Der Thread zum Thema Migration

Der in Köln festgenommene Refugee wollte für den IS eine Bombe zünden.

Was medial ungern thematisiert wird: Diese Erkenntnisse - gewonnen durch elektronische Aufklärung - haben wir der bösen NSA/ CIA zu verdanken.
 
Der in Köln festgenommene Refugee wollte für den IS eine Bombe zünden.

Was medial ungern thematisiert wird: Diese Erkenntnisse - gewonnen durch elektronische Aufklärung - haben wir der bösen NSA/ CIA zu verdanken.

Elektronische Aufklärung besteht nicht nur aus der negativen NSA und CIA.
 
Finde den Artikel leider nicht mehr, aber auch Fleischhauer hat es mal aufgegriffen:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...enn-cia-und-nsa-helfen-kolumne-a-1107705.html

Das ist beeindruckende Ermittlungsarbeit, in der Berichterstattung wurde ihr zu Recht viel Platz eingeräumt. Eine Frage blieb dabei allerdings unbeantwortet: Woher wissen die Behörden das alles so genau? In den Zeitungen stand etwas von den Mobiltelefonen, die von der Polizei sichergestellt worden seien. Aber im Gegensatz zu den detaillierten Angaben über den verschlüsselten Chat-Verkehr der Attentäter blieben die Hinweise, wie die Verschlüsselung umgangen wurde, merkwürdig vage.

Hilfe von der NSA


Ich habe jemanden gefragt, der sich mit solchen Dingen auskennt. Es sieht so aus, als ob die Informationen vom FBI stammen. Woher das FBI so genau im Bilde ist, was zwei in Deutschland lebende Flüchtlinge mit Leuten zu besprechen haben, die über saudi-arabische Nummern verfügen: Darauf erhält man ein vielsagendes Lächeln. Die Vermutung ist, dass hinter dem FBI die NSA steckt, jene Spionageeinrichtung, die bei uns als die Zentrale des Bösen gilt.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die NSA aushilft. In den vergangenen Monaten haben die deutschen Sicherheitsbehörden mehrfach Warnungen erhalten, die sie dem umfangreichen Abhörprogramm der Amerikaner verdanken. Ginge es mit rechten Dingen zu, müssten viele Artikel zur Terrorlage einen Warnhinweis an die Leser enthalten: "Vorsicht, folgender Bericht enthält möglicherweise durch illegale Spähsoftware erlangte Informationen."
 
Na komm, ist ja jetzt nicht so das dies erfunden ist, gibt ja auch noch andere Quellen. Englische Zeitungen und Schwedische berichteten auch. Aber die sind auch alle Rechts.
 
Und das sind die Nachfahren der Nordics, die in großer Unterzahl halb Europa vor Angst kaum schlafen ließen.
 
These: Ungesteuerte Einwanderung in einen Wohlfahrtsstaat führt zu großen Problemen.

Schweden mag aufgrund der hohen Relation von Flüchtlingen zur Bebölkerung seit Jahrzehnten (?) der moralische Sieger sein, bezahlt aber augenscheinlich mit großen sozialen Verwerfungen.
 
Zurück
Oben Unten