Assazeen vs. KAM

und wer hat gewonnen?

  • eindeutig Assa!

    Stimmen: 3 20,0%
  • nö KAM!

    Stimmen: 1 6,7%
  • pff... beide scheisse/gut aka draw

    Stimmen: 11 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
:confused: ich weis nich was du da hast, es is nur ein guter vergleich. Aber ich akzeptier deine Meinung...
 
Teilweise wurde mir langweilg und musste mich zwingen weiter zu lesen ( gilt für beide ), hat sich dann aber gelohnt waren ein paar nette zeilen dabei...

Da sich nicht viel tut zwischen euch und ihr ja mit einem unentschieden zu frieden seit bekommt ihrs von mir auch ;)

seh ich genauso.... :)
 
danke fürs viele feedback :):thumbsup:

hab mir schon gedacht, dass die cox line vll nicht neu ist... aber bin schon allein draufgekommen :)
na dann werd ich ma schauen, dass ich besser werd :p
 
Assas Parts sind besser. Nicht zu ausschweifend und kompliziert formuliert. Der kam hat das Problem, dass er zwar gute Ideen hat, um diese aber umzusetzen, macht er aber nen riesen Aufstand und das is dann halt total aufgebauscht. Also er muss da erstmal drumrumlabern bevor dasn Sinn macht. Bei Assa klappt das besser.
Also der Front vom Assa war von der Umsetzung her am besten.
Wenn der kam ne bessere Umsetzung seiner Ideen hätte, wären seine Parts besser gewesen.
Vote geht an Assa.
 
Assas Parts sind besser. Nicht zu ausschweifend und kompliziert formuliert. Der kam hat das Problem, dass er zwar gute Ideen hat, um diese aber umzusetzen, macht er aber nen riesen Aufstand und das is dann halt total aufgebauscht. Also er muss da erstmal drumrumlabern bevor dasn Sinn macht. Bei Assa klappt das besser.

Also wie bei Merkel, nur andersrum :D:thumbsup:
 
jetzt werd ich hier schon mit merkel verglichen :D:thumbsup:

aber danke für die kritik... werd versuchen mich kürzer/knackiger zu fassen!
 
Front Assa:
Kamalot fragt mit zitternder Stimme nach nem Battle
Das setzt dir Schwuchtel hart zu wie lauter heavy metal/
anfang ist immer schwierig, in dem fall finde ich ihn nicht so gelungen. der vergleich ist erstens nicht so doll (das battle setzt dir zu wie heavy metal, naja), zweitens ist es rhythmisch holprig.

Und du endest misshandelt in einer Wassermühle
während ich mit deiner perle Stellungen beim tantra übe/
ich verstehe nicht ganz, wo die wassermühle herkommt, finde das aber so ganz lustig und daher gehn die 2 zeilen schon in ordnung.

für so schwules moves zahlst du mit dem tot an der laternenstange
ey ich rap sogar besser als du, auch wenn ich der ernte danke/
tod mit d, konnt ich mir nicht verkneifen :D
ansonsten passen die schwulen moves ganz gut zum tod an der laternenstange, wegen der doppeldeutigkeit. damit hätte ich dann in der zweiten line auch weitergemacht, kann man ja weitertreiben das ganze, stattdessen fällt die line deutlich ab und was das ende soll, ist mir gar nicht klar.

Du bist nur kamalot, bitches reiben meinen schwanzelot
und ich cum a lot, mein Sperma reißt einen ganzen ostfriesischen Damm hinfort/
auch wenn "schwanzelot" jetzt nicht die wortneuschöpfung des jahres ist, ist es ein recht lustiger einfall und die menge sperma, die den damm hinwegreißt, ist ein amüsantes bild - allerdings fehlt bis auf den anfang "du bist nur kamalot" deutlich die punchline in richtung des gegners.


Konter Kam:
Vor Kampfeslust zitterte meine Stimme, wie jedes Mal kurz bevor ich jemanden töte /
ich bin eben böse – und höre Death-Metal beim einschlafen wie du Herbert Gröne- /
die zitternde stimme, die assa dir vorwirft, gut gekontert. auch die heavy metal line, sogar besser, daher 1:0, einziges manko ist der misshandelte grönemeier

meier! Wenn hier jemand misshandelt wird dann du – Nenn es Vergewaltigungstherapie /
im Gegensatz zu Tara Reid, magst du Scrubs nicht, bist trotzdem ein riesen Cox-Fan /
die fett unterlegte stellt wird zu flowen sehr schwierig, ist holprig und eigentlich ein satz zum sprechen, nicht zum rappen. "vergewaltigungstherapie" find ich gut, allerdings wäre ich dabei geblieben und hätte nicht sofort in der nächsten line das thema gewechselt. trotzdem fand ich die wassermühle lustiger, außerdem passt assa vom flow her besser, 1:1

Solche Opfer werden bei uns geboxt, denn du verdienst dein Geld an Laternenstangen /
und könntest mich höchsten töten mit der Menge an Geschlechtskrankheiten Punker! /
die laternenstangen gut gekontert, und auch die zweite line greift die doppeldeutigkeit auf, puncht und passt, bis auf den reim, der ist etwas schwach, macht aber nix. 2:1 kamalot

Assazeen, so wie Massa zieh'n deine Lines nur an mir vorbei / Ja! sie ziehen nicht! /
und so wie bereits Caesar mal sagte, ich KAM – sah und siegte / bitch...
bester zweizweiler bis jetzt. der massa vergleich sitzt, zweiter teil der ersten line fällt ein bisschen ab, macht aber die zweite line wett, obwohl der cäsar satz wieder etwas holpert ist das ende geil. 3:1
damit erste runde
3 - 1 kamalot
 
Okay, dann mal sehn wies in die andere richtung aussieht, den front zu landen ist immer schwieriger als der konter.

Front Kam:
Du redest, dass du jede klar machst, aber für deinen letzten **** hast du bar bezahlt /
Gehst du in eine Bar, greifst du sofort nach Nüssen, obwohl da nie ne Schale stand /
vom reim und flow her hätte ich es begrüßt, "stand" durch "war" zu ersetzen. die zweite line ist richtig gut, die erste standard und zudem etwas viele silben, d.h. zum flowen etwas zu lang.

Du chillst gerne mit halbnackten Männern – eingeölt, wie andere am Badestrand /
Also Klappe, Punk! Du nennst deine schwulen Homes, Gottfried und Roby, Dawg /
die homo-thematik bleibt, ist ok. die erste line mit ok vergleich, badestrand / klappe, punk, naja, mehr so zweckreim-mäßig, weil klappe, punk, wirklich nur füllsel ist. ich weiß nicht, ob "gottfried" und roby typische homo namen sind, wirkt etwas gezwungen die stelle.

Steht ihr in der Cypher, füllt sich das Ding mit Scheisse, wie ein Robidog / Sorry Assa!
Eigentlich wollte ich mich nicht so drastisch ausdrücken – wie picklige Teenager /
hier wird klar, wieso der name oben "roby" sein musste, wo der plural "ihr" herkommt, wird mir nicht klar, aber der vergleich mit robidog ist gelungen.
drastisch ausdrücken und picklige teenager passt gut, die line als ganzes finde ich trotzdem nicht so gut.

ich habe sechs Millionen Dollar, mann / aber bin nicht Lee Majors / Ich erschiess Faker /
mit meiner von Banjo geklauten Pistole / Du hörst Fanta 4, und kommst daher ohne / *bräääät*
weil sie nämlich gar nicht weitergeführt wird: plötzlich hast du sechs millionen dollar, okay, aber eine punchline ist das nicht, teenager / erschiess faker ist okay, die pistole von banjo geklaut naja, das ende dann eher ganz unterer durchschnitt (oder ich versteh sie nicht)
kurz gesagt: zum ende hin wirds deutlich schwächer, kompliziert ist schon gesagt worden, das triffts ganz gut, gerade am ende sitzen die dinger nicht mehr schön, sondern sind arg konstruiert und umständlich und daher wenig schlagkräftig.

Konter Assa:
Jop stimmt, meinen letzten **** hab ich bar bezahlt, mit Sperma in den Mund
Deine ****rige Freundin hat beim gurgeln gegrinst denn meine Sperma is gesund/
ja, man kann auch mit sperma bar bezahlen, konter ist zwar eigentlich einfallslos, aber dein "gesundes" sperma holt den karren aus dem dreck.
da mir die zweite line von kam aber so gut gefallen hat, sind deine zwei hier auf einem level, macht 1:1

Was redest du syphilisierter *****nknecht von 6 Millionen Dollar Mann,
deine Rhymes sind billig, hölzern und für Kinder wie ein Bollerwagen/
plötzlich recht kurze lines mit weniger silben.
ebenso wie du fragte ich mich ja auch, wo der 6 mill dollar mann herkommt, daher kann ich das gut nachvollziehen, "für kinder wie ein bollerwagen" passt, billige und hölzerne reime trifft es auch ganz gut, daher geht der an dich, 2-1 assa

Schrei ruhig laut brrrät brrrät während du im Schlafanzug Bernd das Brot schaust
Denn im Endeffekt siehts für dich schlecht aus wie für Juden während des Holocaust/
hmmm, jahaaa. schwierig. erstes bild find ich von der vorstellung her lustig, der typische brääät hiphopper im schlafanzug vor bernd das brot, aber dann die juden und der holocaust - :oops: schwierig. der reim ist nix besonderes, der juden vergleich sowieso hart, aber zusätzlich wird der eindruck verstärkt dadurch, dass sie direkt nach der vorstellung mit dem schlafanzug steht.
dieses missverhältnis und die zwei besseren vergleiche bei kam lassen die waage zu seinen gunsten ausschlagen, 2-2

Du erschiesst faker? Komm und begeh selbstmord wie in der französischen Telekom
Oder ich komm vorbei und mach dir den Mooshammer, erhäng dich mit dem Telefon/
die mooshammer line ist ja bekannt, trotzdem find ich sie besser als die erste line, auch wenn ein aktuelles ereignis aufgegriffen wird. irgendwie knallt die nicht so richtig - der konter ist nicht wahnsinnig gut, zudem stimmt es nicht ganz, wenn man sagt "komm [i.sinne v. komm her] und begeh selbstmord" wieso soll er erst kommen und dann selbstmord begehen? ich glaube, man hätte aus der frz telekom-sache mehr machen können.
aber da die letzten beiden kam-lines wirklich nix waren, geht der punkt an assa: 3-2 assa.
zweite runde also: 3-2 assa.
gibt insgesamt knappen sieg für kam - 5:4.
beide haben imo luft nach oben, bei kam oftmals weniger kompliziert, dann ist weniger mehr. bei assa müssen gewisse lines einfach mehr punchen, nicht nur representen.
es sind sehr gute ansätze dabei, wenn man die noch schleift, wird das...
:thumbsup:
 
also asas front kommt nich so cool konter dafür derbe die moshammer line ist sick ;)

von kam finde ich auch den konter besser als den front
sry für kein genauers feed ;)
ich vote draw
 
Zurück
Oben Unten