Der Thread zum Thema Migration

aber bevor man zu den saudis geht kann man eigentlich auch gleich beim IS bleiben, oder?

Naja ich denke mal das der Großteil der Flüchtlinge eher einen Hass gegenüber der IS pflegen. Aber ich verstehe dein Gedankengut...
Zudem mal die Saudis nicht auf die Idee gekommen sind einige Syrer in ihr Land zu lassen, um anschließend eine Propaganda durchzuführen um diese zu radikalisieren und wieder nach Syrien zu schicken. Dieses mal aber als neue Mitglieder der IS. Das wäre nach meinen Schätzungen aber auch nur der ein oder andere. Wäre eine win-win Situation für sie. Wahrscheinlich war aber die Angst zu groß das diese Flüchtlinge doch als friedliebende Menschen im Land bleiben. Wäre ja auch fürs erste mit Kosten verbunden für die arme saudische Königsfamilie.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich auch rosa Einhörner wünschen oder nen eigenen Sushi-Koch, es wird ebenso wenig passieren wie dass Polen, England oder Ungarn und Co sich in der Flüchtlingsfrage bewegen. Merkel weiß genau, wenn sie ernsthaft auf Sanktionen pocht, dann wird die EU auseinanderbrechen
Ich frage mich, warum das hier immer noch gepostet wird. Fehler wurden gemacht, die nötigen Grausamkeiten hätte man am Anfang machen sollen. Jetzt kann man nur noch reagieren

möglich. aber dann liegt es halt eben nicht an einer deutschen "kollektivpsychose" oder daran, dass merkel ein naives mäuschen ist, sondern daran, dass die EU voller arschlöcher ist, die keinen F*** geben, wie es den flüchtlingen geht.
 
Wachmänner schikanieren Flüchtlinge
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

http://www.sz-online.de/sachsen/wachmaenner-schikanieren-fluechtlinge-3247672.html
Mich würde es nicht wundern wenn das hier einigen gefällt.
Es wird aber auch davon geredet das zuvor einer der Wachmänner mit einem Stein beworfen wäre, keine Ahnung ob das solch einen Ausraster rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinführung des Dublin-Verfahrens wird "in der Praxis wenig bringen"

Die Union wolle offensichtlich ein „Ordnungssignal“ aussenden, sagt die SPD zur sogenannten Wiedereinführung des Dublin-Verfahrens. Ob dies in der Praxis etwas bringen wird ist umstritten. Menschen die bereits hier sind, können nur schwer wieder weg geschickt werden. Das schrieb die Dpa zum Thema.

http://www.epochtimes.de/politik/de...ird-in-der-praxis-wenig-bringen-a1283297.html
 
Angela Merkel wusste nichts von Rückkehr zu Dublin-Prüfung

Das Dublin-Verfahren sorgt für massiven Streit in der Koalition. Die SPD fühlt sich von Innenminister Thomas de Maizière übergangen. Kanzlerin Angela Merkel wusste nichts von seiner Entscheidung.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-nichts-von-rueckkehr-zu-dublin-pruefung.html

Einen von beiden wird es demnächst erwischen. Im Moment hat der Innenminister wohl die besseren Karten als Mutti...
 
Wiedereinführung des Dublin-Verfahrens wird "in der Praxis wenig bringen"

Die Union wolle offensichtlich ein „Ordnungssignal“ aussenden, sagt die SPD zur sogenannten Wiedereinführung des Dublin-Verfahrens. Ob dies in der Praxis etwas bringen wird ist umstritten. Menschen die bereits hier sind, können nur schwer wieder weg geschickt werden. Das schrieb die Dpa zum Thema.

http://www.epochtimes.de/politik/de...ird-in-der-praxis-wenig-bringen-a1283297.html
...Denn nur wenige der Migranten, die zuletzt ins Land gekommen waren, sind zuvor in einem anderen EU-Staat registriert worden. Inoffiziell ist von maximal drei Prozent die Rede...
hahaha de Maiziere ganz großes Kino
 
Neue Flüchtlingswelle: UN schätzt 600.000 noch diesen Winter – EU warnt vor „Katastrophe“

Laut UNHCR werden sich in den nächsten vier Monaten 600.000 Menschen auf den Weg hierher machen. Ein milder Winter könnte die Zahl noch erhöhen. Doch die EU hat immer noch keinen Plan zur Reduzierung des Zustroms – und warnt vor einer „Katastrophe“.

http://www.epochtimes.de/politik/eu...anlose-eu-warnt-vor-katastrophe-a1283435.html

 
Überschriften oft reißerisch, aber der Inhalt ist ja nicht erfunden o.ä. Beziehen sich ja hauptsächlich auf offizielle Aussagen und Meldungen.

