Auflegen trotz Ängste?

Original geschrieben von djrezo
Ich danke euch erstmal für die vielen positiven Postings!Ihr habt mir damit viel Mut gemacht!Ich werde versuchen diese Chance zu nutzen im Nachtleben.Vieleicht habe ich ja eine Chance mal als Gast-DJ in einem Club aufzulegen.

Naja und das mit den Chicks klappt vieleicht dann auch irgendwann:)

wie alt bistn du? 12? 13?
 
denk dir halt einfach "die leute haben ohne mich keine musik"... am anfang musst halt vll bissl bekannteres abgehzeugs spielen. wenn sie merken, du magst deren musik, dann zeig ihnen, was für dich auch gut ist! aber probier nicht irgendein underground zeugs aufzulegen. es ist ja nicht unbedingt scheiße, aber man kann einfach nicht drauf abgehen. aber denk dir "ohne dich, läuft nix"
 
Original geschrieben von kingmoik
aber probier nicht irgendein underground zeugs aufzulegen. es ist ja nicht unbedingt scheiße, aber man kann einfach nicht drauf abgehen.

Ja so kleine toys wie ihr könnt bestimmt nicht drauf abgehn.... wtf?!
 
1. wen interessierts ob du cool bist, so lang die musik passt?
2. versperr den zugang zu dir, dass kein besoffener hochkommt und fiddy verlangt
3. setz kopfhörer auf und tu so als würdest du ihr liedwunschgeplärre nicht hören
4. für was brauchst du blickkontakt zu mädels? du sollst auflegen, nicht aufreissen
5. wenn du ernsthafte soziale probleme hast, kann dir kein forum helfen, geh zu onkel psychodoc (supporting vince, ne screwd?)


ach und was vince hier zu sagen hat ist gesetz - nach prinzip des ältestenrates :cool:
 
Original geschrieben von djrezo
Vieleicht habe ich ja eine Chance mal als Gast-DJ in einem Club aufzulegen.

Naja und das mit den Chicks klappt vieleicht dann auch irgendwann:)

Versuch doch erstmal auf ner Privatparty oder im Freundeskreis ein paar Sets zu spielen z.b. auch vor "chicks" dann siehste ja ob die "ängste" immer noch da sind, aber wenn du das dann ein paar mal gemacht hast dürftest du schon wesentlich routinierter sein...
 
Original geschrieben von djrezo
Hallo,

Es gibt da ein Problem und ich weiss nicht mehr weiter.Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Ich habe vor 3 Jahren damit angefangen aufzulegen.Ich lege sehr gerne Blackmusic auf und ich habe auch schon mal in der Disco ein paar Sets machen dürfen.Der DJ meinte zu mir, das ich sehr schnell lerne.Das meine Übergänge sauber sind und mein scratchen sich auch immer mehr verbessert.

Ich kann mich leider aber nicht so verstellen wie die anderen im Nachtleben.Dadurch habe ich es schwieriger als andere DJs.Die sind immer total cool & oberflächlich und ich kann nicht so rüberkommen.Im HipHop Buisness ist es ja glaube ich sowieso noch extremer als anderswo.

Es ist auch so, das ich unter sozialen Ängsten leide.Das heisst es fällt mir schwer neue Leute kennenzulernen bzw. mit Mädels Blickkontakt aufzunehmen.Es darf nicht sein, das die Leute darüber reden: Wir haben einen Depri-DJ

Ich würde gerne von euch wissen, ob ich eine Chance als DJ im Nachtleben habe! Lege doch sogerne Hip Hop und R&B auf.

Danke im Vorraus für eure Tipps!

Viele Grüsse

Rezo:)
Wir kochen alle nur mit Wasser. Verhalte dich mal kurz anders und beobachte die Reaktionen. Blickkontaktprobleme habe ich auch öfters. Steh` einfach zu deiner naturlichen Geilheit.:)
 
Re: Re: Auflegen trotz Ängste?

Original geschrieben von MoWax
Steh` einfach zu deiner naturlichen Geilheit.:)

konzentrier dich einfach auf deine musik, wenn mich jemand anguckt muss ich auch immer verhalten lächeln, aber so ist meine persönlichkeit..
 
Original geschrieben von Man at Clits

ach und was vince hier zu sagen hat ist gesetz - nach prinzip des ältestenrates :cool:

:) naja, ganz so ists auch nicht.. aber fast.. :D
ist eigentlich ganz einfach: ich sage wenn mich was stört und umgekehrt genau so..
 
Original geschrieben von Mr.Vince


:) naja, ganz so ists auch nicht.. aber fast.. :D
ist eigentlich ganz einfach: ich sage wenn mich was stört und umgekehrt genau so..


du störst!!!!!:D

Kääpt`n
 
ich hab jetzt nur den anfang gelesen.

Solche Probleme kenne ich nur zu gut, ich bin auch schüchtern, sage wenig und habe Probleme Leute kennenzulernen.
Trotzdem hab ich irgendwann angefangen zu freestylen was ja auch vergleichbar ist.
Ich denke du solltest jede verdammte Chance nutzen um dein Leben zu ändern und aus dir rauszukommen.
Niederlagen sind ganz normal und können dich nicht aufhalten...
 
