AUDIO-BATTLE-TURNIER 2013

ich wär fürs erste system ..da kommt dann garnicht erst chaos auf
und eigene threads kommen doch in die audio battle lounge oder was?
 
also noch ma kurz für alle

wollt ihr lieber nach dem oldschool rba-prinzip vorangehen? das würde heißen: mc 1 frontet, mc2 hört sich an kontert drauf. mc 2 frontet, mc 1 kontert drauf. hier könnte ein battle halt im schlimmsten fall 12 tage dauern..... wenn sich jeder nacheinander 3 tage zeit lässt.

oder nach diesem prinzip:
beide mc's haben 3 tage zum fronten und beide haben 3 tage zum kontern. so kann es vorkommen, dass beide fronts gleichzeitig hochgeladen werden (was ja auch nich weiter schlimm ist). hier würde ein battle höchstens 6 tage dauern.

mir ist es egal...
 
mir prinzipiell auch.
aber glaube dass die rba-methode zu langatmig wird.
würd also schon die nummer zwei leicht besser finden.
 
also ihr meint, 3 tage zeit für den front von beiden?
beispiel: mc1 gegen mc2

mc1 lädt sein front am erste tag hoch, mc2 seinen front parallel dazu (oder 2 tage danach)
und sobald die 3 tage vorbei sind, wird erst gekontert

also NICHT so:
mc 1 lädt front hoch, 2 tage vergehen. mc2 kontert, 3tage vergehn.
mc 2 frontet... usw.

das heißt quasi 6 tage zeit für jedes battle.

Ja genau ;) Das quasi beide MC's zeitgleich (bzw. bis zur gleichen Frist) jeweils hochladen.
Ist beim VBT beispielsweise ja auch so und hat den Vorteil, dass man die Fronts und Konter besser miteinander vergleichen kann.
Zudem zieht sich das ganze dann nicht so lange hin, was das Turnier meiner Meinung nach auf Dauer langweilig machen würde/könnte.

Dementsprechend pro Battle 6 Tage :thumbsup:
 
naja ich würde sogar zur ersten methode tendieren
weil auch manche halt unter der woche noch arbeten/zur schule gehen usw. und sich da manchmal wenig zeit findet da müsste man sich schohn ordentlich stress machen wenn man zb erst 18 uhr wieder @home ist
 
naja ich würde sogar zur ersten methode tendieren
weil auch manche halt unter der woche noch arbeten/zur schule gehen usw. und sich da manchmal wenig zeit findet da müsste man sich schohn ordentlich stress machen wenn man zb erst 18 uhr wieder @home ist

Deine Frist ist bei beiden Methoden 3 Tage jeweils und das kann genauso unter der Woche sein...also nur mal so ;)
 
Ich finde die zweite Methode besser. Dauert nicht so lang, wenn beide MCs parallel an ihren Runden arbeiten.

Kleiner Vorschlag noch, wir könnten die Runden an einen bestimmten User, der sie dann kurz nach dem Fristende im Einleitungspost reineditiert.
 
ok, ich würd auch sagen, dass wir die 2. variante nehmen. einfach schon aus dem grund, dass 6 tage für ein battle reichen.
 
Auch wenn wir die 32 Leute haben, werden wir wohl bis zum 14ten warten, oder ? Sonst gäbs zu viele Verpeiler. Gibt viele Leute die wohl erst um den 14ten hier reinschauen werden.
 
wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es so ab.
das battle beginnt, und somit die erste 3-tage-frist.
angenommen mc1 läd seine runde am 1.1. um 16:34 hoch, und mc2 eine am 3.1 um 13:02,
dann hat mc2 bis zum 4.1 16:34 zeit zu kontern, und mc1 bis zum 6.1 13:02 zeit zu kontern.
 
bin auch für variante 2. es hat nämlich wohl niemand bock, dass sich das turnier auf vbt länge zieht. ich würd das aber so regeln, dass für beide teilnehmer abgabgezeit des fronts bis zum 3ten tag und abgabe des konters bis zum 6ten tag der runde sind. also unabhängig davon wann der gegner seinen front hochläd, weil angenommen, mein gegner lädt seinen front am ersten tag hoch, und ich hab meinen front noch garnicht fertig. dann hab ich ab dem moment wo er hochlädt nur noch 3 tage für front und konter.
 
wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es so ab.
das battle beginnt, und somit die erste 3-tage-frist.
angenommen mc1 läd seine runde am 1.1. um 16:34 hoch, und mc2 eine am 3.1 um 13:02,
dann hat mc2 bis zum 4.1 16:34 zeit zu kontern, und mc1 bis zum 6.1 13:02 zeit zu kontern.
nope
ich denke so

erst wenn beide mc´s ihren front eingereicht haben fangen die 3 tage für beide an um den konter zu schreiben/aufzunehmen
 
es gibt ne fixierte frist und aus. die gilt halt für jeden. wird doch total unübersichtlich wenns in jedem battle ne andere frist gibt und man kann überhaupts ned gscheid planen.
 
wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es so ab.
das battle beginnt, und somit die erste 3-tage-frist.
angenommen mc1 läd seine runde am 1.1. um 16:34 hoch, und mc2 eine am 3.1 um 13:02,
dann hat mc2 bis zum 4.1 16:34 zeit zu kontern, und mc1 bis zum 6.1 13:02 zeit zu kontern.

Nein.
Ist eigentlich ganz einfach.
Wenn das Turnier am 14.2. startet ist dann beispielsweise die Frist für die Fronts 17.2. um 24 Uhr und die Frist für die Konter 20.2. 24 Uhr.
Dabei ist es egal, wann die beiden MC's ihre Runden reinstellen, solange die Frist nicht verpeilt wird.

Die Fristen werden nehm ich an zu Beginn des Battles vorgegeben, sodass jeder von Beginn an weiß bis wann er Front und später den konter reinstellen muss ;)
 
Zurück
Oben Unten