Auf der Suche nach der etwas anderen Sample-Platte

DJ Plattenkasper

Altgedient
Registriert
14. August 2000
Beiträge
5.941
Bin auf der Suche nach Sample/Scratch-Platten, die nicht die üblichen aaaaahs, freshs oder Game-Boy Sounds enthalten, sondern vielmehr die verschiedensten Klänge von Instrumenten, etc. Hab zwar schon mal sowas gefunden, ist aber eine schwere Pressung und damit zum Cutten ungeeignet. Gibts solche Battle-Platten überhaupt oder ist es für diese Frage an einem Samstag morgen noch zu früh? :D
 
din gedanken hatte ich auch schonmal, glaube nicht ,dass es sowas gibt
 
hot and horny breaks von dstyles
ist grade erst rausgekommen..die hat ne seite voller instrumentaler sounds

..btw..sowas gehört eigentlich in den plattenthread

chill
 
Original geschrieben von odog
hot and horny breaks von dstyles
ist grade erst rausgekommen..die hat ne seite voller instrumentaler sounds

leider das problem, dass du sie in keinem deutschen onlineshop mehr finden wirst und beim local dealer ... auch sehr fragwürdig
 
ricci rucker - utility phonograph record 1 und mit besonders viel sounds 2 (kommt erst noch raus). aber sind ja leider auch nur sehr schwer zu bekommen.
 
excess' bringle hat auch nette instrumente drauf.
aber die bekommste nur ausn staaten. ich glaub die "egal" hier ausm forum wollte da ma was checken und n paar platten hierher bringen, scheint aber im sand verlaufen zu sein...
 
Bzgl. deR ganzen EOF Platten. Also es wird hoffentlich bald ein dickes Paket nach Deutschland kommen und dann werden die Platten auch hier erhältlich sein. Das Ding ist das die Platten inzwischen von EOF rausgehen und dieser Name inzwischen schon für ein eigens Label steht. Leider ist Monsiuer Rucker was Vertrieb etc. angeht sehr unzuverlässig. Weiss nich ob das daran liegt ob er super busy ist oder ob er einfach zu faul ist um ein Paket wegzuschicken. Egal ob man das privat oder mit einem Vertrieb regeln will geht da echt nicht viel zusammen. Wir leben ja im Zeitalter der Globalisierung und nicht in der Steinzeit.



peace
 
das mit EOF und vertrieb in europa hab ich auch schon in anderen boards n paar mal angesprochen. da kam dann immer nur: schreib mal ne mail...

ich hab das gefühl der kerl gibt da einfach n scheiss drauf...

yogafrog hat letztes jahr auf der musikmesse auch gross rumgetönt es wird nen thudrumble vertrieb in europa geben.

nur worte, keine taten. aber was solls...
 
UPR 1 und Scetchbook vinyl gibts bei LP mailorder in Heidelberg zu bestellen...die hot and horny müsste es dort auch noch geben.
 
Original geschrieben von vincent
UPR 1 und Scetchbook vinyl gibts bei LP mailorder in Heidelberg zu bestellen...die hot and horny müsste es dort auch noch geben.

Haben die ne website?
 
ich glaube nicht... hab das schonmal in nen anderen thread geschrieben, weiss aber nicht mehr welcher.

schick einfach mal ne email an v-sieber@t-online.de und lass dir die komplette liste schicken (solltest aber angeben an welchen musikrichtungen du interessiert bist, sonst hat die liste kein ende mehr), dann solltest du auch immer den newsletter bekommen. die UPR und scetchbook waren erst im letzten newsletter angegeben.

kann sein das es etwas länger dauert, denn dort gibts kein lager oder sowas. er bestellt dir die platten die du willst und verschickt sie dann. ist zwar etwas unpraktisch,aber die preise sind bei diesem mailorder dafür sehr entzückend. wenn etwas nicht mehr lieferbar ist bekommste auch bescheid gesagt, ist aber eher seltener der fall.
 
@ vincent
Dank dir.
Fragt sich bloß ob die dann die UPR und die Scetchbook auch wirklich bekommen können.... werds mal versuchen.


