Der Thread zum Thema Migration

Der Wahnsinn der Wahrheit. Fakt ist ja, dass es in keinem anderen Bundesland so oft in Unterbringungseinrichtúngen knallt wie in Bayern... vielleicht weil es nur in Bayern solche zentralen Sammelunterkünfte mit tausenden Bewohnern gibt?

Könnte etwas mehr als Korrelation sein, oder?

Was meint ihr was passiert, wenn man tausend junge Deutsche, größtenteils junge Männer, monatelang einpfercht, ihre Bewegungsfreiheit einschränkt, und sie ständig bedroht sind abgeholt und außer Landes geschafft zu werden?

Alles Friede Freude Eierkuchen? Was meint ihr was passiert, wenn einer abgeholt wird? Halten die anderen dann die Finger still?

Daffy, deine Beiträge sind tatsächlich ein wunderbares Fenster in die Welt des Wahnsinns.

Ich halte das ganze für zumindest teilweise Kalkül. Man weiß auch in der CSU natürlich, dass solche zentralen Unterbringungseinrichtungen real fast ausschließlich Nachteile haben, und sich natürlich die Bewohner auch teilweise miteinander solidarisieren, wenns zur Abschiebung kommt. Anschließend kann man wunderbar hetzen.
 
Last edited:
Was meint ihr was passiert, wenn man tausend junge Deutsche, größtenteils junge Männer, monatelang einpfercht, ihre Bewegungsfreiheit einschränkt,
Das muss ja nicht imaginieren. Die Artikel aus den 80er und 90er Jahren zu den DDR Deserteuren sind ja verfügbar
 
Ich halte das ganze für zumindest teilweise Kalkül. Man weiß auch in der CSU natürlich, dass solche zentralen Unterbringungseinrichtungen real fast ausschließlich Nachteile haben, und sich natürlich die Bewohner auch teilweise miteinander solidarisieren, wenns zur Abschiebung kommt. Anschließend kann man wunderbar hetzen.
Was du dir teilweise für einen Unfug aus den Fingern saugst.
Was wäre denn die Alternative für eine solche Unterbringung? Vorallem bei der Masse die damals hier ankam. Da bin ich nun mal gespannt was für ein Vorschlag von dir kommt. Besonders im Hinblick auf die Logistik von Asylbewerbern/Flüchtlingen deren Antrag noch nicht anerkannt wurde. Wie willst du die Versorgung dieser Menschen gewährleisten, die Verteilung der Spenden, den Schriftverkehr/Kommunikation, die Integrations/Deutschkurse? Wo zur Hölle willst du sie überhaupt unterbringen bei Wohnungsmangel? Wie willst du dann die mögliche Abschiebung organisieren? Sollen die überforderten Mitarbeiter/Ehrenamtliche/Polizei durch die Gegend fahren?
 
uli will am liebsten deutschen pass wohnung auto und doppelten hartz 4 satz für alle flüchtlinge.
 
Was du dir teilweise für einen Unfug aus den Fingern saugst.
Was wäre denn die Alternative für eine solche Unterbringung? Vorallem bei der Masse die damals hier ankam. Da bin ich nun mal gespannt was für ein Vorschlag von dir kommt. Besonders im Hinblick auf die Logistik von Asylbewerbern/Flüchtlingen deren Antrag noch nicht anerkannt wurde. Wie willst du die Versorgung dieser Menschen gewährleisten, die Verteilung der Spenden, den Schriftverkehr/Kommunikation, die Integrations/Deutschkurse? Wo zur Hölle willst du sie überhaupt unterbringen bei Wohnungsmangel? Wie willst du dann die mögliche Abschiebung organisieren? Sollen die überforderten Mitarbeiter/Ehrenamtliche/Polizei durch die Gegend fahren?

Was du dir für einen Blödsinn aus den Fingern saugst. Diese Sammellager wurden erst 2017 geschaffen, weit nach der "Masse, die damals hier ankam", also erst nachdem die meisten von denen die kamen gar nicht mehr in irgendwelchen Heimen gelebt haben, und längst über ihre Anträge entschieden war.

Andere Bundesländer schaffen es auch ohne zentrale Sammellager mit tausenden Bewohnern. Um genau zu sein schaffen es 15 von 16 Bundesländern auch ohne, und in allen läuft es besser und es kommt zu weniger Hekmek bei der Unterbringung.