Original geschrieben von djrezo
Hallo,

Es gibt da ein Problem und ich weiss nicht mehr weiter.Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Ich habe vor 3 Jahren damit angefangen aufzulegen.Ich lege sehr gerne Blackmusic auf und ich habe auch schon mal in der Disco ein paar Sets machen dürfen.Der DJ meinte zu mir, das ich sehr schnell lerne.Das meine Übergänge sauber sind und mein scratchen sich auch immer mehr verbessert.

Ich kann mich leider aber nicht so verstellen wie die anderen im Nachtleben.Dadurch habe ich es schwieriger als andere DJs.Die sind immer total cool & oberflächlich und ich kann nicht so rüberkommen.Im HipHop Buisness ist es ja glaube ich sowieso noch extremer als anderswo.

Es ist auch so, das ich unter sozialen Ängsten leide.Das heisst es fällt mir schwer neue Leute kennenzulernen bzw. mit Mädels Blickkontakt aufzunehmen.Es darf nicht sein, das die Leute darüber reden: Wir haben einen Depri-DJ

Ich würde gerne von euch wissen, ob ich eine Chance als DJ im Nachtleben habe! Lege doch sogerne Hip Hop und R&B auf.

Danke im Vorraus für eure Tipps!

Viele Grüsse

Rezo:)




Probiers mal mit Alk.
 
zusätzlich:
Wenn ich betrunken bin, bin ich völlig anders und werde viel extrovertierter. Teilweise fang ich mit Fremden Gespräche an auf Partys z.B.. Ok, ich weiss nicht ob man dann noch gut auflegen kann.

// Dann denke ich immer, oh gott so müssen sich normale Leute wohl immer fühlen...
 
Original geschrieben von f-Nord
zusätzlich:
Wenn ich betrunken bin, bin ich völlig anders und werde viel extrovertierter. Ok, ich weiss nicht ob man dann noch gut auflegen kann.

doch doch, mit der Zeit klappt es auch ganz "gut" betrunken aufzulegen...:)
 
hatte auch mein erstesmal vor publikum vor 2 monaten,war sehr aufgeregt und so und andere dj's waren auch anwesend und am anfang haben sie einbischen sich mit denn turntables aufgewärmt und so...ich kamm mir wie ein idiot vor...aber easy dann habe ich mal ein paar bierchen getruncken und habe angefangen aufzulegen,und ich sage dir mit der zeitverigsst du denn den ganzen stress und die leute die um dich sind und es läuft alles von alleine,voll easy...
viel glück man...
 
ich hab mal irgendwo gelesen, dass DJ Mad (von den Beginnern) mit dem Auflegen begonnen hat, weil seine Kumpels im Club immer nur Frauen aufgerissen haben. Das war wohl nicht so sein Ding, und deshalb hat er überlegt, was man sonst noch so im Club machen könne. Deshalb ist er DJ geworden.:)

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr (bin aber ziemlich sicher, dass das Mad war)
 
Original geschrieben von Got Soul?
ich hab mal irgendwo gelesen, dass DJ Mad (von den Beginnern) mit dem Auflegen begonnen hat, weil seine Kumpels im Club immer nur Frauen aufgerissen haben. Das war wohl nicht so sein Ding, und deshalb hat er überlegt, was man sonst noch so im Club machen könne. Deshalb ist er DJ geworden.:)

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr (bin aber ziemlich sicher, dass das Mad war)

:D
 
Original geschrieben von screwd



lass ma das "arme und kleine" weg.....hoschi

ne, weinen tu ich bestimmt nicht, wenn EUER server überlastet is - das ist wohl mehr euer problem wenn ihr keine hits mehr habt...

:p

ich weiss ja, dass ihr mich für bescheuert haltet, aber mit den 1 minuten und PRACTICE Filez hab ich mich ja zurück gehalten und werde auch nichts mehr derartiges hier au MZEE.COM posten (um dem ABSOLUT HOHEM Niveau einigermassen gerecht zu werden)

VINCE - ich will deine Autoritäääääääääät gar nicht in Frage stellen, aber komm mal bisschen runter - nicht jeder ist so "OLD SCHOOL" und ALLWISSEND wie Du.....und wenn jetzt son "Rookie" was wissen möchte, dann soll es ihm auch GESTATTET sein, seine Frage oder Anliegen hier zu stellen/äussern.....

Sonnst sehe ich den Sinn nicht ganz, für was es eigentlich ein FORUM braucht.....

Mit besten Grüssen

Screwd der Pennertrant
WORD

das waren die vernünftigsten sätze die ich in dem gesamten forum je gelesen hab!!! daumen hoch
 
Original geschrieben von f-Nord
zusätzlich:
Wenn ich betrunken bin, bin ich völlig anders und werde viel extrovertierter. Teilweise fang ich mit Fremden Gespräche an auf Partys z.B.. Ok, ich weiss nicht ob man dann noch gut auflegen kann.

// Dann denke ich immer, oh gott so müssen sich normale Leute wohl immer fühlen...

Ich kenne das auch, aber ich habe damit schlechte erfahrungen gemacht, denn es kommt ja auch drauf an, was und wie man mit leuten redet. Die letzte zeit werde ich sogar oftmals nach ein paar bier noch nachdenklicher und abwesender als vorher und mich vollkommen zu betrinken habe ich auch keine lust mehr.
 
Back
Top Bottom