Der Thread zum Thema Migration

Was für Codewörter? Das ist ja geil. :D Hab sowas noch nie gehört. :D Aber ja, klingt voll nach Helikopter-Eltern. Glaubst du eigentlich, dass dein Kind dadurch unaufgeschlossener durch die Welt geht? Also es wird ja dann schon ziemlich behütet, kann sowas nicht schaden?
 
Hahaaa, Du hast keine Kinder, oder? Also ich glaub Helikopter sind wir noch nicht, da fehlt noch einiges. Im gegenteil, meine Kinder werden sehr selbständig erzogen. Das mit dem Codewort ist eigentlich ne logische sache, will sie jemand abholen der sie nicht kennt dann fragt sie nach dem Codewort und wenn der das nicht weiß wird geschrien, abgehaun oder sonstwas, inzwischen ziemlich üblich. Würdest Du auch machen wenn in Deiner Umgebung immer wieder Kinder auf Schulen und Kindergärten angesprochen werden (übrigens ein Biodeutscher der inzwischen sitzt...)
Meine Große ist 6, die ist schon ziemlich frei in ihrer entfaltung, die kommt heim und ist weg bis es ins Bett geht und stromert in der Zeit mit ihren Freunden durch die Gegend. Wo sie da übermäßig behütet wäre wüsste ich jetzt nicht, nur weil man die Eltern der Freunde mal kennenlernen will. Und warum sollte es dadurch unaufgeschlossen sein? Das müsstest Du mal erklären. Ich befürchte aber das Du noch keine wirklich überbehütenden Eltern kennengelernt hast. Wir haben so ein Kind in der Vorschulklasse, hat mit 6 ein Handy mit GPS-Ortung, dessen Mutter hat beim ersten Elternabend gefragt wer die Kinder denn von der Bushaltestelle für den Schulbuss (direkt vor dem Gelände der Schule) in die Schule bringt, das wären 40m Schulgelände dazwischen...
 
Hahaaa, Du hast keine Kinder, oder? Also ich glaub Helikopter sind wir noch nicht, da fehlt noch einiges. Im gegenteil, meine Kinder werden sehr selbständig erzogen. Das mit dem Codewort ist eigentlich ne logische sache, will sie jemand abholen der sie nicht kennt dann fragt sie nach dem Codewort und wenn der das nicht weiß wird geschrien, abgehaun oder sonstwas, inzwischen ziemlich üblich. Würdest Du auch machen wenn in Deiner Umgebung immer wieder Kinder auf Schulen und Kindergärten angesprochen werden (übrigens ein Biodeutscher der inzwischen sitzt...)
Meine Große ist 6, die ist schon ziemlich frei in ihrer entfaltung, die kommt heim und ist weg bis es ins Bett geht und stromert in der Zeit mit ihren Freunden durch die Gegend. Wo sie da übermäßig behütet wäre wüsste ich jetzt nicht, nur weil man die Eltern der Freunde mal kennenlernen will. Und warum sollte es dadurch unaufgeschlossen sein? Das müsstest Du mal erklären. Ich befürchte aber das Du noch keine wirklich überbehütenden Eltern kennengelernt hast. Wir haben so ein Kind in der Vorschulklasse, hat mit 6 ein Handy mit GPS-Ortung, dessen Mutter hat beim ersten Elternabend gefragt wer die Kinder denn von der Bushaltestelle für den Schulbuss (direkt vor dem Gelände der Schule) in die Schule bringt, das wären 40m Schulgelände dazwischen...
nee, keine kinder. deshalb ja auch meine fragen. :) nee, hab noch keine so krass beschützenden eltern kennengelernt. kenn allgemein kaum eltern. das mit dem codewort ist clever. finde ich gut, aber kannte ich absolut nicht.
 
Das mit dem Codewort ist echt ganz üblich, leider, ich würde lieber drauf verzichten.
Aber da gibt es wirklich so extreme Auswüchse mittlerweile unter Eltern, das ist wirklich schlimm. Den Höhepunkt erreicht sowas dann bei Elternabenden, da fasst man sich nur noch an den Kopf und fragt sich wie so manche Kinder ohne Hilfe überhaupt bis zum Klo kommen.
 
