auflegen

exquisite

gehört zum Inventar
Registriert
9. Mai 2000
Beiträge
1.012
jo, wollt mal fragen wer hier schon mehr oder weniger regelmäßig auflegt....

wie seid ihr dazu gekommen, also seid ihr da einfach hingegangen und habt gesagt "ey, ich will hier auflegen" oder wie
smile.gif
?
und gibts bei euch viele andere djs ?

bis denn
]dj äkz.kwisieht[
 
Heidiho Exquisite!
Jupp, ich leg regelmäßig auf. Ursprünglich war es wöchentlich, nur jetzt hat die Bar (Club ist es nicht wirklich) das Konzept geändert (1.Freitag im Monat HipHop/Funk, 2.=Reggae/Ragga, 3.=Drum'n'Bass, 4.=House), weshalb ich nur noch einmal im Monat auflege. Wie ich dazu gekommen bin? Lange Gescichte: Hatte Auftritt mit Crossover- Band, Feund der Band (den ich damals noch nicht kannte) war auch dort, hat ihm gefallen was ich gemacht habe und hat gesagt "willst du mal für unser Album scratchen?". 1 Jahr später ruft er dann an, das Album wäre jetzt so weit und ob ich immer noch Lust hätte. Kurze Rede, langer Sinn: Über den bin dann zum Auflegen gekommen, weil der auch dort auflegt. grundsätzlich kann dort aber jeder auflegen, sozusagen Treffpunkt für Newcomer.
Zu den anderen Dj's: Das erschreckende ist, je mehr man involviert ist desto mehr Dj's lernt man kennen. Am Anfang denkt man halt man macht was besonderes, weil man sonst niemanden kennt, aber mittlerweile ist ja fast jeder den ich kenne Dj.
So, das wars.

Checkt irgendwann demnächst mal das Album der "Loop Doctors"(gilt für alle Österreicher). Ist aber definitiv kein HH- Album!
 
genau sowas suche ich bei uns, gibts aber nicht....ich wohn in essen(nrw) falls dir das was sagt...da gibts jede menge andre djs...aber egal, ich werd mich schon noch durchkämpfen
wink.gif
 
Versuch einfach über andere Djs irgendwo reinzukommen. Connections sind, wie immer im Leben, auch hier verdammt wichtig. Wenn du in keinen Club/Bar reinkommst, dann versuch halt einfach auf Parties von Freunden aufzulegen. So bekommst du irgendwann auch einen Namen und kannst dann vielleicht mal etwas Geld damit verdienen.
 
genau das versuch ich momentan....connections zu 3 ziemlich guten djs hier aufzubauen...dann werd ich irgendwann mal fragen ob ich nicht mal ne halbe stunde vor denen auflegen kann oder so...dann klappts schon, das mit den freunden mach ich auch....bin immer da....
 
jo, aber bald ist se gold wenn ich weiter son scheiß poste wie jetzt
wink.gif
 
Ich wollte die Zweihundert heute auch noch vollmachen, aber irgendwie is net soviel interessantes für mich heute dabei, und der Bongpopper meldet sich auch nicht mehr. Zurück zum Thema...ähh...gut, mach das!
 
jo, und was ich jetzt auch machen wollte ist, einfach mal so in ein paar läden gehen und fragen ob ich nicht einmal pro monat samstags da auflegen könnte, so nen klamotten laden mit live djing ist doch cooler als ohne...find ich....
 
Gibt es hier in Wien auch, allerdings so ein Technoklamotten-Laden. Frag doch mal in einem Plattenladen (fragen kost ja nix).
 
Ja, ohne Connections geht nicht viel! Sonst werden bei Abi-Partys immer Leute zum Auflegen gesucht. In Clubs is schwer reinzukommen, wenn man keine Connections dazu hat. Ich slebst kenn nur 2 Djs, von denen legt aber keiner in Clubs auf.
PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten