Der Thread zum Thema Migration

Der neue Asylantrag. Das ist einfach absurd. Bis die Politik so etwas nicht geregelt hat, kann ich Protest in Form von AfD Stimmen sogar halbwegs nachvollziehen.
war das nich damals als seehofer zum letzten ma versucht hatte rationale politik durchzusetzen das erbärmliche ergebnis - dass zumindest leute mit einreiseverbot nich reindürfen?
und jetzt war nichmal das wahr!?
 
Wann kapituliert er denn? Wenn Miri bleiben darf? Und was ist, wenn das auf Basis rechtsstaatlicher Prinzipien so entschieden wird? Ich hab bei solchen Posts von dir immer den Eindruck, dass dir der Rechtsstaat herzlich egal ist und es dir nur um das Ergebnis geht. Meinetwegen, aber dann lass solche Begriffe doch gleich außen vor.

ich glaub er legt die betonung einfach etwas anders bei dem wort rechtsstaat
 
Ist für Seawatch natürlich einfach zu bewerten. Eine Regierung bzw die EU kann sich nicht nur die Moral fokussieren.
 
joah aber dann sollen die regierungen uns nich immer regelmäßig den quatsch mit der unantastbarkeit von menschenrechten auftischen nur weil es so schön klingt
war eh klar dass früher oder später die kacke bei dem thema wieder so stark am dampfen sein würde dass man das flüchtlingsthema nich weiter ignorieren kann
hat denn wirklich jemand gedacht die türkei hält die flüchtlinge ewig aus der eu fern? das mit dem außengrenzen deal war nur ein spiel auf zeit und jetz gibts wieder hässliche bilder
 
joah aber dann sollen die regierungen uns nich immer regelmäßig den quatsch mit der unantastbarkeit von menschenrechten auftischen nur weil es so schön klingt
war eh klar dass früher oder später die kacke bei dem thema wieder so stark am dampfen sein würde dass man das flüchtlingsthema nich weiter ignorieren kann
hat denn wirklich jemand gedacht die türkei hält die flüchtlinge ewig aus der eu fern? das mit dem außengrenzen deal war nur ein spiel auf zeit und jetz gibts wieder hässliche bilder

Definitiv. Das Thema wurde wieder ausgesessen und Erdogan eskaliert es. Aber es bedeutet nicht, dass Griechenland jetzt die Tausende Marrokaner, Afghanen usw. die vor die Grenze gekarrt wurden, hereinlassen muss. Eher sollte man direkt Frauen, Kindern und Verletzte aus Idlib auf die EU verteilen, um dort den Druck zu nehmen und dort vor Ort stärker helfen.
 
Definitiv. Das Thema wurde wieder ausgesessen und Erdogan eskaliert es. Aber es bedeutet nicht, dass Griechenland jetzt die Tausende Marrokaner, Afghanen usw. die vor die Grenze gekarrt wurden, hereinlassen muss. Eher sollte man direkt Frauen, Kindern und Verletzte aus Idlib auf die EU verteilen, um dort den Druck zu nehmen und dort vor Ort stärker helfen.
eigentlich richtig.
Aber was ist mit den Männern der jeweiligen Familien? Und die Familien der verletzten?
 
Eher sollte man

das ist halt das problem, wir sind nach 5 jahren flüchtlingskrise immer noch nicht über "eher sollte man" hinaus. stattdessen hat man mit erdogan den deal geschlossen, dass der uns 2 jahre lang die flüchtlinge vom leib hält und dafür unbehelligt den konflikt weiter anheizen darf.
 


Ist halt auch sehr einfach, den Moralapostel raushängen zu lassen, wenn man von Ländern umgeben ist, die den Flüchtlingsstrom puffern und den Scheiß ausbaden dürfen. Kann auch absolut nachvollziehen, dass Griechenland kein Bock auf den Scheiß hat. Die sind die Verlierer der EU, wirtschaftlich haben sie sich immer noch nicht erholt und dürfen ausbaden, dass die EU sich von der Türkei erpressen lässt. Ich denke, dass hat für Griechenland auch nochmal eine ganz andere Note, da hier Flüchtlinge als Waffen von ihrem Todfeind ausgenutzt werden.
 
es braucht aber auch schon nen guten schuss kaltherzigkeit um als einer von diesen coast guard typen boote durch wellen entstehen lassen zum kentern bringen zu wollen oder so
ich könnte so was einfach nich egal ob befehl oder nich :confused:
diese geballte ratlosigkeit und inkompetenz der politik bezüglich dieses themas is nich zum aushalten
dabei is das deren fucking job
 
Falls ihr mal in den Abgrund der Dummheit schauen wollt, gebt euch die Interpretation dieses Videos und die Kommentare.
 
Falls ihr mal in den Abgrund der Dummheit schauen wollt, gebt euch die Interpretation dieses Videos und die Kommentare.


Verstehe die Message deiner Interpretation nicht. Was machen sie denn da deines Ermessens nach?
 
Ich denk der eine Typ klopft dem kleinen Mädchen auf den Rücken weil sie Reizgas inhaliert hat. Dann rennen sie mit ihr weg, weil es vielleicht irgendwo Hilfe gibt oder zumindest Wasser um die Augen auszuspülen.
 
Die Aktivität in diesem Thread finde ich beispielhaft für die aktuelle Wahrnehmung der Krise an der griechisch-türkischen Grenze. Das Thema ist trotz Eskalation auf Grund von Corona und gestern US Vorwahl medial nicht so präsent wie 2015.

Wenigstens scheint die EU gelernt zu haben und lässt die Grenze geschlossen. Bedeutet allerdings nicht, dass man die Lage in Lesbos nicht angehen sollte und Kinder, Frauen oder kranke Menschen in Europa verteilt.
 
Hä, 2015 kamen eine Million Menschen nach Deutschland. War schon anders oder? Und nochmal, du willst Kinder verteilen, wie viele und was ist mit den Familien?

Was aber richtig ist : der Afd wird kaum Platz gelassen weil man die Griechen unterstützt und nicht verurteilt. Interessante Entwicklung.
(trotzdem wurde gestern noch schnell in der Tagesschau versucht die afd mit einem Meuthen Zitat unmenschlich da stehen zu lassen, er sagte so was ähnliches wie : die Griechen machen es genau richtig.. Er hat also nur das gesagt was alle denken)
 
Hä, 2015 kamen eine Million Menschen nach Deutschland. War schon anders oder? Und nochmal, du willst Kinder verteilen, wie viele und was ist mit den Familien?

Was aber richtig ist : der Afd wird kaum Platz gelassen weil man die Griechen unterstützt und nicht verurteilt. Interessante Entwicklung.
(trotzdem wurde gestern noch schnell in der Tagesschau versucht die afd mit einem Meuthen Zitat unmenschlich da stehen zu lassen, er sagte so was ähnliches wie : die Griechen machen es genau richtig.. Er hat also nur das gesagt was alle denken)

Gerne natürlich Kinder inklusive ihrer Eltern verteilen. Nur nicht den Fehler machen und die minderjährigen "Jugendlichen", die 2015 vermehrt aufgetaucht sind, dort abholen.
 
Back
Top Bottom