Das mit dem Codewort ist echt ganz üblich, leider, ich würde lieber drauf verzichten.
Aber da gibt es wirklich so extreme Auswüchse mittlerweile unter Eltern, das ist wirklich schlimm. Den Höhepunkt erreicht sowas dann bei Elternabenden, da fasst man sich nur noch an den Kopf und fragt sich wie so manche Kinder ohne Hilfe überhaupt bis zum Klo kommen.
aber das ist doch ab und an auch lustig oder? worüber redet ihr da so? was für brote verkauft werden und wohin die nächste klassenfahrt geht?
 
Selten... Klar, Ziele oder Ausflüge werden besprochen, da ists noch harmlos. Brote zum Beispiel, du hast immer Eltern dabei die behaupten das ihr Kind ausschließlich Nutella zum Frühstück ist. Da findest Du keinen Kompromiss wenn für alle gilt morgens keinen Süßkram mitzubringen.
Mein größtes Amusement war beim ersten Elternabend (Katholische Grundschule) als die Klassenlehrer vorgestellt wurden und so einige sehr konservative ums freundlich auszudrücken fast von den Stühlen gefallen sind als sie merkten das die Lehrerin ihrer Kleinen eine schwarze ist. Ansonsten sind Elternabende eigentlich mehr ne Qual sobald es dazu kommt ob Eltern noch Fragen haben. Da muss der unwichtigste Dreck durchgekaut werden, du hast immer welche die Einpennen und am ende alle bearbeiteten Fragen noch ein zweites mal stellen etc. Das bringt nur spaß wenn man sich im Vorfeld mit anderen Eltern zusammen tun kann, dann kann man sich wenigstens gemeinsam über die anderen kaputtlachen. Eigentlich müsste man sowas mal filmen, der letzte bei dem ich dabei war hätte für min. 5 minuten erheiterung gesorgt.
 
Wie meinst du das mit dem Süßkram? Ist das nicht egal, was die anderen Kinder früh essen? Oder teilen die Kids früh das Essen?
 
Also da wo die Kinder ihr Frühstück selbst mitbringen gibts klare Regeln was geht oder was nicht, allein schon aus Futterneid. Bei unserer Schule und auch vorher in der Kita war es so das nichts süßes dabei sein soll sondern möglichst gesunde sachen. Auch Pommes, Pizza vom Vortag etc. sind verboten, gab angeblich Eltern die sowas eingepackt haben. Und wenn dann einer aus der Reihe fällt wollen das andere auch wieder usw. Daher nur gesunde Sachen, also Obst/Gemüse und dann halt ein Brot oder sowas. Ich bin froh das meine Kinder nicht so auf süßes stehen, da wo kinder es gewohnt sind kann das echt zum Problem werden. Aber ist halt auch wieder so ein unnötiges regelwerk, von mir aus sollen die doch auch Marmelade oder Nutella essen, letztlich macht man es aber genau wegen den Kindern die von daheim nix anderes bekommen, solches Süßzeug sollte halt schon eher die Ausnahme als die Regel sein.
 
Also da wo die Kinder ihr Frühstück selbst mitbringen gibts klare Regeln was geht oder was nicht, allein schon aus Futterneid. Bei unserer Schule und auch vorher in der Kita war es so das nichts süßes dabei sein soll sondern möglichst gesunde sachen. Auch Pommes, Pizza vom Vortag etc. sind verboten, gab angeblich Eltern die sowas eingepackt haben. Und wenn dann einer aus der Reihe fällt wollen das andere auch wieder usw. Daher nur gesunde Sachen, also Obst/Gemüse und dann halt ein Brot oder sowas. Ich bin froh das meine Kinder nicht so auf süßes stehen, da wo kinder es gewohnt sind kann das echt zum Problem werden. Aber ist halt auch wieder so ein unnötiges regelwerk, von mir aus sollen die doch auch Marmelade oder Nutella essen, letztlich macht man es aber genau wegen den Kindern die von daheim nix anderes bekommen, solches Süßzeug sollte halt schon eher die Ausnahme als die Regel sein.
was essen deine kinder so am liebsten?
 
Beide (6+1) erstaunlicherweise viel Gemüse und Obst, sehr gerne Bresaola, Cheddar oder Hartkäse wie Comté, da sie aber ohnehin mit viel Abwechslung aufwachsen essen sie fast alles. Aber ganz klassisch wenn ich sie frage was sie wollen: Nudeln.
 
Beide (6+1) erstaunlicherweise viel Gemüse und Obst, sehr gerne Bresaola, Cheddar oder Hartkäse wie Comté, da sie aber ohnehin mit viel Abwechslung aufwachsen essen sie fast alles. Aber ganz klassisch wenn ich sie frage was sie wollen: Nudeln.
ich esse auch gerne nudeln. okay, interessante einblicke, danke dafür.
aber genug damit. ist ja asylbewerberthread und nicht elternthread. :)
 
quatsch verarscht

rdw funktioniert wie diese bilder beim psychotest wo leute einen farbklecks gezeigt bekommen und erzählen sollen was sie sehen, nur statt mit farbklecksen mit irgendwelchen internetartikeln, die buzz words wie "asyl" "rechtsruck" "mißbrauch" oder so enthalten. daraufhin schreibt der, der den artikel gefunden hat, ein paar eigene buzzwords oder catch phrases dazu (klassiker: "klar, hat die afd nie so gesagt" "das sind bestimmt keine facharbeiter") und triggert den nächsten. ringelpiez mit anscheißen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


haha urlaub in syrien? wtf
 
10. oktober asylinterview von meinem somailiaboy

jemand tipps der sich auskennt?
bringts was wenn ich mitgeh?
wie denen am besten verklickern dass es daheim nicht sicher für ihn ist?
bruder und vater wurden abgemurkst und er hat mit stichverletzungen überlebt.
würde jetzt nächste woche die verletzungen vom doc attestieren lassen.
 
quatsch verarscht

rdw funktioniert wie diese bilder beim psychotest wo leute einen farbklecks gezeigt bekommen und erzählen sollen was sie sehen, nur statt mit farbklecksen mit irgendwelchen internetartikeln, die buzz words wie "asyl" "rechtsruck" "mißbrauch" oder so enthalten. daraufhin schreibt der, der den artikel gefunden hat, ein paar eigene buzzwords oder catch phrases dazu (klassiker: "klar, hat die afd nie so gesagt" "das sind bestimmt keine facharbeiter") und triggert den nächsten. ringelpiez mit anscheißen.

Klar, weiss doch wie's hier läuft...;)
wrDkKzv.jpg
 
Gerade zufällig das hier gefunden:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


So etwas bizarres habe ich echt lange nicht gesehen. Ein Mitglied der Nazi-Band Stahlgewitter und ein Lifestyle-Moderator mit ghanaischen Wurzeln feiern sich dafür ab, dass sie miteinander reden. Lieblingsmoment der Nazi-Rant ab 18:14 und die Reaktion des anderen Typen darauf :D
 
Leider gibt es das ZEIT Interview von Merkel noch nicht online im Volltext, aber anscheinend scheint sie unter starken Wahrnehmungsstörungen zu leiden:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Kritik an der Schließung der Balkanroute erneuert. Merkel bestreitet zudem, sie habe einen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik vollzogen und kündigt ein verstärktes Engagement in Afrika an. In einem Interview mit der ZEIT machte sie deutlich, dass das Wohlergehen der Bevölkerung Afrikas zum deutschen Interesse zähle.

"Wenn Sie mich also fragen, ob die Schließung der Balkanroute das Problem gelöst hat, sage ich klar Nein", sagte Merkel. "Sie hat in den Wochen, bevor das EU-Türkei-Abkommen in Kraft trat, zwar dazu geführt, dass weniger Flüchtlinge in Deutschland ankamen – aber dafür 45.000 in Griechenland." Umgerechnet auf die deutsche Einwohnerzahl wären das 360.000 gewesen, "also fast doppelt so viele wie wir im schwierigsten Monat November hatten", so die Kanzlerin.

Selbstverständlich war die Schließung und auch die Durchsetzung dieser ein Zeichen an die in der Türkei wartenden Flüchtlinge nicht mehr zu kommen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/angela-merkel-fluechtlinge-balkanroute-schliessung
 
Zurück
Oben Unten