beat nimmt sich selber auf

ich wollte gestern mit nem kumpel aufnehmen. wir haben den beat ins musikprogramm importiert und dann auf recrd gedrückt. dann hat der pc aber irgendwie den beat aufgenommen und nicht die stimme. dann haben wir andere musikprogramme installiert und da war dasselbe also muss es irgendne windows einstellung sein.
nach zwei stunden haben wirs aufgegeben.
 
probiers ma so:
adobe audition oder cool edit.
Track 1 = Beat
Track 2 = stimme (muss mit R gekennteichnet sein, sprich den roten knopf)

dann dürfte es laufen.

--zwo-elf--
 
N-zo schrieb:
Hab nochn tip: wer auf abgehmucke steht, mittanzen und du bleibst automatisch im takt (vieleich hat ja wer taktprobleme), wenn ich mal wieder nen hamma beat gemacht hab kann ich mich nicht mehr halten, und geh beim rapppen voll ab! ich habs gemerkt ich rappe so technisch insofern besser, das der track dann zum tanzen oda mitnicken mehr anregt!!

peace
hier bei nicht übertreiben
sonst klingts geleiert und verkackt

EDIT:
eigentlich brauchste gar nicht mittanzen
einfach behinderte handbewegungen machen dann is alles ok.. bei mir zumindest
 
ich habe eine frage ich arbeite mit audiacity und wenn ich immer aufnehme kommt immer so ein rauschen (ist vom mic) aber wie bekomme ich es weg ?
und ja http://rapidshare.de/files/18678956/..._nr.2.mp3.html
wie findet ihr den
was ist mit das ach j
a wie bekomme ich die hochtönen weg das es nicht gleich die ohren kaputt macht
 
ich denke mal das rauschen kriegst du nicht weg... da brauchst du ein besser mic
 
Hilfe

Habe mal frage

1. Was ist ein Preamp?
2. Gibt es ein MIC mit nem Preamp
3. Kann man ein Preamp am Pc anschliessen wenn ja wie?
4. Macht ein Preamp meine Aufnahme Besser?
5. Was benötige ich alles um eine Gute Aufnahme hinzubekommen? habe
Cool Edit 2.1 Cubase und Reason.


Ich bitte um Hilfe würde mich freuen wenn ich eine ausführliche erklärung haben könnte ich bin unter der email mcschasa@msn.com erreichbar wenn es hier nix werden sollte ich Danke euch

Haltet die Ohren Steif :cool: ;)
 
dj nk schrieb:
ich habe eine frage ich arbeite mit audiacity und wenn ich immer aufnehme kommt immer so ein rauschen (ist vom mic) aber wie bekomme ich es weg ?

Ich vermute mal du hast ne Onboard-Soundkarte

Kauf dir ne richtige Soundkarte (gibt schon ne gute für 50 €), bau die ein und mit nem halbwegs guten Mic z.B. Sm58 sollte das Rauschen weg sein
 
welches mikrofon könnt ihr mir empfehlen wenn ich so ca. 50 € ausgeben will?? gibts für den preis überhaupt schon was ordentliches??
was brauch ich noch um ein song aufzunehmen, also beats krieg ich schon von leuten!
PEACE
 
talent!!!dann na ja nen pc!!ein aufnahmeprogramm ala cubase, logic oder wavelab!!(gibt noch viele andere, ich nehme cubase her!!)dann brauchst du ne soundkarte oder eine usb interface!!ein preamp(mikrofonvorverstärker) und dann ein mic für mehr als 50 eusen falls du kein rauschen haben willst!!aber dabei solltest du bei den anderen dingen auch nicht kleinlich sein!!programme kannste dir illegal runterladen!!!!

sonst halt noch beatz, aber die haste ja!!und nen text natürlich wo du nicht geklaut hast!!versteht sich von selbst!!

viel spass!
 
ich hab mir ein interface gekauf und wenn ich jetzt mit cool edit aufnehme ist die aufnahme sehr leise.
sollte ich den 20DB boost einschalten oder kann ich da was bei cool edit machen???

bitte schnell antworten
 
hi leute ich hab ein mic und das programm audacity und di9e aufnahmen sind total leis!! hat vielleicht jemand des programm??
helft mir mal bitte!
PEACE
 
ey jo du brauchst einen preamp(micvorverstärker), damit wird das signal das in den pc geschickt wird lauder gemacht, dann ist die aufnahme automatisch lauter!!
 
Cubase

Tach!
Habe eine Frage und zwar.

Habe mir das Cubase SX 3 zugelegt kann es aber nicht starten!

Es öffnet sich nur eine Fehlermeldung die besagt das ich keinen Kopierschutzstecker angeschlossen habe!!

Find ich cool, weiß nur nicht was gemeint ist!

was muss ich tun??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten