Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

hä und was is dann der unterschied zu balance? und was heißt immernoch "nach aussen drehen"? ich habs schon probiert aber die stimme war dann nciht ganz von der einen box weg:confused: deswegen war ich verwirrt.. vielleciht hab ich die punkte irgendwie nicht bis zum ende gezogen...

edit: toll wenn man pan im zusammenhang mit balance googlet steht da dass es das selbe ist..

danke... war ne dumme frage
 
Also ich bekomm in den nächsten mein USB Grossmembranmikrofon..ich hab Magix 12 und Audacity und hab nicht wirklich plan mit Produktion...

Also wie macht ihr das:
1. Nehmt ihr nur Akapella auf oder läuft im Kopfhörer der Takt?
2. Tut ihr es mit dem Takt zusamm aufnehmen..oder extra den Takt auf die Melodie dazu tun (bei Magix oder so)...
3. Braucht man umbedingt einen DJ ders zusammenmixt oder geht das mit Magix

..das is erstmal alles...weil ich tu grad was ausprobieren mit Beat zusammenstellen und deswegen ist nummer 2 wichtig
 
hi wir haben folgendes problem.wir nehmen mit adobe audition auf.
mein freund hat neulich seinen pc formatiert und dann wieder installiert aber dann , hat adobe immer nur 15 sek aufgenommen und hört dann auf ?
weiß jemand was da los ist ,oder hatte jemand schonmal sowas ,wäre für hilfe sehr dankbar

peace
 
@cäsar
wenn das endergebnis im allgemeinen zu leise ist, dann kann man noch den master regler hochdrehen, dadurch wird alles zusammen lauter!

--zwo-elf--
 
Also ich bekomm in den nächsten mein USB Grossmembranmikrofon..ich hab Magix 12 und Audacity und hab nicht wirklich plan mit Produktion...

Also wie macht ihr das:
1. Nehmt ihr nur Akapella auf oder läuft im Kopfhörer der Takt?
2. Tut ihr es mit dem Takt zusamm aufnehmen..oder extra den Takt auf die Melodie dazu tun (bei Magix oder so)...
3. Braucht man umbedingt einen DJ ders zusammenmixt oder geht das mit Magix

..das is erstmal alles...weil ich tu grad was ausprobieren mit Beat zusammenstellen und deswegen ist nummer 2 wichtig

sry aber ich "tu" gar nichts... was is das für ein satz? naja egal... zu deinen fragen: was für einen takt meins du denn? den beat oder was? ich hör im kopfhörer den beat und rapp dann in mein mikrofon und hab ne eins a a capella spur von meinen parts!

hab kein plan von magix aber wieso solltest du einen dj brauchen? was du meinst is sicherlich das abmischen... natürlich kanns du das selber machen! has du überhaupt schon mal einen track aufgenommen?

p' Zimmy

www.obc-records.de
 
vielleicht ließt du dich hier ein wenig ein, dann wird dir auch einiges sofort klar!

--zwo-elf--
 
sry aber ich "tu" gar nichts... was is das für ein satz? naja egal... zu deinen fragen: was für einen takt meins du denn? den beat oder was? ich hör im kopfhörer den beat und rapp dann in mein mikrofon und hab ne eins a a capella spur von meinen parts!

hab kein plan von magix aber wieso solltest du einen dj brauchen? was du meinst is sicherlich das abmischen... natürlich kanns du das selber machen! has du überhaupt schon mal einen track aufgenommen?

p' Zimmy

www.obc-records.de

Ne ich nehms das erste mal auf...aber es geht ja nicht drum...
sondern..ich versuch grad an so Beats was zu machen
Jetzt ist meine Frage:
1.Soll ich den Takt (Drums) auf den Beat integrieren oder nicht
2. Oder besser gesagt..Kann man Akapella Aufnehmen wo die Drums auch gleich mit Aufnimmt...geht das?


aber egal..ich wart erstmal ab wenn alles da ist...schreib ich nochmal wenns nicht so wird wie ich will..
 
hi wir haben folgendes problem.wir nehmen mit adobe audition auf.
mein freund hat neulich seinen pc formatiert und dann wieder installiert aber dann , hat adobe immer nur 15 sek aufgenommen und hört dann auf ?
weiß jemand was da los ist ,oder hatte jemand schonmal sowas ,wäre für hilfe sehr dankbar

peace

müssen wir was an den einstellungen ändern oder so? ich bitte dringend um hilfe
 
Ne ich nehms das erste mal auf...aber es geht ja nicht drum...
sondern..ich versuch grad an so Beats was zu machen
Jetzt ist meine Frage:
1.Soll ich den Takt (Drums) auf den Beat integrieren oder nicht
2. Oder besser gesagt..Kann man Akapella Aufnehmen wo die Drums auch gleich mit Aufnimmt...geht das?


aber egal..ich wart erstmal ab wenn alles da ist...schreib ich nochmal wenns nicht so wird wie ich will..

sry ich versteh nich was du willst.... den takt auf den beat integrieren? da kann ich mir absolut nichts drunter vorstellen. wenn du selber beats baust machst du den erst fertig und packst ihn als eine spur in dein aufnahmeprogramm dann nimmst du auf! das is sicher auch nich dass was du wissen willst... naja probier erstmal aus und schau dann

p'
 
@ eskalation
für beats sind nicht wir im rapping zuständig.
und was bringt dir ein acapella mit drums, was du unter/über die melodie legst? :confused:

@samagon
vielleicht nochmal deinstallieren und neu draufspielen!
oder ist das ne demo version?
ansonsten wüsst ich jetzt nicht wie ich euch helfen könnte!

--zwo-elf--
 
@ eskalation
für beats sind nicht wir im rapping zuständig.
und was bringt dir ein acapella mit drums, was du unter/über die melodie legst? :confused:

@samagon
vielleicht nochmal deinstallieren und neu draufspielen!
oder ist das ne demo version?
ansonsten wüsst ich jetzt nicht wie ich euch helfen könnte!

--zwo-elf--

danke aber haben wir bestimmt 5mal gemacht kommt immer das gleiche raus
 
wie gesagt, schauen ob's die demo version ist, oder mal in den programmeigenschaften schauen, ob da irgendwas vermerkt ist bezüglich aufnahmezeit (wovon ich weniger ausgehe)

--zwo-elf--
 
hey, mal ne frage... ich hab ein USB mikrofon und jez hör ich deswegen meine stimme beim aufnehmen nicht.
wisst ihr wie man das ändern kann oder ob es andere tricks gibt ?? danke...
 
@D-N-S es gibt nur eine lösung, kopfhörer nur auf einem ohr und andere ohr frei so das du den beat auf der einene seite hörst und dich selbst im raum auf der anderen.

ansonsten geht da nix zu machen

peace
 
ein usb mic isn usb mic und kein normales dafür gibt es absolut keine lösung warum geht das nicht in euren ommen rein ... :rolleyes:
 
Back
Top Bottom