Assassin's Creed [Gaming]

Die Mercs werden immer neu generiert, die bekommst du nicht komplett platt. Die Tiers geben dir halt nur n paar Boni für den Einkauf und Schiffsbau. Also so 50 Prozent auf alles etc.
In späteren Leveln auf jeden Fall nötig, weil dann die Upgrades schon gut in die Tasche gehen. Deswegen will ich da auf Tier 1 kommen (derzeit Tier 3)
Dann gibt es ja unten bei Phekos oder so die Arena, wo du dann die Leute zersägen kannst.
 
Ach @Munichs_finest das klingt alles als große Geschichte schon echt geil... aber die Marke wird mich nicht mehr bekommen, es ist wie du sagst zu verstreut. Mit Comics und Spielen auf Handhelds etc müsste man einfach unmengen an Kohle lassen, damit man sich alles genüsslich reinziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Watch Dogs 1 echt durchspielen sollen und nicht nach 30 Minuten aufhören...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ach Corona - hab mich ma ne Weile hingesetzt und alle (mMn) relevanten AC-Releases nach Veröffentlichungsdatum Chronologisch geordnet - @Munichs_finest hat mich angefixt

Fehlt was oder kann man gar was streichen, wenn man die Lore ahnen will? Fett markiert sind die Hauptspiele

1. Assassins Creed 2007

· AC Comic 2007

· AC Webcomic 2007

· Altair’s Chronicles 2008

3. Assassins Creed: Bloodlines 2009

4. Assassins Creed II 2009

· Lineage - Movie 2009

· AC2: Discovery 2009

· AC1: Desmond - Comic 2009

· AC2: Renaissance - Novel 2009

· AC2: Battle of Forlí - DLC 2010

· AC2: Bonfire of the Vanities - DLC 2010

5. Ascendance - Movie 2010

6. Assassins Creed: Brotherhood 2010

· AC: Brotherhood Novel 2010

· AC: The Fall - Comic 2010

· AC2: Auqilus - Comic 2010

· Copernicus Conspiracy - DLC 2010

· The Da Vinci Disappearance – DLC 2011

7. The Secret Crusade – Novel 2011

8. Assassins Creed: Revelations 2011

· Embers – Movie 2011

· Revelations – Novel 2011

· AC3: Accipiter – Comic 2011

· The Lost Archive – DLC 2012

9. The chain – Comic 2012

10. Assassins Creed III 2012

· Benedict Arnold – DLC 2012

· AC4: Hawk 2012

· Forsaken – Novel 2012

· The Tyranny of King Washington 2013

11. Assassins Creed IV: Black Flag 2013

· AC5: El Cakr 2013

· Black Flag – Novel 2013

· Braham – Novel 2013

· Aveline – DLC 2013

· Freedom Cry – DLC 2013

· Blackbeard – The Lost Journal 2014

12. Assassins Creed: Rogue 2014

· AC6: Leila 2014

13. French Revolution – Unity Movie 2014

14. Assassins Creed: Unity 2014

· Unity – Novel 2014

· Dead Kings – DLC 2015

15. The Syndicate - Movie 2015

16. Assassins Creed: Syndicate 2015

· Underworld – Novel 2015

· The Dreadful Crimes – DLC 2015

· Jack the Ripper – DLC 2015

· The Last Maharaja 2016

17. Assassins – Comics (14 Issues) 2015

18. AC Chronicles: China, India, Russia 2015

19. Last Descendants – Side Novel 2016

20. Last Descendants 2 – Side Novel 2016

21. Templars – Comic (9 Issues) 2016

22. Last Descendants: Locus – Comic 2016

23. Assassins Creed Movie 2016

24. Heresy - Novel 2016

25. Conspiracies - Comic 2016

26. Uprising – Comic 2017

27. Reflections – Comic 2017

28. Desert Oath – Origins Novel 2017

29. Assassins Creed: Origins 2017

· The Hidden Ones – DLC 2018

· The Curse of the Pharaohs – DLC 2018

· Origins – Comic 2018

30. Assassins Creed: Odyssey 2018

· Legacy of the First Blade - DLC 2018

· The Fate of Atlantis - DLC 2019

31. The Ming Storm – Novel 2019

· AC: China – Comic series 2019
 
Junge Junge..... AC Odyssey echt n Spiel, das man sich ohne Sorgen zum Vollpreis kaufen kann. Habe echt richtig schnapp gemacht mit den 35€ oder so....