-

Ungarn lehnt Rücknahme von Flüchtlingen kategorisch ab

Ungarn lehnt die Rücknahme von Flüchtlingen nach den in der Europäischen Union geltenden Regeln ab. „Das Dublin-System ist tot“, sagte Ungarns Außenminister Peter Szijjarto mit Blick auf das sogenannte Dublin-Abkommen, wonach Flüchtlinge in das Land zurückkehren müssen, in dem sie zuerst EU-Boden betreten haben. Es sei unmöglich, in die EU via Ungarn auf dem Landweg einzureisen. „Deshalb ist es nicht gerechtfertigt, irgendwelche Syrer zurück nach Ungarn zu schicken.“ Er verwies darauf, dass die meisten syrischen Flüchtlinge die EU via Griechenland erreicht hätten. In Berlin pochte Innenministeriums-Sprecher Johannes Dimroth auf die Einhaltung des Dubliner Abkommens: „Wir gehen selbstverständlich davon aus, dass sich grundsätzlich alle Mitgliedsstaaten an die rechtlichen und humanitären Verpflichtungen, die gelten, halten.“

EU :thumbsup:
 
Wolfgang Schäuble sieht "Lawinen" auf Europa zukommen

Die Zuwanderung durch Flüchtlinge kann sich nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble noch ausweiten. Nationalstaaten könnten das Problem nicht lösen.

Der große Andrang der Flüchtlinge kann sich nach Einschätzung vonBundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) auch zu einer Lawine ausweiten. „Lawinen kann man auslösen, wenn irgendein etwas unvorsichtiger Skifahrer an den Hang geht und ein bisschen Schnee bewegt“, sagte Schäuble am Mittwochabend in Berlin auf einer Veranstaltung des „Centrums für Europäische Politik“.

Ob die Lawine schon im Tal angekommen sei oder im oberen Drittel des Hanges, wisse er nicht, so sagte Schäuble. Wenn man noch im oberen Teil sei, dann sei die Herausforderung eine ziemlich große.

Die Zuwanderung sei ein „Rendezvous unserer Gesellschaft mit der Globalisierung“. Den Druck der Migration könne Europa nur gemeinsam lösen. „Oder es kann ziemlich schlecht für uns alle werden.“ Deutschland könne das Problem nicht allen lösen, auch nicht mit Kontrollen an den Binnengrenzen.

Im Zuge der europäischen Integration rechnet Schäuble langfristig mit der Aufgabe nationaler Zuständigkeiten. „Im Augenblick ist es eher eine Rückwärtsbewegung.“ Er sei aber überzeugt, dass sich auf lange Sicht der Prozess fortsetze, dass die Nationalstaaten ihr Regelungsmonopol verlieren. „Der Nationalstaat kann diese großen Fragen nicht mehr lösen“, sagte Schäuble mit Blick auf die Regulierung von Internet und Finanzmärkten sowie die Steuerpolitik. (dpa/Reuters)

http://www.tagesspiegel.de/politik/...eht-lawinen-auf-europa-zukommen/12576440.html
 
möglich. aber dann liegt es halt eben nicht an einer deutschen "kollektivpsychose" oder daran, dass merkel ein naives mäuschen ist, sondern daran, dass die EU voller arschlöcher ist, die keinen F*** geben, wie es den flüchtlingen geht.

Da machst dus dir schon ein bisschen einfach. Wer soll denn eine große Zahl an Flüchtlingen aufnehmen? Spanien, Italien und so ziemlich alle Länder im Süden haben momentan ganz andere Probleme. Wie will man da hundertausende Flüchtlinge rechtfertigen, wenn übertrieben gesagt jeder zweite unter 30 gerade keinen Job hat? Wie will man rechtfertigen, Milliarden in die Flüchtlingshilfe stecken, wenn gleichzeitig an allen Ecken und Enden gespart wird? Länder wie Frankreich (die Kommunen haben dort auch keine Kohle) oder Großbritannien haben starke Kräfte, die das Land aus der EU haben wollen. Da würde ich mir als Hollande auch genau überlegen, ob ich eine große Zahl an Flüchtlingen aufnehme.
Nur weil ein Großteil der EU-Länder so handelt, wie sie es tun, heißt das ja nicht, dass die das nur aus Böswilligkeit gegenüber Deutschland machen. Da gibt es nachvollziehbare politische und wirtschaftliche Gründe.
 
Deutschland ist ja auf Platz 7 der niedriglohnsektoren in der EU. Da Flüchtlinge natürlich auch in den Arbeitsmarkt integriert werden, könnte die Frage aufkommen ob dies auch nicht so gewollt ist. Gerade um diesen niedriglohnsektor weiter unten zu halten.
 
Deutschland ist ja auf Platz 7 der niedriglohnsektoren in der EU. Da Flüchtlinge natürlich auch in den Arbeitsmarkt integriert werden, könnte die Frage aufkommen ob dies auch nicht so gewollt ist. Gerade um diesen niedriglohnsektor weiter unten zu halten.

Von wem denn? Haben die Illuminaten die Flüchtlinge nach Deutschland gebracht?
 
Zurück
Oben Unten