Der Thread zum Thema Migration

natürlich spielt es eine rolle was andere leute außer einem richter denken, es muss ja erstmal eine anzeige wegen volksverhetzung erfolgen. ich bin kein freund von denunziantentum, aber so zu tun als müsste man solche aussagen als ausübung von meinungsfreiheit verteidigen ist völliger blödsinn. besonders absurd wird es, wenn sowas von leuten kommt, die alle araber unter den pauschalverdacht stellen antisemiten zu sein. wenn ich da den gleichen maßstab anlege, wäre es auch meinungsfreiheit, wenn ein araber sich hinstellt und sagt alle juden gehören ins meer gejagt.

Was sind denn "solche aussagen"? Würdest du "schmarotzer, alle abschieben" schon dem Arbeitgeber melden oder würdest du dich darauf verlassen, dass ceza es meldet? Würdet ihr euch da absprechen oder ist die Grenze ab der denunziert wird jedem selbst überlassen? Und muss ich mich in Zukunft auf das humorverständnis von ein paar internetottos verlassen um mich nicht vor meinem Chef erklären zu müssen oder sollte ich mich als nichtsomuncu mit derberen Witzen eh zurückhalten?

Bei ner Anzeige erklärt man sich der Polizei oder ggf dem Richter ggü. Wenn es einer von zig möglichen Fällen wie Verwechslung, geklautes Kennwort, Scherz von Freunden, eigener Scherz, misverstandnis, etc. War ist das Thema durch, man sieht die Leute nie wieder. Aber wenn du sonen scheiß deinem Chef erklären musst sieht das anders aus.. Da bleibt immer was hängen.
 
an dem ganzen sieht man auf jeden fall dass der deutsche volkscharakter durch und durch verdorben und entartet ist...

achtung: humoristisch angehauchter post!
 
witzig sind die grünen die ne internetpolizei gegen hetze wollen...

und wenn dann neben bösen nazis auch linke, raubkopierer etc strafverfolgt werden schrein sie wieder: zensur, netzfreiheit, nsa, überwachung, feuert den bundesanwalt!!!
 
http://www.focus.de/politik/ausland...rische-fluechtlinge-aufnehmen_id_4939188.html

USA wollen 10.000 syrische Flüchtlinge aufnehmen

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingskrise-101.html

In Anbetracht der Flüchtlingskrise warnt der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, vor Integrationsproblemen: Es bestehe die Gefahr, dass religiöse Konflikte auch hierzulande ausgetragen würden. Dem müsse entschieden entgegengetreten werden.

wenn beispielsweise jeziden hier von anderen flüchtlingen verfolgt werden würden, sollte der staat die in ein flugzeug packen und über syrien mit fallschirm absetzen, da sollte man null toleranz zeigen
 
Was sind denn "solche aussagen"? Würdest du "schmarotzer, alle abschieben" schon dem Arbeitgeber melden oder würdest du dich darauf verlassen, dass ceza es meldet? Würdet ihr euch da absprechen oder ist die Grenze ab der denunziert wird jedem selbst überlassen? Und muss ich mich in Zukunft auf das humorverständnis von ein paar internetottos verlassen um mich nicht vor meinem Chef erklären zu müssen oder sollte ich mich als nichtsomuncu mit derberen Witzen eh zurückhalten?

Bei ner Anzeige erklärt man sich der Polizei oder ggf dem Richter ggü. Wenn es einer von zig möglichen Fällen wie Verwechslung, geklautes Kennwort, Scherz von Freunden, eigener Scherz, misverstandnis, etc. War ist das Thema durch, man sieht die Leute nie wieder. Aber wenn du sonen scheiß deinem Chef erklären musst sieht das anders aus.. Da bleibt immer was hängen.
Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
 
Was ich mich mal wieder frage ist, was ist eigentlich mit unserer Politik?
Es ist doch seit Jahrzehnten bekannt, dass es immer mehr Kriegs-, Wirtschafts- und mit der Dauer auch Klimaflüchtlinge geben wird, warum trifft uns das alles so unvorbereitet?
Und vor allem, warum labern mich alle mit Flüchtlingen, Rechten und Linken voll, obwohl diese für das Dilemma nicht verantwortlich sind?
 