@ scholar + q-mark
Ich find das ja schon seltsam, schätze Mr. Rucker ist einfach unzuverlässig, zu faul und ihm ists irgendwie scheißegal!
 
nich das jetzt alle gleich falsche vorstellungen haben, aber ich plan zusammen mit nem freund ende mai ein kleinen onlineshop zu launchen wo genau NUR so zeug erhältlich sein soll (EOF, The Truth, 2tall, Giant & Hentsix, Budd Plugg etc)... wir sind in letzter zeit dabei, die ganzen platten zu organisieren und alles in die wege zu leiten ... jedoch wird der shop garantiert nicht vor ende meines abis online sein ... aber er kommt (wir ham schon genug platten hier, so das wir quasi verkaufen müssen!) ...

dauert halt noch 4 monate ...

peace
 
solange kann ich nur jedem empfehlen das zeug selbst zu organisieren ...
 
wenn man gleuck hat findet man second hand auch platten mit tier, natur und andere komischen sounds.. ich hab das schonmal gesehen, aber damals nicht selbst gekauft... is halt was anderes als "thats fresh" und "ahh yeah"
 
die frage ist, warum solche sounds nicht auf den noisy stylus platten vorhanden sind. turntablism geht doch arg in die richtung des instrumente-cuttings / der melodien erstellung aus bestehenden melodien...

wenn ich mir mal eine platte pressen lasse, dann sind solche sachen, falls ich mal zufällig sowas auf den alten platten hier finde, 100% ig dabei.
 
wobei es dann natürlich bald so ist dass viele die paar platten haben die hier genannt wurden und alle die gleichen samples verwenden, was meiner meinung nach ein schritt nach hinten ist...
 
die dis(s)kusion gabs ja schon auf asis und pugatorium ...
es geht im endeffekt nur darum die samples richtig zu flippen, sprich so zu verändern, dass man das orginal nicht mehr erkennt ... ich weiss total worauf du hinaus willst, aber die von dir angesprochenen platten sind nicht dazu gedacht irgendwelche main-samples zu übernehmen und daraus seine beats zu bauen, sondern nur um bestimmte sachen die man immer verwendet (hi-hat, shaker, zt drums ...) auf einer platte griff bereit zu haben ... um zeit zu sparen um wichtigere samples zu diggen.
ich denke allerdings das es vielleicht gar nicht schlecht wäre, wenn eine zeit lang alle die gleichen samples verwenden würden ... schau dir nur mal an was mit dem normalen ahh heute alles machbar ist ... und jetzt stell dir vor eine ähnliche entwicklung findet mit einem ton eines instruments statt ...
next level shit ;-)
 
Original geschrieben von egal
(wir ham schon genug platten hier, so das wir quasi verkaufen müssen!) ...

falls ihr vor shopstart was loswerden müsst/wollt/könnt sagt bescheid ;)


Original geschrieben von fallik
die frage ist, warum solche sounds nicht auf den noisy stylus platten vorhanden sind. turntablism geht doch arg in die richtung des instrumente-cuttings / der melodien erstellung aus bestehenden melodien...

noisy stylus fokussiert auf den "mainstream" im skratch DJing ... ich denke mal 75% von den Leuten die sich battlescheiben holen kennen toadstyle und excess, etwas mehr kennen dstyles etc
aber die hauptprägung liegt einfach bei ISP, den dirtstyle beats und den ahh-samples und diversen anderen

ausserdem mögen einige DJs diese neue musikalität nicht, weil es nicht ihr geschmack ist oder sie zu konservativ sind (eigene erfahrung) .... und wenn die noisys dann ne platte verkaufen wollen, was garantiert mehr absatz und mögliche neue platten? eine potentielle Käuferschaft von 75% oder 25% aller DJs?

zum eigenbedarf kann sich ja jeder selbst was machen, aber die neue musikalität steht halt einfach noch in den kinderschuhen, was jetzt aber durch eben diese neuen "breaks" aufgeholt wird
 
@freshh: interessanter aspect, aber wenn die noisy stylus crew wirklich mit ihrer platte gewinn machen wollen, wieso verkaufen sie diese dann zu mindest preisen? sie könnten ihre platte genauso für 20 euro anstatt 13-14 verkaufen und man würde immer noch vor der frage stehen: dirtstyle oder noisy breaks?

naja, irgendwann wird schon so ne vinyl kommen und dann kauf ich mir die und dann melodiere ich die tot :D
 
Zurück
Oben Unten