Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

Frage
Hab mir das t.bone SC-1100 angeschafft, soweit so gut, dochd er haken an der sache ist das es nicht funktionieren will ! An was kann es liegen ? An der Phantomspeisung oder am Anschluss vom pc oda watt ? sonst hab ich denk ich mal allet richtig angeschlossen also watt weiß ich woran es liegen kann ?
Schon mal danke für irgendeine antwort
 
hallo

ich nehme mit audacity und musikmaker auf... ich habe ein problem bei mir wird angezeigt das ich nur bei L: aufnehme und bei R: kommt kein signal.... bei beiden programmen ist das so... wenn ich mit audacity aufnehme hör ich meine stimme von beiden boxen aus also L und R .... mit musikmaker kommt meine stimme nur aus der linken boxe.... was mach ich falsch?


wie kann ich das rauschen weg machen?
 
Jo leute,

ich eine neue Soundkarte, die M-Audio AUDIOPHILE 2496...Die hab ich nun eingebaut + treiber installiert. Dann hab ich das Mic angeschlossen und es getestet. Es geht.... Aber ich kann nicht gleichzeitig den Beat hören, weil ich den Sound an der anderen Soundkarte angeschlossen habe und bei Adobe Audition 2.0 eingestellt hab das er von der M-Audio AUDIOPHILE 2496 aufnehmen soll, aber er stellt dann auch gleich ein das er von der auch wiedergeben soll...Aber die AUDIOPHILE hat ja keinen anschluss für gewöhnliche Kopfhörer :( D.h. ich will das die Wiedergabe aus der OnBoard-Soundkarte kommt...Wie stelle ich ein??:confused:


peace
 
@l1nus
bei audtion 2.0 überhaupt nicht, weil du da durch asio betrieb nciht mehrer soundkarten benutzen kannst, das is aber auch gut so sonst haste ständig asynchronitäten in der aufnahme, du wirst dir nen adapter kaufen müssen von 2 cinch auf 1 stereo-miniklinke

peace
 
hey leute,
benutze CubaseSX und hab eine Frage: Gibt es eine Einstellung,
Funktion oder sonst was, wie man die Lautstärke des Raps
regulieren; so dass Wörter oder Verse die bisschen leiser geworden
sind automatisch gleichlaut wie der Rest wird?? Wenn ja, Wo??
Hoffe ihr könnt mir helfen, muss schon bald den Track fertig kriegen -
wird ein Geschenk!
lg
 
wenn das nicht 100% hilft, die zu lauten signale per normalisieren (zu laute stelle markieren) auf den stand der leiseren sachen bringen!

--zwo-elf--
 
haben leider noch kein studio von daher nehmen wir unsern shit momentan bei mir auf... d.h. ohne gesangskabine.
Wärs qualytätstechnisch besser mit kopfhörern aufzunehmen??

pääis und danke für jede hilfe
 
ich hab mir auch grad erst halbwegs vernünftige kopfhörer bestellt. es ist einfach praktischer mit kopfhörern und zum vocals bearbeiten leichter, wenn der hintergrundbeat dann nicht mehr zu hören ist
 
ja das mein ich auch sonst jat man schon son grundgeräusch wenn der beat läuft... benutze cubase zum abmischen für was is denn welcher filter gut is und wie man mit dem teil sinnvoll rumhatniert?
 
für filtererklärungen von cubase und anderen programmen wird dir sicherlich das producing forum weiterhelfen. die haben da eine gute linksammlung.
ansonsten hilft onkel google direkt weiter.

--zwo-elf--
 
alles kloa thx...auf wieviel spuren nehmt ihr direkt auf... ich beutz immer gleich 2
 
du hast ein kack mikro (wahrscheinlich schlechtes kabel) deswegen musst du 2spurig aufnehmen... hab ich früher auch gemacht... kannst aber einfach den regler im programm hochdrehn
 
mit dem mic haste voll ins schwarze getroffen^^
hab nurnoch ein beschissenes dj mic...hol mir jezz bald wieder n besseres
 
ein plopkiller is schon wichtig, da durch druckvolles rappen auch diese poppenden b's und p's kommen!

--zwo-elf--
 
hab das audiointerface alesis io2 mit phantomspeisung und son kram...
wenn ich mir jezz n studiomic hil sagen wir n t.bone...muss ich mir noch n
preamp klar machen? oder sollte das mit dem inteface funzen
 
nein das interface reicht dafür aus. es ist kein weiterer preamp von nöten, da im interface einer integriert ist

peace
 
Back
Top Bottom