Aufehmen mit dem Macbook Mic, jemand Tipps für Software etc (Anfänger)?

Admen

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2008
Beiträge
210
Hallo, ich hab noch nie in meinem Leben nen Text geschrieben, geschweige denn aufgezeichnet. Nun schiebe ich das schon ewig vor mir her und möchte es endlich mal probieren. Also großer Rapfan, reizt mich schon paar Jahre der Gedanke nur für mich selbst es mal zu probieren. Das ich kein Superstar mehr werde ist klar, mit 24 fange ich wohl 10 Jahre zu spät an^

Ich möchte aber da ich nicht weis ob ich da dran bleiben werde erstmal nix investieren. Ich will für den Anfang das eingebaute Mic meines Macbooks benutzen (MB Pro 13").

An Software hab ich bisher nur die iLife Suite, also GarageBand^^

Was brauch ich denn für Programme das ich als Anfänger mich mal bischen mit Freebeats rumprobieren kann? Mit Beats bauen will ich nicht anfangen, dafür ists noch zu früh.

Ich weis ihr werdet jetzt sagen das die Soundquali scheiße sein wird, bzw die Aufnahmequali, aber wie gesagt es ist nur jetzt ertsmal zum testen gedacht. Wer weis ob ich überhaupt einigermasen Flow und Stimme habe...

Würd mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen würde!

Ich danke schonmal!

Grüße
 
garage band ist nen verkapptes logic! reicht für das was du vorhast völlig aus!
 
Zurück
Oben Unten