Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr euch auch schon gefragt, wo der "Gute" rap geblieben ist?

Habt ihr nicht auch mal wieder lust auf "Guten Rap"? Checkt doch mal link gelöscht


EDIT by MOD:was soll der scheiss das hat hier rein garnichts zu suchen. das gibt ne verwarnung, weil anzunehmen ist das du as vorsätzlich gemacht hast
 
Frage, hab jetzt viel feedback bekommen und wohl der meist-kritisierteste punkt war "Druck in der Stimme"

wie bekomm ich meine Stimme denn Druckvoller!?
 
Frage, hab jetzt viel feedback bekommen und wohl der meist-kritisierteste punkt war "Druck in der Stimme"

wie bekomm ich meine Stimme denn Druckvoller!?

stell dir vor du stehst auf der straße... in new york city... mitten auf dem broadway... und es is rushhour... es is stinke laut... und du wirst angerufen auf dem handy und verstehst kein wort... und du versuchst irgend etwas zu sagen aber der typ am anderen ende der leitung versteht dich nicht... so musst du rappen... als ob du dem am anderen ende der leitung sagen willst er kann dich mal heftigst am arsch lecken...

außerdem bauchmuskeln anspannen
 
stell dir vor du stehst auf der straße... in new york city... mitten auf dem broadway... und es is rushhour... es is stinke laut... und du wirst angerufen auf dem handy und verstehst kein wort... und du versuchst irgend etwas zu sagen aber der typ am anderen ende der leitung versteht dich nicht... so musst du rappen... als ob du dem am anderen ende der leitung sagen willst er kann dich mal heftigst am arsch lecken...

außerdem bauchmuskeln anspannen

aber nicht dabei schreien, viel ausdruck in die stimme packen. fühl was du rappen willst und dümpels nicht vor dir hin wie in der schule beim gedichtvorsagen

peace
 
klar aber wer schreit schon ins telefon.. dann passiert doch das selbe wie wenn man den mixer auf 15 db erhöht... es übersteuert... keiner schreit ins telefon.. man packt genau un soner situation druck rein..
 
klar aber wer schreit schon ins telefon.. dann passiert doch das selbe wie wenn man den mixer auf 15 db erhöht... es übersteuert... keiner schreit ins telefon.. man packt genau un soner situation druck rein..

manche verstehen es aber genauso mit dem schreien!
von daher is das nicht verkehrt.
denk nur mal an ein Telefonat im Club!

--zwo-elf--
 
frage: ich setze meine doubles nicht präzise genug... sind zu oft zu viele milisekunden zu früh oder zu spät... wenn ich das richtig machen würde müsste ich mehr zeit mit den doubles verbringen als mit den eigentlichen vocals... gibts tipps? soll ich die doubles einfach weglassen? hat das einzig und allein mit der erfahrung zu tun?

beispiel
www.myspace.com/caesarofrap
 
frage: ich setze meine doubles nicht präzise genug... sind zu oft zu viele milisekunden zu früh oder zu spät... wenn ich das richtig machen würde müsste ich mehr zeit mit den doubles verbringen als mit den eigentlichen vocals... gibts tipps? soll ich die doubles einfach weglassen? hat das einzig und allein mit der erfahrung zu tun?

beispiel
www.myspace.com/caesarofrap

weglassen? nein
erfahrung ? jein. Es gibt Leute die treffen sofort die Reime und es hört sich bombe an und manche haben das Problem noch nach mehreren Jahren.

Fühl dich rein, mach vielleicht auch nicht alles in einer Spur sondern mehrere, kann man ja zurecht schnibbeln (hoch und runter verschieben der Clips). Rap einfach die nicht zu doppelnden Parts leise im Kopf mit, dann trifft man meist besser den Punkt!

hoffe ich konnte helfen!

--zwo-elf--
 
ne du hast mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
nochmal:
du nimmst deine doubles auf. dann schneidest du die parts die unsauber sind raus. danach nimmst du die rausgeschnittenen nochmal auf, bis sie passen, muss ja nicht in der 1. doublespur sein, sondern in 2 oder 4 verschiedenen, bis es halt passt.
wenn du mit allen doubles passend bist, dann verschiebst du die alle in die spur der "main"double spur, der übersicht halber.

ich hoffe nun war's verständlicher.

--zwo-elf--
 
ach so... ok...das is ne idee..
(hätt ich selber drauf kommen können)
aber klingt das dann nicht irgendwie leicht naja... eben zusammengeschnibbelt?... ich mein wenn ich das mit den vocals machen würde würde es sich kacke anhören... oder merkt man das nicht mehr wenn die doubles leiser gedreht sind?
 
es kommt drauf an wie gut die doubles übereinanderpassen und du die stimmlage triffst, da kommt wieder die erfahrung ins spiel.
aber im endeffekt, kann dir das gleiche auch bei einer mainspur passieren wenn du einmal zu laut, energisch oder was auch immer ins mic sprichst

--zwo-elf--
 
Ich und Basulk gehn mit nem stinknormalen Kackmic (wirklich schon ziemliche kacke) an den Start... da wird net groß gefackelt und geschnitten schon gar nicht...die Tracks werden in einem durchgerappt und fertich...
Könnt ihr mir n gutes Mic für an PC bis 50€ empfehlen Leute??
 
ich hab ein dynamisches von mediamarkt... bin dafür mit der quali mehr als zufrieden... für 40 euro
 
Danke FÜrs Link LÖschen Iss Ja Sehr Nett Von Euch Wenn Nich Hier Wo Soll Man Denn Dann Links Posten:::::::::::::::

DankeschÖn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Danke FÜrs Link LÖschen Iss Ja Sehr Nett Von Euch Wenn Nich Hier Wo Soll Man Denn Dann Links Posten:::::::::::::::

DankeschÖn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lern erstmal lesen, damit du weisst was du da schreibst, ausserdem wenn du mal in die forum regeln liest dann weisste auch wo dein scheiss hingehört was ssoll der kack, schonmaln forum gesehen? schreibtste immer jeden müll völlig offtopic in falsche threads ?

oh man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten