Der Thread zum Thema Migration

Was ist denn bitte die Definition einer homogenen Gesellschaft?
Welche Vorteile bringt eine homogene Gesellschaft?
Ist Deutschland homogen? Und seit wann?
Was genau ist Multikulti und was ist Multikulti-Wahn bzw. ab wann fängt dieser an?
 
Ich habe mal ein wenig suchmaschiniert und zur homogenen Gesellschaft findet man kaum etwas. Gibt es da einen alternativen Begriff?

Für mich bedeutet eine homogene Gesellschaft nicht dass sie ausschließlich aus Menschen mit der gleichen kulturellen bzw. ethnischen Herkunft besteht. Wie ich schon oben erwähnt habe, vielleicht gibt es da einen Begriff für das was ich meine. Eine vollkommen homogene Gesellschaft ist weder erstrebenswert noch vorteilhaft, vorallem in einer globalisierten Welt.

Die Frage ist doch bis zu welchem Grad eine gemischte Gesellschaft für unsere Demokratie, den Rechts- und Sozialstaat sinnvoll ist.
Mir fällt kein einziges Beispiel ein in dem eine zunehmende heterogene Gesellschaft nicht mit Problemen konfrontiert war.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a-1076488.html

Im Gespräch mit der EU-Führung soll Präsident Erdogan gedroht haben, alle Flüchtlinge von der Türkei in die EU weiterzuleiten, falls er nicht mehr Geld bekommt. Ein Protokoll des Treffens ist offenbar echt.
Erdogan, der Gast, ließ keinen Zweifel, wer das Sagen hatte. Nach ein paar Plaudereien bat er die anderen mit einladender Geste an den Tisch. "Wie beim Sultan", erinnert sich einer, der dabei war.
Pahahahahaha was n Kasper :D
Kann ich mir richtig vorstellen wie er den Pascha hat raushängen lassen.

Wahrscheinlich die Retour für 53 Jahre EU Beitrittsverhandlungen, aber auf jeden Fall falscher Zeitpunkt.

Trifft aber genau die Richtigen. Wenn man es nicht schafft die Flüchtlinge wie Menschen zu behandeln (Ungarn, Slowenien, Österreich, Pole etc.) dann zahlt man eben.
 
Erklär mal welche Probleme durch Migration entstehen, die es sonst nicht geben würde?
 
Und erklär mal inwiefern Integrationsprobleme schwerwiegender und unlösbarer sind als der dritte Weltkrieg durch eine `wir leben im Garten Eden und ihr im Dreck´ Attitüde des Westens.
 
Ich habe mal ein wenig suchmaschiniert und zur homogenen Gesellschaft findet man kaum etwas. Gibt es da einen alternativen Begriff?

Für mich bedeutet eine homogene Gesellschaft nicht dass sie ausschließlich aus Menschen mit der gleichen kulturellen bzw. ethnischen Herkunft besteht. Wie ich schon oben erwähnt habe, vielleicht gibt es da einen Begriff für das was ich meine. Eine vollkommen homogene Gesellschaft ist weder erstrebenswert noch vorteilhaft, vorallem in einer globalisierten Welt.

Die Frage ist doch bis zu welchem Grad eine gemischte Gesellschaft für unsere Demokratie, den Rechts- und Sozialstaat sinnvoll ist.
Mir fällt kein einziges Beispiel ein in dem eine zunehmende heterogene Gesellschaft nicht mit Problemen konfrontiert war.

Was ist denn bitte eine gemischte Gesellschaft? Ich versteh nicht worauf du hinaus willst?
 
Ich meinte Probleme die auf die Migration zurückzuführen sind.
Aber ich bin mir sicher du hast mich auch schon beim ersten mal verstanden.

Die einzigen Probleme die es gibt sind die Sprachbarriere und der Fakt das mehr Menschen auf einem Ort sind. Bis diese Menschen sich aneinander gewöhnt haben braucht es eben Zeit. Erschwert wird das ganze wenn es an die Ressourcen also Arbeitsplätze geht.
 
lol dritter weltkrieg, übertreib doch noch ein wenig mehr...wer soll den denn gegen den westen führen und mit welchen waffen und armeen?
Pakistan hat Nuklearwaffen. Der Rest des Nahen Ostens wird sich bei zunehmender Entfremdung sicherlich auch in die Richtung orientieren. Wobei ich natürlich nicht denke dass es demnächst den dritten Weltkrieg gibt, aber auf lange Sicht ist es unwahrscheinlich dass die Entwicklungsländer sich mit ein wenig Unicef und Saatgut zufrieden geben.
 
lol dritter weltkrieg, übertreib doch noch ein wenig mehr...wer soll den denn gegen den westen führen und mit welchen waffen und armeen?
Kim-Jong-un-012.jpg
 
Japan ist eine homogene Gesellschaft. Praktisch ohne Kriminalität. Dafür andere Probleme
 
Zurück
Oben Unten