Der Thread zum Thema Migration

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...er-aus-u-bahn-video-nicht-auffinden-1.2849563

In ihrer Pressekonferenz am Donnerstag betonte die Münchner Polizei noch einmal, dass auch in derartigen Fällen der Gleichheitsgrundsatz gelte - sowohl was die Strafverfolgung als auch die Veröffentlichungspraxis angehe. "Wir werden unabhängig von Nationalitäten und Stimmungsmache vorgehen", sagte Polizeisprecher Thomas Baumann.

Derartige Taten kämen "ab und an" in einer Großstadt wie München vor und seien kein Ausländerphänomen. Und, auch das war Baumann wichtig: "Der öffentliche Personennahverkehr in München ist sicher."
:thumbsup:
 
Die Flüchtlingskriese verdeutlicht einmal mehr das deutsche Problem. Auf der einen Seite gibt es Hetzter, die auf Flüchtlinge notfalls schießen wollen und auf der anderen Seite die "Refugees-Welcome" Menschen, die jeden einzelnen Flüchtling mit Kuscheltieren am Bahnhof begrüßen wollen. Dieses Land hat einfach einen Komplex
 
...
Dass Europa völlig uneinig ist, ist nicht die Schuld hilfesuchender Menschen.
Und niemand verlangt die ganze Welt aufzunehmen, nur haben, laut Grundgesetz, Hinz und Kunz nunmal das Recht hier einen Asylantrag zu stellen und bis dieser abgelehnt wurde, kann man sie nicht einfach so zurückschicken, denn vielleicht droht der Dame oder dem Herren tatsächlich was in der Heimat.
Was genau versteht ihr daran eigentlich nicht?

"Nach Artikel 16a des Grundgesetzes (GG) der Bundesrepublik Deutschland genießen politisch Verfolgte Asyl. ...

Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung ausgeschlossen.


Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung als Asylberechtigter ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn eine Rückführung in diesen Drittstaat nicht möglich ist, etwa weil dieser mangels entsprechender Angaben des Asylbewerbers nicht konkret bekannt ist."
(http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylrecht/asylrecht-node.html)
 
"Nach Artikel 16a des Grundgesetzes (GG) der Bundesrepublik Deutschland genießen politisch Verfolgte Asyl. ...

Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung ausgeschlossen.


Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung als Asylberechtigter ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn eine Rückführung in diesen Drittstaat nicht möglich ist, etwa weil dieser mangels entsprechender Angaben des Asylbewerbers nicht konkret bekannt ist."
(http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylrecht/asylrecht-node.html)
Das ist schon bisschen hart, bei bprgerkriegsflüchtlingen sag ich nichtmal was, aber manche würden hier ja jeden aufnehmen wollen
In syrien werden leute bestimmt auch politisch verfolgt insofern schon richtig die aufzunehmen, aber leute aus marokko oder so kann man halt leider nicht aufnehmen wen man nicht will das das system kollabiert
 
Natürlich kann der IS auch Terroristen einfliegen lassen. Und in Frankreich waren sogar gebürtige Franzosen unter den Terroristen. Gefahr besteht immer. Überall. Und dieses massive Sicherheitsproblem gibt es in der Realität einfach nicht.

Vorab: Natürlich hat die große Mehrheit der Flüchtlinge nichts mit dem IS zu tun, aber der unkontrollierte Zustrom von hunderttausenden Menschen sowie die aktuell noch mangelnde Registrierung bieten Möglichkeiten für Terroristen, die vorher nicht existent waren.
 
"Nach Artikel 16a des Grundgesetzes (GG) der Bundesrepublik Deutschland genießen politisch Ve

Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung als Asylberechtigter ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn eine Rückführung in diesen Drittstaat nicht möglich ist, etwa weil dieser mangels entsprechender Angaben des Asylbewerbers nicht konkret bekannt ist."
(http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylrecht/asylrecht-node.html)
Was sagen eigentlich die Leute die immer wieder das recht auf Asyl betonen, inkl fast aller Politiker, dazu? Danach hätte keiner das recht auf Asyl, mal abgesehen davon er wählt nicht den Seeweg
 
Wird natürlich ignoriert. Das kaum einer der flüchtlinge wirklich das recht auf asyl hier hat ist doch nichts neues.
Das die regierung sich nicht an die eigenen gesetze hält ebenfalls.
 
Man könnte jetzt noch differenzieren, zwischen dem Recht einen Antrag auf Asyl zu stellen, und dem Recht auf diesen Antrag hin auch Asyl gewährt zu bekommen.
 
nice, bin gerade mit einem (leider gebannten) user in eine kneipe. er erstmal straight zu der gruppe von asylbewerbern.
verständigung war leider etwas schwierig. dann aber rausbekommen, dass der eine PKK-kämpfer war und im kampf gegen den islamischen Staat verwundet wurde und jetzt hier gelandet ist zur regenerierung. so konnte ich dann auch erstmals die paar wörter kurdisch die ich beherrsche anbringen. "biji serok apo" und "heval". :cool:
er hatte lust zu arbeiten, ich hoffe ich finde ihn die tage nochmal wieder um ihn zum arbeiten abzuholen. :thumbsup:
 
Was sagen eigentlich die Leute die immer wieder das recht auf Asyl betonen, inkl fast aller Politiker, dazu? Danach hätte keiner das recht auf Asyl, mal abgesehen davon er wählt nicht den Seeweg

Man könnte auch mal überlegen, wieso das Grundgesetz 1993 in genau dieser Art und Weise geändert wurde. Die Intention des Artikels war 1949 jedenfalls eine gänzlich andere. Der jetzige Zustand des Artikels ist eine Verhöhnung des Grundrechts auf Asyl
 
was für 1 hueeensohn. gottseidank waren couragierte leute anwesend und der wichser konnte nicht fliehen
 
Da sitzen 18 Jährige Yesidinnen und Kurdinnen mit Kalaschs hinter Sandsäcken und kämpfen für ihre Sache während hunderttausende junge Männer zwischen 18-34 hierherkommen um almans zu werden. Verdrehte welt
 
Back
Top Bottom