LP Audio88 & Yassin - Todesliste (12.02.2021)

Tja die nächsten Rapper von denen ab jetzt alles schon immer wack war :emoji_speaking_head:
Gerade das 2. Albun hat ne reihe guter songs. Fand auch die halleluja ep noch gut und bin ja sogar fan des yassin albums.
 
Gerade das 2. Albun hat ne reihe guter songs. Fand auch die halleluja ep noch gut und bin ja sogar fan des yassin albums.
Warum? Ich mag so gut wie alles von den Beiden, auch die neue. Die Yassin-LP hingegen war bis auf ein, zwei Ausnahmen grausam. Leider hat sie ein wenig Spuren hinterlassen, doch größtenteils hat er das Schlageralbum jetzt aus seinem System. Nun muss sich Audio noch etwas mehr anstrengen, um ihn mitzuziehen. Und sie müssen halt aufpassen: "Wenn du mit Spasten hängst, bist du höchstwahrscheinlich auch ein Spast."
 
So sehr ich das Lied mit Nura immer noch hate und so peinlich ich W.U.P. finde, das Album ist Bombe und gut ausproduziert. Wenn einem der Sound nicht gefällt, kann ich verstehen, aber es ist definitiv nicht hingerotzt. Cottbus und Ende in Sicht haben krasse Texte, sonst finde ich haben andere Alben da schon mehr rausgestochen. Trotzdem kann man es bis auf die Schreihook von Nura und diese Fremschamlyrics bei W.U.P. (vielleicht meinen sie das ja auch so, ich persönlich finde das klingt in seiner Ausführung so wie ne Pflichterfüllung der Generation Political Correctness auf Instagramm) eigentlich durchhören und ich bin eigentlich kein Fan diesen Trapeinflüssen.
 
Irgendwie kann ich mit dem Rest des Albums mehr anfangen als mit den veröffentlichten Singles. Freunde und Cottbus find ich stark; Ende in Sicht sehr angenehm nach der letzten Yassin-Solo-Enttäuschung. Todi und Plus 1 schön produziert. Allgemein eine sehr coole Idee dieses Todeslisten-Motiv mehr oder weniger deutlich im gesamten Album durchzuziehen.
 
Last edited:
Allgemein eine sehr coole Idee dieses Todeslisten-Motiv mehr oder weniger deutlich im gesamten Album durchzuziehen.
War mir bislang noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt! Todi und Plus 1 auch mit meine Favoritetracks, Fließbandjob und Cottbus sehr stark. Bei Ende in Sicht denkt man sich doch auch: Warum kann der das fast ein ganzes Album lang nicht? Für mich persönlich ist Ende in Sicht besser als jeder Track aufm Soloalbum.
 
Album rotiert, hätte man mich nach den Singles gefragt hätte ich mir selbst eine geklatscht, aber ist für mich n Anwärter auf Album des Jahres.
 
Leider war alles, was nach "Wer schweigt gibt Recht" kam bereits (ein Stück) schwächer.
 
hab grad die laut-review gelesen. find die ziemlich treffend.

"Todesliste" tut inhaltlich wirklich keine neuen Pfade auf. In den langweiligsten Momenten wird ohne Peil und Pointe auf die Alice Weidels und Dieter Nuhrs der Nation gekloppt. Auf Beats, die allein auf die Intensität der Performance setzen, kriegt man Statements, wie man sie auf Leftie-Twitter ungefähr seit 2014 in jedem dritten Tweet liest. "WUP" geht als Flagschiff voran, nicht, weil es falsch wäre, was sie da sagen, sondern weil es so streberhaft richtig ist. Inhaltlich fühlt sich das an wie die Musical-Version des El Hotzo-Accounts, alles Auge für die Details ist verschwunden, stattdessen grölt man Bubble-Konsens verbatim mit Wut aus der Konserve.

https://www.laut.de/Audio88-Yassin/Alben/Todesliste-115828
 
laut.de regelt mal wieder, kann mich auch mit der rezension anfreunden. ist kein knalleralbum, dafür ist mir der ein oder andere schwächere track zuviel drauf. aber im gesamten eine runde sache, teilweise richtig starke beats und die beiden ledern auch wieder ordentlich los so wie man es halt von ihnen auch irgendwo gewohnt ist.
 
Ich würde

Audio88 & Yassin - Verschiedene Dinge (2015 Tour CD) - unterschrieben von Audio, Yassin, Der Fahrer, DJ Breaque

verkaufen.

Verhandlungen im PN-Büro.
 
Back
Top Bottom