Es ist fast so, als hätten die linken Mahner mit allem Recht gehabt, als die CSU diese Lager eingeführt hat.

Auch sonst ist dein Blödsinn wieder hart realitätsfremd:
Im Freistaat stehen zahlreiche Unterkünfte für Geflüchtete leer

Heißt man hat die kleineren Lager (die oft 2016 geschaffen wurden, und die für ein paar dutzend bis wenige Hundert Bewohner ausgelegt waren), geleert und geschlossen, und die Flüchtlinge in Riesenlager mit tausenden Bewohnern, und dabei weniger Privatsphäre und entsprechend höherem Konfliktpotential gesteckt.

Sehr sinnvoll.
 
Last edited:
Und dir ist anhand meines obigen Beitrags immer noch nicht klar wieso das eventuell sinnvoll ist? Wieso man die Flüchtlinge lieber nicht verteilt? Ich vermute Bayern wird sich dabei schon was gedacht haben, aber sicher nicht aus den Gründen die du oben anführst in deinem Hetz-Beitrag. Beim Vergleich mit anderen Bundesländern sollte man vielleicht bedenken dass es glaube ich Bayern war die die meisten aufnahm und das trotz der Masse gut gehandhabt hat in den letzten Jahren. Weiterhin bin ich mir doch recht sicher dass es auch in anderen Bundesländern zu Problemen und Polizeieinsätzen kam in Flüchtlingsunterkünften.
 
Ich finde deine Begründungen nicht überzeugend. Du hattest gefragt, was die Alternative sei, vor allem aufgrund der "Massen die damals ankamen". Eine Alternative wäre es, es so zu handhaben als und auch noch nachdem "die Massen damals ankamen", nämlich dezentral in kelineren Unterkünften auf viele Landkreise verteilt. Eine Alternative wäre es, geschaffene Unterkünfte die gerade leer stehen für ihren Zweck zu nutzen. Das beantwortet glaube ich deine Fragen. Man regelt es so, wie man es bereits zuvor halbwegs erfolgreich geregelt hat. Und da es heute natürlich viel weniger gibt, die noch nicht durch den Asylprozess durch sind, ist der Verwaltungsaufwand sogar bedeutend kleiner als er es vor 2 Jahren war.

Ich habe mich übrigens getäuscht, die Wahrheit unterstreicht meinen Punkt aber umso mehr:
die bayrischen Ankerzentren gibt es sogar erst seit diesem Sommer.
 
Last edited:
Die Leerstehenden Gebäude gehören aber jemandem. Das ist ein gravierender Eingriff in die Grundrechte des Eigentums auf Öffentlich Rechtlicher Ebene, ein Eingriff in die Privatautonomie des EInzelnen der natürlich zivilrechtliche Folgen hat und deswegen auch gerechtfertigt werden muss. Solch Hoheitliches Handeln ist ausserdem wenig öffentlichkeitswirksam für den Staat. Und wenn plötzlich dafür Steuern gezahlt werden sollen, dafür dass der Staat solche Unterkünfte aufkauft oder Mietet, dann melden sich die Steuerzahler .
 
Die leerstehenden Gebäude die ich meine sind Flüchtlingsunterkünfte, die die öffentliche Hand (idR die Kreise) gebaut hat. Sie gehören "dem Staat".
 
Und damit indirekt dem Volk. Und damit sind sie dem demokratischen Prozess unterworfen.
 
Glücklicherweise ist es um das Thema ja ruhig geworden, aber so etwas ist absurd.


"Daraufhin war er im Juni nach Italien abgeschoben worden. Jetzt ist er wieder in Deutschland. Er habe in der Außenstelle des Bundesamts für Flüchtlinge und Migration in der LEA einen erneuten Antrag auf Asyl gestellt, so eine Sprecherin des zuständigen Regierungspräsidiums in Stuttgart. Dies sei laut gültiger Rechtslage möglich."

dass jemand der abgeschoben wurde nach längerer zeit und wenn sich an der situation im herkunftsland etwas geändert hat nochmal asyl beantragen kann - ok.
aber wenn jemand der vor paar monaten (!) nach italien (!!) abgeschoben wurde nicht in 'ner new york minute rausgeworfen wird, ist das doch eine einzige farce.
 