Was sind denn "solche aussagen"? Würdest du "schmarotzer, alle abschieben" schon dem Arbeitgeber melden oder würdest du dich darauf verlassen, dass ceza es meldet? Würdet ihr euch da absprechen oder ist die Grenze ab der denunziert wird jedem selbst überlassen? Und muss ich mich in Zukunft auf das humorverständnis von ein paar internetottos verlassen um mich nicht vor meinem Chef erklären zu müssen oder sollte ich mich als nichtsomuncu mit derberen Witzen eh zurückhalten?

Bei ner Anzeige erklärt man sich der Polizei oder ggf dem Richter ggü. Wenn es einer von zig möglichen Fällen wie Verwechslung, geklautes Kennwort, Scherz von Freunden, eigener Scherz, misverstandnis, etc. War ist das Thema durch, man sieht die Leute nie wieder. Aber wenn du sonen scheiß deinem Chef erklären musst sieht das anders aus.. Da bleibt immer was hängen.

Dito.

Diese Blockwartmentalität ist ziemlich widerlich, aber leider typisch deutsch.
 
Das Problem mit der "Integration" ist doch, dass sich der Großteil der Flüchtlinge nicht effektiv im Arbeitsmarkt unterbringen lässt. Das Asylrecht dient eben zum Schutz politisch Verfolgter etc. und nicht dem Stützen des Fachtkräftemangels. 90% der Flüchtlinge würden in die Kategorie der Arbeiterklasse ohne Ausbildung fallen, dessen Stellenmarkt ohnehin schon total überfüllt ist, auch ohne Flüchtlinge. Die Frage ist, wie man dieses Problem, und es ist ein goßes, behandelt.

:thumbsup:
 
Die Flüchtlinge haben auch ihr Gutes. In Nordhalben, ein hübsches Städtchen im oberfränkischen Kronach, steht die größte Mehrzweckhalle im Landkreis. Dort sollte ursprünglich Andreas Gabalier auftreten. Kann er nun nicht, da die Halle randvoll mit Asylanten vollgeladen wurde.

Ansonsten setzt die "Mutter aller Gläubigen" völlig falsche Anreize. Sorgt dafür, dass noch mehr Nichtverfolgte Syrer sich auf den Weg machen, was verständlich ist, jedoch das System bald zum bersten bringt.
Und ehrlicherweise muss man sich die Frage stellen, wie gut wir die Probleme des Islams hier in Deutschland bisher gelöst haben und wie gut es für ein Land ist, dass noch mehr kommen. Damit meine ich noch nicht mal die erhöhte Terrorgefahr.
 
Das Problem mit der "Integration" ist doch, dass sich der Großteil der Flüchtlinge nicht effektiv im Arbeitsmarkt unterbringen lässt. Das Asylrecht dient eben zum Schutz politisch Verfolgter etc. und nicht dem Stützen des Fachtkräftemangels. 90% der Flüchtlinge würden in die Kategorie der Arbeiterklasse ohne Ausbildung fallen, dessen Stellenmarkt ohnehin schon total überfüllt ist, auch ohne Flüchtlinge. Die Frage ist, wie man dieses Problem, und es ist ein goßes, behandelt.

hast du eine Quellenangabe für die 90%? Da z.B. in Syrien das gesamte Land brennt, weil die zwischen IS und Asad stehen, bedeutet das, dass alle Bevölkerungsschichten flüchten. So eine Flucht ist mit Kosten verbunden, warum z.B. 2.000.000 in der Türkei gelandet sind, und nur ein gewisser Prozentsatz davon z.B. in Deutschland (ca. 10, vielleicht 15%). Das wiederum bedeutet, dass eigtl. der (Bildungs-)reichere Teil der Bevölkerung ankommen müsste. Leute mit mehr Möglichkeiten, mit mehr Kapital. Im weitesten Sinn also auch Leute die mehr zu verlieren haben. Jetzt rein nur durch das zusammensetzen dieser Mosaikstücke, denke ich, dass 90% nach absolutem Bullshit klingt. Aber ich lasse mich gerne von einer zuverlässigen Quelle überzeugen.
 