130h auf dem Tacho und ich habe nicht mal alle Inseln aufgedeckt... abnormal riesig...
Es ist zwar ab manchen Stellen repetitiv, aber ich finde das jetzt nicht in irgendeiner Weise nervig...
Die Skalierung ist auch gut, so dass man nicht zu krass overpowered ist. Ab Level 50 gibt es zwar nur noch wenige Gegner, die einem gefährlich werden können, aber zu relaxed kann man auch nicht an die Sache gehen.
Die haben halt mehr Wert aufs ausweichen gelegt als in den vorherigen Spielen (Origins ausgenommen, das habe ich noch nicht gespielt)...

Gerade ne Atlantis Nebenquest gemacht... locker 10h draufgegangen (mit zusätzlichen lokalen Sidequests)
 
@wosdiekompetenz

also im großen und ganzen ganz richtig, paar sachen sind so nicht korrekt :D

Bloodlines würd ich nicht als Hauptspiel bezeichnen und kam das echt schon 08?? Die jahreszahlen sind aber recht wumpe.

Was man streichen kann sind die numerierten und mit einzelnamen versehenen graphic novels... Also Desmond, Accipiter, Aquilus etc... Sind bis auf teile von Aquilus und Accipiter, sowie Allgemeinplätze aus dem Desmond Band (von abstergo gekidnapped, animus, etc...) NICHT!!! Kanon.

Brahman ist nach Fall und Chain der dritte Comic (und keine Novel. Graphic novel vllt.) der "ersten kanonischen" Comicreihe und behandelt das Leben von Mir Abaaz, Vater von Henry Green und einer der drei Protagonisten aus Chronicles.

Ich bilde mir auch ein, dass Conspiracies nach Uprising kam (das erste behandelt WW2, das letztere ist die Juno Story und die verknüpfung der Assassins und Templars comics) aber das ist recht wumpe, ich halt mich da nur an die "empfohlene" lesereihenfolge aus semioffiziellen quellen. Erscheinungsdaten sind auch recht egal, weil die geschichten ja ne weile liefen, uprising ging erst 2018 zuende.

Sonst passt das eigtl. bis auf das AC Aveline kein DLC sondern als AC Liberation ein "Hauptspiel" auf PS Vita war. Das einzige was fehlt ist AC Initiates, eine Art "Social Media Spiel" mit dem die modern Day handlung nach AC3 weitergetrieben wurde und div. Charaktere zum ersten Mal vorgestellt wurden. Ist natürlich längst offline und nur noch über fan wikia nachvollziehbar.

Tatsächlich ist das einer der wenigen Fälle bislang in denen recht "hart" geredconned wurde. Gezeigt wird unter anderem das Ende Kleopatras und die Rolle der Amunet darin. Laut AC2 wurde Cleo von Amunet mit dem Gift einer Schlange vergiftet. Das ist zwar ganz streng genommen irgendwo richtig (der teil mit dem vergiften) aber eigtl. halt auch gar nicht, wenn mans liest machts aber Sinn.

Das ist aber ein weiteres Beispiel, dass es bei Ubi einfach an einer kohärenten, stimmigen PLanung fehlt welche Teile der Story in welchem Medium wie gezeigt werden. Bin gespannt auf die Pdyssey DLCs, die üblichen crybois auf YT heulen ja, dass dort "alles, die gesamte franchise" geretconned wurde. ich vermute man hat ja einfach nur probleme mit der option ne frau zu spielen, das hat den shvänsen schon bei origins low key gestunken.

@Ceza: spiel unbedingt origins noch. Wie gesagt, nach Ezio Trilogie mein liebster Teil, wobei Odyssey drauf und dran ist das abzulösen.