Ohne die genaue Rechtslage zu kennen ist solch eine Behauptung das naive Nachplappern rechtsradikaler Propaganda, lieber Danny.

Aber das ist ja dein Hobby.

Vielleicht möchtest du uns die Rechtsbasis erklären?
 
Last edited by a moderator:
Ohne die genaue Rechtslage zu kennen ist solch eine Behauptung das naive Nachplappern rechtsradikaler Propaganda, lieber Danny.

Aber das ist ja dein Hobby.

Vielleicht möchtest du uns die Rechtsbasis erklären?

Von welcher rechtsradikalen Propaganda redest du? Die Geschichte ist doch real, wenn die Gesetze es nicht hergeben, dass der Mann unverzüglich wieder nach Italien abgeschoben wird, sondern wieder ein neues, teures Verfahren eröffnet wird, dann lässt sich unser Staat verarschen.
 
„Neues, teures Verfahren“ ach gott, da müsste man bei der justiz an gaaaaaaanz anderer stelle anfangen sinnlose ausgaben in frage zu stellen.
 
Neues, teures Verfahren? So wie bei einer Berufung ungefähr, einem Grundpfeiler der Rechtsstaatlichkeit?
 
Neues, teures Verfahren? So wie bei einer Berufung ungefähr, einem Grundpfeiler der Rechtsstaatlichkeit?

Natürlich nicht. Allerdings scheint es wenig sinnvoll zu sein einen neuen Asylantrag stellen zu können, wenn ich (illegal) in Deutschland aus einem sicheren Drittstaat wiedereinreise. Man muss die Verwaltung nicht mit jedem Bullshit beschäftigen.
 
AfD-Typ deutet an, dass er sich für Leute wie Alassa M die Todesstrafe wünscht. Was will der dann mit echten Gewalttätern machen?

@chavezz: Genauso kann ich ja auch bei Gerichtsverfahren und Berufungen argumentieren. Ob seine erneute Einreise illegal war, wird dann wohl das Amt und im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden. Kann ja durchaus sein, dass schon seine erste Abschiebung illegal war. Ich würde Staaten mit Faschisten als Innenminister jetzt auch nicht unbedingt als "sicher" für Schwarzafrikaner bezeichnen.

Die Wahl die er hatte:
In Italien auf der Straße leben. Italien scheißt nämlich weitgehend auf Asylbewerber, jetzt dank Salvini sogar noch mehr als zuvor. Oder in Deutschland nicht auf der Straße leben.

Ist bald Januar...
 
AfD-Typ deutet an, dass er sich für Leute wie Alassa M die Todesstrafe wünscht. Was will der dann mit echten Gewalttätern machen?

@chavezz: Genauso kann ich ja auch bei Gerichtsverfahren und Berufungen argumentieren. Ob seine erneute Einreise illegal war, wird dann wohl das Amt und im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden. Kann ja durchaus sein, dass schon seine erste Abschiebung illegal war. Ich würde Staaten mit Faschisten als Innenminister jetzt auch nicht unbedingt als "sicher" für Schwarzafrikaner bezeichnen.

Die Wahl die er hatte:
In Italien auf der Straße leben. Italien scheißt nämlich weitgehend auf Asylbewerber, jetzt dank Salvini sogar noch mehr als zuvor. Oder in Deutschland nicht auf der Straße leben.

Ist bald Januar...

Wenn Italien kein sicherer Drittstaat ist, dann musst du alle EU Asylbewerber direkt zu uns transferieren. Oder man senkt bei uns die Leistungen auf EU Standard, dann gibt’s auch weniger Pull-Migration.

Ich gehe einfach davon aus, dass die erste Abschiebung legal war, sonst hätte er bzw Aktivisten sich/ ihn zurückgeklagt.

Er reist also wieder illegal bei uns ein und stellt nen Antrag. Dann sollte er direkt in Abschiebehaft und entsprechend zurückgeführt werden. Etwas anderes kannst du dem Normalbürger nicht erklären.

Und ja der AfD Typ ist nen menschenverachtendes Arschloch.
 
Back
Top Bottom