Arctic Monkeys

JohnDoe7

Altgedient
Registriert
2. November 2008
Beiträge
2.060
also die "whatever people...." hab ich unfassbar oft gehört und eeewig aufm mp3 player gehabt, das war so ne klassische soundtrack eines sommers-cd. dementsprechend hat mich die 2. dann etwas enttäuscht. in die aktuelle hab ich beim saturn kurz durchgeskippt. hm, weiss nich, auch die single klingt gut, aber irgendwie nich mehr so rotzig, da hast schon recht. werd dem album aber bei gelegenheit definitiv mal ne chance geben, vielleicht funkts ja doch noch.

hast du die "last shadow puppets" mal gehört? n seitenprojekt vom sänger, extreeeeeeem geiles album auch, mehr so james-bond-streicher 60's sound, aber super album ohne ausfälle, wenn man auf den sound steht. is halt viel poppiger als arctic monkeys erstes abum, aber zumindest konsequent und sehr rund als album.

http://www.youtube.com/watch?v=XGV8xCkpXjE
http://www.youtube.com/watch?v=8yOic5MOAKg&feature=related
 
Arctic Monkeys sind für mich eigentlich die Rockband aus England, neben Bloc Party natürlich.

Die ersten beiden Alben wahren unglaublich. Das erste aber noch n bisschen besser als das zweite. In das neue Album hab ich auch kurz reingehört und die ersten beiden Tracks sind direkt Burner, danach fällt es ein wenig ab, aber habs noch nich so intensiv gehört, dass ich darüber urteilen könnte.

werd auf jeden fall mal in dieses last shadow puppets projekt reinhören. klingt interessant von der beschreibung her.

sonst natürlich noch

Dizzee Rascal feat. Alex Turner - Temptation
 
die arctic monkeys habe ich erst kürzlich für mich entdeckt... mag ihre "dreckige" art auch!
das neue album kenn ich noch nicht, aber falls es da braver klingt, begeisterts mich ned so :eek:
 
Die ersten beiden alben waren natürlcih krass und gefallen mir auch besser,
aber um so öfter ich das neue Album höre, um so besser wirds !! :)
 
die arctic monkeys habe ich erst kürzlich für mich entdeckt... mag ihre "dreckige" art auch!
das neue album kenn ich noch nicht, aber falls es da braver klingt, begeisterts mich ned so :eek:
brav nicht, aber anders...nicht vergleichbar was das "hingerotzte" angeht mit vorallem den ersten Album..viel progigger, experimenteller und weniger eingängig..viel Einflüsse von "the last shadow puppets" (Letzteres war für mich übrigens eines DER Alben des letzten Jahres) und Stone-Rock a la Queens of the Stone Age (Homme war ja auch stark beteiligt an dem Album)..will sagen...wer die ersten beiden Alben abgefeiert hat, wird es den Dritten nicht unbedingt gleichtun..mir persönlich gefällts nach den ersten Durchläufen...denke es wird sich erst im Laufe der Zeit entwickeln...
 
danke für die schöne beschreibung! :thumbsup:

Mal anhören werd ich es mir auf jeden fall, aber das rotzige ist bei mir schon einer der faktoren wieso mir arctic monkeys gefallen...
aber vielleicht werd ich eines besseren belehrt und es klingt cool! :D
 
Das Neue ist schon sehr Geil, ist halt nicht so eingängig wie das Debut.
Aber man merkt schon das die Songs komplexer, detaillierter und ausgetüftelter geworden sind. Von daher zündet das auch nicht gleich bei den ersten Hördurchgängen. Aber nach einigen Tagen im MP3-Player, entfaltet sich das Teil schon zu nem Hammeralbum. Bin jedenfalls keineswegs enttäuscht.

Ich mag aber alle drei Alben, könnte jetzt im Nachhinein nicht sagen welches das Beste ist. Das erste hat halt den Freshnessfaktor den jedes erste Album von einer Band hat, hinzukommen die catchy Melodien die sich sofort festsetzen und natürlich dieser direkte, rockige Sound.

Das zweite zeigt dann schon Ansätze vom dritten, aber klingt defintiv mehr nach dem ersten, nur etwas düsterer und hat halt nicht mehr den Debutbonus.

Ich find jedenfalls das war ne gute Entscheidung den Sound zu verändern, bzw. weiterzuentwickeln. Es ist einfach spannender wenn eine Band sich mit jedem Album neu "erfindet" und nicht versucht eine Kopie des erfolgreichen Erstlings zu erstellen.
 
Fand das neue Album am Anfang sehr merkwürdig, aber läuft mittlerweile rauf und runter bei mir
 
da is bei mir das grosse rätseln angesagt ob ich mir beim southside die jungs geb oder doch the wombats,die spieln da gleichzeitig. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten