audio mixdown von stereodateien

bmaker

am Start
Joined
May 17, 2011
Messages
119
Hi,

ich hab ein problem, und zwar:

nrmalerweise mache ich alles in Mono, manchmal sample ich aber irgendwelche sachen aus dem netz, sodass diese (nur diese) stereo spuren sind,,,,wenn ich dann den audio mixdown export mache , dann steht da, dass alle stereo spuren zu monospuren zusammen gefasst werden, nachher als mp3 sind genau diese spuren viel lauter, als noch vorher....

kann mir einer von euch hlefen?? woran liegt das?? meine vermutung: muss irgendwie mit dem mono und stereo zusammenhänegn


danke
 
Weil die linke zur rechten Spur addiert wird. Aber warum machst du alles in mono? Hat das einen Sinn?
 
Das Signal wird verdobbelt (6dB Anstieg). 6dB sind elektroakustisch die doppelte Lautstärke.

Ich verstehe aber auch nicht, warum du alles in Mono machst. Man sollte zwischenzeitlich mal die Monokompatipilität überprüfen, aber Alles in Mono ergibt nicht wirklich einen Sinn.

PeacE
 
Back
Top Bottom