Danke für die Info! Habe Initiates nicht aufgenommen, weil mans nicht mehr "richtig" nachholen kann. Die Reihenfolgen können falsch sein, habe das von hier: https://assassinscreed.fandom.com/wiki/Assassin's_Creed_(series)

Aber wie du sagst: eig. ist das Erscheinungsdatum egal, in der Hinsicht, dass sie in den Jahreszahlen ja eh hin und her springen. Für mich persönlich, hole ich es aber gerne so nach, wie es released wird - mache ich immer so :D

Und joa, zum Thema Kohärenz: Mir fällt tatsächlich keine Geschichte ein, die über mehrere Dekaden läuft und dabei dauerhaft auf Redcons verzichten kann. Warcraft, Star Wars, Warhammer etc. leiden da leider auch drunter. Metal Gear könnte in etwa passen - wobei da sicherlich auch Romane oder so erschienen sind, die einiges auf den Kopf werfen. Im Falle von Warcraft hat Blizzard sogar eine kleine Historian Abteilung, wo 2 Leute oder so arbeiten und versuchen darauf zu achten, dass in kommenden Veröffentlichungen keine Geschichtskonflikte entstehen :D
 
Hab mir AC 2 jetzt in der Aktion kostenlos gesichert - werde demnächst mal mit der reihe starten (is halt über 10 jahre her, wo ich mal AC gezockt hab)

Gibts evtl irgendwelche Bundles, AC 1-3 oder so? Finde bei steam leider nichts
 
Wie munich jetzt alle angefixt hat mit AC :D

Werde mir auf jeden Fall noch Origins holen, aber hab halt null Bock auf die ganzen Unity und was weiß ich für Sachen...

Aber egal wie geil Odyssey und Origins auch sein mögen, nichts fikkt den Revelations Trailer... Atmo und Musik so unfassbar krass. Und die Szene wo Ezio im Kampf Altair sieht... goosebumps to the fullest...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Allgemein ist es schwer an assasins creed 2 + die zwei Nachfolger ranzukommen.
Aus der heutigen Sicht ist natürlich origins und Odyssee natürlich besser.
Aber AC 2 war damals wirklich ein game, dass was neues reingebracht hat und auch die Story cool war.
 
War Rogue nicht ein Add-On? Ich kam nach Black Flags eben nicht mehr mit, was DLC war und was Hauptspiel...
 
Nein, war ein komplett eigenes Spiel. Ging nur etwas unter weil es zuerst nur für die alten Plattformen 360/PS3 erschien. Remaster kam erst paar Jahre später...
 
Syndicate fand ich auch cool. War. Mein erstes ps4 Spiel, Habs damals im bundle mit der ps4 gekauft.
Auf jeden Fall fand ich das industrielle londonsetting cool und auch diesen neuen hacken gab's auch glaub ich nur in dem teil.
 
Ganz heißes Gerücht: Nordeuropa plus Mittelalterliches England.

edit 2: Moment, sind das rechts tempelritter?

edit3: nein können keine tempelritter gewesen sein im eigtl. sinne die waren erst ab 1137 in england, da waren die wikinger schon kein thema mehr so wirklich. Aber könnten sicher so tafelrundenritter oder so gewesen sein...

Wie du sagst: die rechte Seite des Bildes klärt das ganz gut auf: Solche Burgen gab es in Skandinavien zu Zeiten der Wikinger nicht ;)
 
Hmm bin leicht gehyped. Mal gucken was uns im Endeffekt erwartet.
 
Assassin's Creed Origins Gold Edition für 22,79 bei Steam gecoppt... nice
 
Wie weit bist bei odyssey? :D


Bei Origins die DLCs bei? Story technisch ist der erste wichtig, der zweite ist mehr richtung mystische boss battles wer die mag (ich hab mir nur den ersten geholt).
Habe nach knapp 180 Stunden den Kult besiegt und habe IMMERNOCH Fragezeichen auf diversen Inseln...
jetzt dlc's
Level irgendwas mit 67... also nach Level 50 zieht es auf jeden Fall an mit dem Leveln...
 
also ich dachte Level 50, aber wenn du Tier 1 bist, öffnen sich die Klassen der Tier S 1-4... und bei 4 sind die Söldner bei Level 90+, wobei man ab Level 60 auch 70-80er Level platt machen kann, wenn man taktisch klug vorgeht...
 
Zurück
Oben Unten