Aufnahme Probleme

OG Rén

ist hier aktiv
Joined
Sep 20, 2004
Messages
614
Hallo zusamnen.
Also ich habe mir heute ein neues Mikrofon gekauft, und mal ein paar Probeaufnahmen gemacht, das ging soweit ganz gut. Aber immer wenn ich aufnehme (Goldwave, Audacity) nimmt der nur rauschen auf. Aber meine Stimme hört man schon wenn ich gerade am recorden bin, also ich weiß jetzt nicht woran das liegt.
 
:oops: Wie immer die Frage...Welche Soundkarte hast du??? Rauschen liegt fast immer an der Soundkarte wenn du eine Onboard oder was anderes mieses hast...........
 
Liegt 100% an einer Einstellung das ist meistens kein Hardwareproblem... schreib halt mal bisschen über dein Equipment und wie du alles zusammengestöpselt hast...
 
mh beschreib mal näher was isses für n mikro? steckst du direkt in die soundkarte... mh sagma bissu zufällig aus offenburg? so OG..^^
 
du kannst eine Di-Box zwischen mic und pc machen dann rauscht nix mehr.
 
Also die Aufnahme wird nicht durch rauschen gestört... ich heme NUR Rauschen auf.
Hab ne Soundblaster Audigy Z2, also ich denk mal ne recht gute, und ein Mc Crypt Mini Mikrofon... gut nicht soo gut^^
Habe das Microfon direkt an meine Soundkarte angeschlossen.
Das komische ist nur dass das Mikro meine Stimme, wenn ich reinspreche über meine Boxen wiedergibt.
 
wenns das wiedergibt dann liegts an den einstellungen... schau mal unter systemsteuerung udn da audio oder im aufnahme programm selber... bissu zufällig aus og-city? (offenburg)
 
Also die Aufnahme wird nicht durch rauschen gestört... ich nehme NUR Rauschen auf.
Hab ne Soundblaster Audigy Z2, also ich denk mal ne recht gute, und ein Mc Crypt Mini Mikrofon... gut nicht soo gut^^
Habe das Microfon direkt an meine Soundkarte angeschlossen.
Das komische ist nur dass das Mikro meine Stimme, wenn ich reinspreche über meine Boxen wiedergibt.

BTW: Komme aus Essen^^
 
Back
Top Bottom