Syrische ärzte abzuwerben ist auf jeden fall ne klasse idee, die ham da viel zu viel von :thumbsup:

So profitieren alle :thumbsup:
 
hast du eine Quellenangabe für die 90%? Da z.B. in Syrien das gesamte Land brennt, weil die zwischen IS und Asad stehen, bedeutet das, dass alle Bevölkerungsschichten flüchten. So eine Flucht ist mit Kosten verbunden, warum z.B. 2.000.000 in der Türkei gelandet sind, und nur ein gewisser Prozentsatz davon z.B. in Deutschland (ca. 10, vielleicht 15%). Das wiederum bedeutet, dass eigtl. der (Bildungs-)reichere Teil der Bevölkerung ankommen müsste. Leute mit mehr Möglichkeiten, mit mehr Kapital. Im weitesten Sinn also auch Leute die mehr zu verlieren haben. Jetzt rein nur durch das zusammensetzen dieser Mosaikstücke, denke ich, dass 90% nach absolutem Bullshit klingt. Aber ich lasse mich gerne von einer zuverlässigen Quelle überzeugen.

Das spielt keine wirklich große Rolle, das auch viele aus der Mittel- und Oberschicht von dort zu uns kommen. Deren Ausbildungen werden hier entweder nicht anerkannt oder aber sie üben landesabhängige Berufe wie Anwalt etc aus, die dann hier auch keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten. Das heißt man müsste hier den Einstieg ins Berufsleben flexibler gestalten. Tests und Fortbildungen anbieten für diese Menschen. Das alles kostet aber natürlich auch Geld und Aufwand. 90% war eigentlich noch großzügig von mir denke ich.
 
Das spielt keine wirklich große Rolle, das auch viele aus der Mittel- und Oberschicht von dort zu uns kommen. Deren Ausbildungen werden hier entweder nicht anerkannt oder aber sie üben landesabhängige Berufe wie Anwalt etc aus, die dann hier auch keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten. Das heißt man müsste hier den Einstieg ins Berufsleben flexibler gestalten. Tests und Fortbildungen anbieten für diese Menschen. Das alles kostet aber natürlich auch Geld und Aufwand. 90% war eigentlich noch großzügig von mir denke ich.
dein argument ist also, dass dein ursprüngliches argument keine rolle spielt?
aber natürlich hast du auch teilweise recht. integration starten ist absolut essenziell. siehe 60er jahre. damals wurde intergration für "gastarbeiter" als so unwichtig empfunden, dass es schlicht einfach keine gab. daraus resultierend war unausweichlich eine parallelgeschellschaft wie es sie heute immer noch gibt.

Syrische ärzte abzuwerben ist auf jeden fall ne klasse idee, die ham da viel zu viel von :thumbsup:

So profitieren alle :thumbsup:
von was abwerben? vom zeltplatz?
 
Last edited:
dein argument ist also, dass dein ursprüngliches argument keine rolle spielt?

Das Argument spielt solange eine Rolle, bis Deutschland den Arbeitsmarkt zugänglich für die von dir genannten "bildungsreichen" Flüchtlinge macht. Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
 
ich hab kein bock auf details rumzureiten, insbesondere wenn sich mein gegenüber dümmer stellt als es ist. du hast gesagt, 90% der asylanten fallen in die bildungsferne schicht. das ist halt schlicht nicht wahr. jetzt schreibst du es ist wayne in welche schicht sie fallen, weil es noch steine im weg gibt.
und du versuchst ein bisschen erbärmlich mir den auftrag zu geben, lösungen für das problem zu finden, die ich nie vorgegeben hab zu haben. dein ursprüngliches argument wurde zerlegt, und das ist stand der dinge.
aber, wie im edit bereits erwähnt oben: ja, integration ist ein wichtiger nächster schritt.
 
Back
Top Bottom