Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Not open for further replies.
bei cool edit und adobe audition kann man sich doch auch voreinstellungen speichern, wie z.b. den kompressor, de-esser und so, die dann einfach auf die recordete Spur angewendet werden.

Wo kann ich das hinterlegen?
Bearbeitenansicht --> Effekte --> VST Verzeichnis hinzufügen / entfernen ??? <-- is das der richtige Weg?

vielen dank für eure Hilfe!

--zwo-elf-
 
Weiß einer obs ne Instumental Vinyl von Kanyes College Dropout gibt?bei hiphopvinyl fand ich nur eine vom aktuellen...oder was gar noch besser wär,weiß jemand obs ne site im netz gibt,wo evtl instrumentals zum download stehen.weil ich unbedingt den jesus walks beat hamm will...
Cya´ll
Jj
 
Original geschrieben von RawCage
Weiß einer obs ne Instumental Vinyl von Kanyes College Dropout gibt?bei hiphopvinyl fand ich nur eine vom aktuellen...oder was gar noch besser wär,weiß jemand obs ne site im netz gibt,wo evtl instrumentals zum download stehen.weil ich unbedingt den jesus walks beat hamm will...
Cya´ll
Jj

ich denke nicht, dass es legale seiten geben wird, die beats von künstlern einfach so zum donwload anbieten.

da bleibt dir wohl nichts anderes als kaufen oder...

--zwo-elf--
 
Original geschrieben von zwo-elf
bei cool edit und adobe audition kann man sich doch auch voreinstellungen speichern, wie z.b. den kompressor, de-esser und so, die dann einfach auf die recordete Spur angewendet werden.

Wo kann ich das hinterlegen?
Bearbeitenansicht --> Effekte --> VST Verzeichnis hinzufügen / entfernen ??? <-- is das der richtige Weg?

vielen dank für eure Hilfe!

--zwo-elf-

Ich mache bei dem jeweiligen Effekt einfach hinzufügen benenne Ihn und kann IHn benutzen. Der bleibt dann gespeichert bei Adobe.
 
hab das schon gefunden.
bei version 1.5 is das ein wenig umständlicher als bei 2.0 aber geht schon!

--zwo-elf--
 
ich doubel immer 5 mal eine gute stimme in die mitte 2 rechte box und die anderen 2 linke box und hört sich gut an macht das was aus
ist die funnyspur nötig
 
Original geschrieben von dj nk
ich doubel immer 5 mal eine gute stimme in die mitte 2 rechte box und die anderen 2 linke box und hört sich gut an macht das was aus
ist die funnyspur nötig

ich würde mal sagen wie oft man doppelt kommt doch auf die stimme an!!wenn jemand eine stimme, wie z.B Curse hat, dann musst fast garnicht mehr doppeln!!aber bei dünneren stimmen würde ich schon doppeln!!!

was ist ne funnyspur??atmos??
 
ich hätte ma ne frage und wär cool wenn die mir einer beantworten kann.
also ich hab vor mir ne kabine einzurichten, nur weis ich jetzt nicht genau wie ich das anstellen soll (selbst bauen, kaufen)???
kann mir jemand tipps geben oder sagen wie er es gemacht hat?
wär ends cool..... danke......

Pee El
 
Hallo,
ich hab mir folgendes equipment geholt
Mic: studio projects B1
preamp: VTB1
soundkarte: audiophile 2496

die Soundkarte habe ich eingebaut, Treiber für win98 (Win Delta 4x47) installiert, mein pc erkennt die karte auch (taucht bei Soundgeräten, neben meiner alten im Geräte manager auf), Wiedergabe von Töne funktioniert nicht, wenn ich meine neue auswähle, nur bei meiner alten.

das Problem ist aber, dass in meinem Aufnahmeprogramm Magix Music Samplitude 2496 vers. 6.03 die recorder: Rec. S/PDIF In Delta-AP; Multi PCM In Delta-AP; Mon. Mixer Delta-AP und PCM In ½ Delta-AP zwar erscheinen, aber nicht aufnehmen, es entsteht auch keine Tonspur!(weiß auch nicht welchen ich dann nehmen soll! bei anderen Aufnahmeprogrammen kamen auch keine Töne an!) der preamp ist mit mic verbunden Xlr und preamp mit Soundkarte über chinch (hab die erst an die analog Ausgänge, dann auf coaxial S/PDIF angeschlossen  auch keine Veränderung)
dann hab ich gedacht, es liegt an den Einstellungen bei Delta Control Panel
meine Einstellungen:
Vol. über all im roten Bereich, Haken bei Stero
Patchbay: Out ½: Monitor Mixer
Out S/PDIF: Wave Out S/PDIF
Master Clock: Haken bei Internal ytal
Dma Buffer Size bei 1056 Samples
weiß aber nicht, ob die Einstellungen richtig sind, Veränderung haben keine Besserung ergeben!

So, jetzt weiß ich echt nicht weiter! ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, damit ich endlich recorden kann! thx
 
wenn man asio an und aus machen kann das mal versuchen, ansonsten
hilft dir der technische support auch weiter
 
Original geschrieben von jimjean
wenn man asio an und aus machen kann das mal versuchen, ansonsten
hilft dir der technische support auch weiter
wo kann ich das ein und ausschalten? aber ich glaub, das hab ich auch schon probiert
 
wenn sie extern ist an der soundkarte selber, ansonsten keine ahnung,
wie gesagt, ruf bei der hotline an und nerv sie, dafür sind sie da und dafür
hast du bezahlt
 
Wieviele Lines sollte man immer aufnehmen?
8?16?
wie isses am besten, wenn man mit cool edit recordet?
 
Cool Edit Lines Aufnahme

Ich arbeite selber auch mit Cool edit und ich würde sagen dafür gibt es keine regeln! Denn es kommt auf den Flow, den Beat und auf deine Luft an!
Aber ich bevorzuge es immer möglichst auf 16 zu kommen denn dann wird es (zumindest bei mir) vom Flow her einfach runder!
Tightus:oops:
 
Original geschrieben von mc-e
Wieviele Lines sollte man immer aufnehmen?
8?16?
wie isses am besten, wenn man mit cool edit recordet?

eigentlcih egal, aber ich mach in der regel einen part durch...also 16...aber wenn mans mal nciht schafft, splittet man halt...
 
Original geschrieben von Carat [reUnion]


eigentlcih egal, aber ich mach in der regel einen part durch...also 16...aber wenn mans mal nciht schafft, splittet man halt...

word!!

ist bei mir immer auf den Text bezogen!!Wenn mir mal irgendwo wirklich krass die Luft ausgeht, mach ich lieber 2 Takes!!Aber es kommt auf dich an!!
 
ich hab mal ne frage.. soll man das mic gerade aufhängen oder auf den kopf (hab ich nämlich schon oft gesehen), was bringt das?? please help..
 
Lyrika said:
ich find das gar nich so schwer...
ich rap auch manchma ganze tracks am stück.
hä, ich rap immer am stück und alle anderen rapper die ich kenne auch...is doch normal oder?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom