Der Thread zum Thema Migration

Darum geht es in diesen Fällen gar nicht, sondern darum, dass die Abschiebung in der Regel erst mit der Volljährigkeit möglich wird. Da kommt also ein Kleinkind mit seinen Eltern als Flüchtling nach Deutschland, wächst hier auf, wird hier sozialisiert und besucht die Schule - und soll dann mit 18 von Amts wegen "nach Hause". In solchen Fällen sollte eine Abschiebung überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Man kann aber auch keinen Freibrief für Eltern ausstellen, hauptsache ihr Kind kommt irgendwie nach Deutschland und dann bekommt es automatisch irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft, was soll das bringen?
Wie solche Regelungen zu Missbrauch einladen, sieht man bei der Regelung zur amerikanischen Staatsbürgerschaft.
 
Man kann aber auch keinen Freibrief für Eltern ausstellen, hauptsache ihr Kind kommt irgendwie nach Deutschland und dann bekommt es automatisch irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft, was soll das bringen?
Wie solche Regelungen zu Missbrauch einladen, sieht man bei der Regelung zur amerikanischen Staatsbürgerschaft.

Im Falle von Flüchtlingen geht es den Eltern wohl eher darum, dass niemand ihrem Kind den Kopf abhackt oder ihr Haus samt Familie abfackelt. So etwas ist immer eine langfristige Angelegenheit, da Bürgerkriege und ethnische Konflikte/Verfolgung in der Regel ein wenig länger dauern. Und gerade diese Leute nehmen langfristig jedes Integrationsangebot gerne an, weil sie nicht zurück nach AK47-Land wollen. Missbrauch ist da ein Randphänomen, und selbst die Kinder von Eltern, die sich fälschlich als Flüchtlinge ausgegeben haben, werden dann ohne Schuld von Abschiebung bedroht.

Und sich um qualifizierte Zuwanderung zu bemühen, dann aber integrierte Menschen abzuschieben, ist schizophren.
 
Darum geht es in diesen Fällen gar nicht, sondern darum, dass die Abschiebung in der Regel erst mit der Volljährigkeit möglich wird. Da kommt also ein Kleinkind mit seinen Eltern als Flüchtling nach Deutschland, wächst hier auf, wird hier sozialisiert und besucht die Schule - und soll dann mit 18 von Amts wegen "nach Hause". In solchen Fällen sollte eine Abschiebung überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Jeder hier sollte sich mal die Frage stellen, ob er persönlich bereit ist, einen größeren Teil seines hart erarbeiteten Geldes einem Zugewandertem zu überlassen. Einem Zugewanderten beispielsweise, der unter Vortäuschung falscher Tatsachen, Gewalt und Unruhe in unser Land bringt.

Ist vielen hier eben nicht so bewußt.

:rolleyes:
 
Jeder hier sollte sich mal die Frage stellen, ob er persönlich bereit ist, einen größeren Teil seines hart erarbeiteten Geldes einem Zugewandertem zu überlassen. Einem Zugewanderten beispielsweise, der unter Vortäuschung falscher Tatsachen, Gewalt und Unruhe in unser Land bringt.

Ist vielen hier eben nicht so bewußt.

:rolleyes:

:D

wenn der zugewanderte steuern, kranken- und rentenversicherung zahlt, dann ist er ein gewinn. wer soll denn die wachsende zahl der alten finanzieren, die schrumpfende zahl von jungen ?
 
Jeder hier sollte sich mal die Frage stellen, ob er persönlich bereit ist, einen größeren Teil seines hart erarbeiteten Geldes einem Zugewandertem zu überlassen. Einem Zugewanderten beispielsweise, der unter Vortäuschung falscher Tatsachen, Gewalt und Unruhe in unser Land bringt.

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Zugewanderte ein Subventionsfall ist: Ich finanziere mit meinen Steuern auch den versoffenen ostdeutschen Einzeller-Kevin, der meinen Freunden patriotisch motiviert den Kiefer zu Brei tritt. Kann man sich halt nicht aussuchen.
 
ich glaub ihr versteht delios gedankengang nicht. als angehender krankenpfleger macht elvis (der junge mann aus dem artikel) doch nix anderes, als dem staat massivst auf der tasche zu liegen. krankenpfleger zerstören die natürliche ordnung, in dem sie kranke pflegen, die eigentlich dazu bestimmt sind, entweder von alleine wieder auf die beine zu kommen, oder zu sterben. das kostet erstens geld und versaut zweitens das deutsche erbgut. die arische herrenrasse muss sich gesund schrumpfen!

:O
 
ich glaub ihr versteht delios gedankengang nicht. als angehender krankenpfleger macht elvis (der junge mann aus dem artikel) doch nix anderes, als dem staat massivst auf der tasche zu liegen. krankenpfleger zerstören die natürliche ordnung, in dem sie kranke pflegen, die eigentlich dazu bestimmt sind, entweder von alleine wieder auf die beine zu kommen, oder zu sterben. das kostet erstens geld und versaut zweitens das deutsche erbgut. die arische herrenrasse muss sich gesund schrumpfen!

:O

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass ein ausgebildeter Krankenpfleger im Kosovo dringender gebraucht wird als in Deutschland ?
 
1. hat der seine ausbildung noch nicht beendet
2. spricht er die sprache nicht
3. ist er als roma im kosovo diskriminierungen ausgesetzt
4. bezweifel ich, dass es im kosovo, wo 60% aller 16-24jährigen arbeitslos sind, besonders viel sinn macht, arbeitskräfte von ausserhalb zu importieren

woher kommt eigentlich dein abschiebereflex? :thumbsdown:
 
http://www.copyriot.com/diskus/

in der "...singing in the rain"-ausgabe ist ein ganz spannender artikel zu frontext vom kasparek... der zwar ein wenig pc von der schreibart ist, was dem inhaltlichem aber keinerlei abbruch tut
 
Allein in meiner Kleinstadt sind irgendwas bei 120 Sinti und Roma abschiebungsgefährdet. Halt solche, die in der 2. Generation hier sind und eben auch ganz normal deutsch sprechen.
 
ach lasst die zigeuner halt in ihren wohnwagen chillen
hier gibts auch so ne wohnwagensiedlung von den zigeunern vor denen hatte ich als kind immer schiss:D
 
Na sowas:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729006,00.html

Asylbewerberwelle vom Balkan beunruhigt Länder

Immer mehr Menschen aus Serbien und Mazedonien beantragen in Deutschland Asyl, vor allem Sinti und Roma. Nach SPIEGEL-Informationen sorgen sich die Innenminister der Länder über den wachsenden Zustrom - zumal bald die Visumpflicht für Albaner und Bosnier fällt.


:thumbsdown:
 
Haha gestern die Debatte bei Anne Will...
"Illegale in Deutschland - welche Zuwanderer wollen wir?"

Katrin Göring-Eckardt "... bla bla Flüchtlingen müssen wir helfen bla bla"
Historiker Arnulf Baring entgegnet total trocken "Wovon redet die Frau?"
EPIC:D

Ab Minute 34:30 :D:D:D
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5818150

mir gefällt einfach diese einstellung "wir müssen zuerst auf deutschland kucken" nicht. natürlich müssen wir ein stück weit erstmal auf deutschland kucken, weil wir hier wohnen und sonst niemand auf uns kuckt, aber im prinzip sollte man von einem erdbewohner des 21.jahrhunderts erwarten können, dass er global denkt.
 
Back
Top Bottom