Der Thread zum Thema Migration

Wenn die Realität Einzug hält.


wenn es den zivilen seenotrettern darum geht, migranten im mittelmeer aus seenot zu retten, können sie doch der regierung versprechen, die geretteten migranten in einem sicheren hafen in nordafrika an land zu lassen. dann lässt die regierung sie vermutlich auf ewig menschen aus seenot retten.
 
Welche Häfen schweben dir denn da vor, solche wo es Sklavenmärkte gibt oder doch eher andere?
 
Welche Häfen schweben dir denn da vor, solche wo es Sklavenmärkte gibt oder doch eher andere?
die sklavenmärkte gibt es soweit ich weiß nur in libyen seit der westen gaddafi stürzte und dem land demokratie und freiheit brachte. die häfen in den algerien, marokko, etc. kann man mit aus seenot geretteten normal anfahren.
 
Meinst du die Realität einer nach rechts driftenden, immer rassistischeren Öffentlichkeit, die es leider auch in Spanien gibt?

Nenn es wie du willst. Die Politik muss Antworten auf den Wunsch der Bevölkerung, die Asylmigration zu reduzieren, liefern. Entweder die Mitte-Parteien gehen dieses Problem an und lösen es oder es werden rechte Parteien dafür gewählt.
 
Jetzt reißt euch mal zusammen. Und nutzt euren Bildungsvorteil. Irgendwie müssen wir doch ein Volk von 300 Millionen werden, damit Rappen sich wieder lohnt!
 
Gab es nicht mal eine UN-Studie bzw. Papier welches die Kapazitätsgrenzen einzelner Länder aufzeigte? Ich erinnere mich da an sowas.
 
Würde ich nicht glauben. Kapazitäten kann man upgraden. Wolkenkratzer für alle!
 
Ich habe es gefunden. Ist nicht von der UN, sondern von einem Beratungsunternehmen namens Ramboll für die EU-Kommission aus dem Jahre 2010. Keine Ahnung wieso und weshalb in Auftrag gegeben.
https://ec.europa.eu/home-affairs/s...df/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf
Auf Seite 112 findet sich die Tabelle die ich bisher nur als Screenshot kannte. Total unsinnige Rechnung, aber unterhaltsam.
Schweden mit 440 Millionen, da haben wir mit 274 Millionen noch mal Glück gehabt.:D
Dann rücken wir halt alle etwas näher zusammen, wie in Monaco.
 
Achja, Erdogan hat übrigens angekündigt dass er Flüchtlinge in Afrin und nach einer evtl. Eroberung auch im Rest Nordsyriens ansiedeln will, um die kurdische Mehrheit zu brechen. Das ganze gepaart mit ein Bisschen ethnischer Säuberung wie in Afrin, und schon ist Sache erledigt.
 
um die kurdische Mehrheit zu brechen

giphy.gif
 


Spannungen zwischen Syrern und Türken nimmt weiter zu, wenn sie nicht bereits von Anfang gab.
Erdogan hat sich zunächst als der humanitäre Helfer präsentiert, wie viele Syrer doch die Türkei aufgenommen und geholfen habe. Das schlug natürlich auch um auf seine Anhänger. Aber Abneigungen gab es schon seit jeher zwischen Türken und Arabern.

Von Kemalisten bis Bozkurts gab es kritische Stimmen über Aufnahme von syrischen Flüchtlingen. Warum gehen die nicht in die Golfstaaten, die haben doch Geld und Unterkünfte. Wieso kämpfen die nicht für ihr Land? usw.
Die aktuelle Wirtschaftslage heizt diese Stimmung weiter an.

In der Nähe von Izmir soll angeblich ein Syrer aus einem Stadtteil evakuiert worden sein, nachdem es zu gewaltsamen Protesten durch Anwohner gekommen war.
 
Spannungen zwischen Syrern und Türken nimmt weiter zu, wenn sie nicht bereits von Anfang gab.
Erdogan hat sich zunächst als der humanitäre Helfer präsentiert, wie viele Syrer doch die Türkei aufgenommen und geholfen habe. Das schlug natürlich auch um auf seine Anhänger. Aber Abneigungen gab es schon seit jeher zwischen Türken und Arabern.

Von Kemalisten bis Bozkurts gab es kritische Stimmen über Aufnahme von syrischen Flüchtlingen. Warum gehen die nicht in die Golfstaaten, die haben doch Geld und Unterkünfte. Wieso kämpfen die nicht für ihr Land? usw.
Die aktuelle Wirtschaftslage heizt diese Stimmung weiter an.

In der Nähe von Izmir soll angeblich ein Syrer aus einem Stadtteil evakuiert worden sein, nachdem es zu gewaltsamen Protesten durch Anwohner gekommen war.

Auf jeden Fall hat das Silvester Video wo hunderte Syrer in Taksim mit Syrien Flagge feiern und SYRIA!! rufen die Stimmung noch schlechter gemacht.
Da schrieb jemand " Während unsere Soldaten für diese Leute in Syrien sterben, feiern die mit Syrien Flagge Silvester etc"
 
Cooles Gif, nur warum?

Türke?

In Afrin hat die ethnische Säuberung durch die Türkei ja schon begonnen.

Ja, die Säuberung von der Terrororganisation PKK/YPG hat begonnen, die von Afrin aus Raketen Richtung Türkei feuern.


Nach der Säuberung dieser Terroristen können Syrier in Frieden dort leben und die Türkei hat auch Ruhe von den Raketen.
 
Back
Top Bottom