Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

ich benutze cubase SX3. ich weis nicht woran es liegt aber immer wenn ich eine spur aufnehme, und die back ups dazu aufnehme, sind die back ups immer leicht verschoben, obwohl diese punkt genau eingerappt worden sind. also ein zwei kleine fehler sind ja normal, aber des verschiebt sich von alleine komischer weise. ich weis nicht woran das liegt, kann mir jemand helfen oder ein update oder sonst etwas empfehlen. oder kann mir jemand ein anderes recording programm empfehlen. dankeschön
 
wo kann man nachschauen was für eine soundkarte man hat? ich habd en pc im september 05 bekommen, war komplett neu usw. hab aber nicht extra eine soundkarte einbauen lassen, also müsste eine normale on board karte sein. wo kann ich die latenz einstellen usw.?
 
gut, dann geh auf www.asio4all.de und la d dir da den asio treiber runter, installier ihn, dann geh in cubase auf geräte konfigurieren und da auf vst multitrack udn wähl dort den asio4all aus.

peace
 
hallo, ich hab mal eine frage:
also ich will ein paar tracks aufnehmen, nur so für kollegen und für mich selber, bin schüler hab also auch nciht endlos geld am start. Ich habe jetzt zuhause nur einen pc mit onboard soundkarte. Als software hab ich audacity und adobe audition.
hab mich jetzt mal so ein wenig durchs inet geklickt und wollte wissen was ihr von diesem mic haltet: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm?sid=bbcf3d725e7298af2e0736f28913680
wenn ich mir das mit ständer und popup schutz kauf, kann ich dann mit einer guten qualli aufnehmen? oder gibt es andere alternativen die nicht alzu teuer sind.
danke für antworten
 
Jo ...ich hab ein kleines Problem im Bezug auf´s rauschen ...
ich hab mir ne neue Soundkarte zugelegt - Terratec 5.1 ...zwar nich die beste ...sollte aber reichen ....so ...jetzt hab ich das Problem, dass meine Stimme derbe leise aufgenommen wird + ein Grundton ( in Rauschform) da ist.... hört einfach selbst: http://www.zshare.net/audio/3932703b2c4f80/

Ich hatte ne alte Creative, da ging alles wunderbar ....kaum ein rauschen ....und jetzt so ein Dreck ... :(
Wenn ich Musik höre ist aber alles in Ordnung, nur halt beim aufnehmen ist so ein rauschgeräusch vorhanden ...
 
Jo ...ich hab ein kleines Problem im Bezug auf´s rauschen ...
ich hab mir ne neue Soundkarte zugelegt - Terratec 5.1 ...zwar nich die beste ...sollte aber reichen ....so ...jetzt hab ich das Problem, dass meine Stimme derbe leise aufgenommen wird + ein Grundton ( in Rauschform) da ist.... hört einfach selbst: http://www.zshare.net/audio/3932703b2c4f80/

Ich hatte ne alte Creative, da ging alles wunderbar ....kaum ein rauschen ....und jetzt so ein Dreck ... :(
Wenn ich Musik höre ist aber alles in Ordnung, nur halt beim aufnehmen ist so ein rauschgeräusch vorhanden ...

ne terratec 5.1 irgendwas is uch nciht zum recorden gedacht. die wandler sind schlichtweg schrott. neue soundkarte kaufen, besser ne recording karte nen preamp undn ordentliches mic und dann gehts

peace
 
Ich habe folgendes Problem: Da ich über Adobe Audition 2 nicht einstellen kann das ich über die M-Audio Audiophile 2496 aufnehmen und gleichzeitig mit der Terratec abspielen will wollte ich halt das ich alles über die M-Audio mache....Nur hat die keinen Stereo-Mini-Klinke-Eingang....Also habe ich mir so ein Kabel gekauft und das von der Audiophile zum Mixer verbunden....http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm
und meine Headphones an der Mixer angeschlossen....Wie stelle ich jetzt ein das der Sound vom PC über den Mixer läuft??


peace

e// Habs jetzt selbst hinbekommen.....
e2// allerdings nimmt er jetzt auch den beat mit auf o_O..was kann man dagegen tun?
 
hast du die mix funktion bei den windows soundeigenschaften ausgestellt?
oder hast due vielleicht die alt 3-4 grußße aktiviert am mischer?

--zwo-elf--
 
Brauch mal Hilfe!

Weiß einer wieso ich mit Cool Edit nur 60 sec. aufnehmen kann ?

nach der Aufnahme will ich abspeichern und dann kireg ich ne Meldung das ich mit der Version nur 60 sec. speichern kann oder so

is aber keine Demo jedenfals nich mehr ;) hoff ich doch

Hiiilfeeeeeee!
 
hallo,
ich möchte in audition auf meine vocals ein EQ raufhauen und noch in den einstellungen zum EQ den beat parallel zur veränderten stimme hören.. ist das möglich?
sprich... ich bearbeite die stimme und will alle anderen spuren (bzw bestimmte spuren) auch hören und nciht nur die spur die ich gerade bearbeite
 
drück alt-2 dann biste im mixer, da kannste auf die spur im effekte rack nen eq platzieren und gleichzeitig beim einstellen alles hören

peace
 
ah cool danke, kann bei FX sogar alle meine EQ und nicht nur den standard EQ von audition benutzten, danke
 
mono-problem

hi leute, hab mal ne direkte frage gleich: ich nehm mit nem großmembranmikrofon (behringer b1) und compressor auf. auf stereo war alles ok. wenn man dann die fertigen lieder auf mono hört, hört man nur ein bisschen flüstern (zum beispiel wenn mans aufm handy spielt oder an nem monoradio). so hab ich also die aufnahmen versucht in mono aufzunehmen, aber bereits da stellt sich nur dieses ganz leise flüstern ein. bei anderen "normalen" gesangsmikrofonen ist das nicht so, da hört man die stimme auch auf mono und aufm handy. wenn man die lyrics doubelt und eine auf die linke und eine auf die rechte haut, gehts auch in mono, das man die stimme gut hört.

wer hat einen ausweg dagegen??
 
dein kompressor is nicht stereo sondern mono. genauso wie dein preamp, du speist bei deineme stero eingang an der soundkarte keine stereo signal ein sondern zwei mono signale bei dem das eine um 180 grad phase verschoben (invertiert) ist, wenn du jetzt das lied mono abspielst löschen sich linke und rechte vocals spur aus, und übrig bleibtn rest der als leises flüstern zu vernehmen ist

was hastn du für equipment schreib mal bitte auf hier, und ich sag dir wie du das richtig zu verkabeln hast

peace
 
Zurück
Oben Unten